“großzügig, zentral, wunderbar” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Maes B & B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Maes B & B
Nr. 31 von 329 Pensionen in Amsterdam
Kassel, Deutschland
“großzügig, zentral, wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

unser Aufenthalt war im September 2008, aber das Datum kann ich nicht mehr nachtragen.
Wir hatten ein wunderschönes Appartment im Parterre über die gesamte Hauslänge. Die Haustür führt direkt ins Wohnzimmer (mit einem schönen Sofa, Sessel, Flachbildfernseher...) und dann geht man durch den Schlafbereich (mit einem total bequemen großen Doppelbett) und gelangt in eine große Küche mit Blick in den Garten. Bad und WC liegen getrennt links und rechts vom Schlafbereich. Alles ist sehr liebevoll und hochwertig eingerichtet, es gibt einen klitzekleinen malerischen Innenhof.
Die Räume liegen hintereinander und sicnd nicht durch Türen getrennt.
Bis auf wenige Stufen liegt das Appartement ebenerdig und ist somit auch gut geeignet für ältere oder leicht gehbehinderte Gäste.

Frühstück hatten wir direkt im Nachbarhaus, dort gab es auf dem Flur auch die Möglichkeit, kostenlos ins Internet zu gehen.
Das Frühstück war sehr üppig und lecker, es gab zig Kuchen, verschiedene Brote, Brötchen, frisch gebackene Poffertjes, Croissants, Marmeladen, Honig, allerlei Cerialien, Obst, Joghurts, Quark, Säfte, Tees, Eier, Kaffee..., mehr als man schaffen kann, sehr nett angerichtet. Hinter dem Frühstücksraum liegt eine wunderschöne Terrasse, das Wetter war leider nicht entsprechend.
Wir haben vorab angegeben wann wir ankommen und wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen gute Tipps für die Stadt, zum Parken (P+R)...
Der Stadtteil Jordaan ist wunderschön lebendig, es ist nicht im direkten Touristentrubel, aber man erreicht in innerhalb von 5 Gehminuten, hier trifft man auch tagsüber viele Einheimische und nicht nur Urlauber. Im Jordaan gibt es kleine, sehr individuelle Geschäfte, schöne Cafés und Kneipen direkt an den Grachten, hübsche kleine (auch vegetarische) Restaurants. Man ist ruckruck bei allen Sehenswürdigkeiten und in der Innenstadt.
Wenn man einige Museen besuchen möchte, lohnt sich die I-amsterdam-Card. Darin sind die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, eine Grachtenfahrt, die Eintritte in fast alle großen Museen und auch 50% auf allen Park&Ride-Parkplätzen enthalten (dann kostet es noch ca. 3 Euro am Tag und man kommt mit der Tram in 10-15 Minuten wieder in die Stadt). Die Karte gibt es im VVV am Hauptbahnhof. Gültig für 24, 48 oder 72 Stunden.

Eine so große Wohnung so zentral war ein echter Glücksgriff, wir werden sehr gern wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, inaPoe!

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Maes war eine tolle Erfahrung! Da das B & B zu unserem Reisetermin ausgebucht war, entschieden wir uns für das Penthouse im Heren Apartmenthaus, auch wenn es etwas teurer war. Vlad räumte uns freundlicherweise auch noch einen Sonderpreis ein. Per Email erhielten wir alle wichtigen Informationen für eine schnelle und unkomplizierte Anreise. Überhaupt waren Ken und Vlad ausgesprochen hilfsbereit. Der Empfang war freundlich und warmherzig und das Ambiente einfach fabelhaft! Unser Penthouse war riesig und sehr geschmackvoll möbliert und wir fühlten uns vom ersten Augenblick an wie Zuhause. Dort oben über den Dächern von Amsterdam fühlt man sich wie in einer eigenen Welt! Schlafqualität hervorragend!!! In der umliegenden Gegend gibt es jede Menge interessante Geschäfte und Lokale, und viele touristische Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Wir verbrachten drei Nächte im Maes, und es war jeden Abend eine Freude, in "unser" Zuhause zurück zu kehren. Keine Frage: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Lotusbell!
Northern California
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2006

Mein Mann und ich lieben das Maes B&B. Die Mitbenutzung der Küche war ein echter Vorteil, da mein Mann Diabetiker ist. Ken und Vlad waren wunderbar, freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist perfekt. Wir hätten nur ganz gerne noch einen Safe auf unserem Zimmer gehabt, da man unser Zimmer nicht abschließen konnte. Wir hatten zwar keine Bedenken, was die anderen Gäste betraf, es ist allerdings eine gute Sache, den Gästen die sichere Verwahrung ihrer Sachen anzubieten und die meisten B&Bs tun es bereits.

6 Danke, seeksocean!
Czech Republic
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2006

Wir haben in Maes B&B über die Feiertage zum Königinnentag gewohnt. Das Zimmer unter dem Dach war geräumig, hatte super Ausblicke und sogar frische Blumen. Ken und Vlad (so wie ihre Angestellten) waren freundlich und hilfsbereit und ihr Hinweis die Gärten des Keukenhofs zu besuchen, wurde der Highlight unseres Urlaubes. Das Frühstück war außerordentlich gut und obwohl sie voll ausgebucht waren, war es sehr ruhig (wir haben kaum jemanden von den anderen Gästen gesehen). Ich habe keine Probleme es weiter zu empfehlen, wirklich jedem, der einen Ausflug nach Amsterdam plant.

3 Danke, Fergontour!
Vondelpark
Bed and Breakfast Amsterdam
Bed and Breakfast Amsterdam
Nr. 22 von 329 in Amsterdam

Sie waren bereits im Maes B & B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maes B & B

Unternehmen: Maes B & B
Anschrift: Herenstraat 26, 1015 CB Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Amsterdamer Grachtengürtel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 31 von 329 Pensionen in Amsterdam
Maes Bed And Breakfast