“Bruchbude”
Bewertung zu Hotel Manofa

Hotel Manofa
Nr. 355 von 373 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 15. November 2011

Die Lage des Hotels ist tatsächlich günstig. Das ist allerdings auch das Einzige, womit wir - 2 Ehepaare Anfang 40 - zufrieden waren. Eines unserer Zimmer im ersten Stock hatte zwar ein Bad auf dessen Benutzung man jedoch gerne verzichtete. Das zweite Zimmer lag in der vierten Etage mit Toilette und Dusche auf dem Flur. Alles kein Problem, wenn man auf der Toilette gerne mit den Füssen im Wasser steht und sich unter der Dusche ekelt. Das Zimmer in dem ich fast angezogen im Bett liegend eine ziemlich schlaflose Nacht verbracht habe war nicht nur winzig sondern ebenso schmuddelig wie der Rest des "Hotels". Direkt über dem Kopfkissen meines Mannes stand eine verbogene Metallschiene aus der Wand. Sehr hilfreich für Besucher, die ohne Kamm anreisen, hier kann man sich direkt beim aufstehen einen Scheitel ziehen. Sonst konnte man im Zimmer leider weder etwas aufhängen noch etwas ablegen. Der Blick aus dem Fenster fällt direkt auf die Wand des Nachbargebäudes in ca 10 cm Abstand. Das Frühstück wurde im benachbarten Steakhause gereicht - Vollkorn- und Weizentoast mit Formschinken, Salami und Klebekäse. Der Kaffee entsprach der Laune der jungen Dame die ihn zubereitete. Alles in allem wirklich erinnerungswürdig - wenn auch in negativem Sinne. Gelandet sind wir in diesem Etablissement übrigens nur, weil in unserem ursprünglich gebuchten Hotel, dem Y-Boulevard, angeblich ein Wasserschaden vorlag. Wir glauben eher an eine Doppelbelegung. Allerdings haben wir uns dort die Zimmer vor dem "umchecken" vorsorglich angesehen und sind dankend ablehnend ins Ibis umgezogen. Amsterdam ist eine wirklich schöne Stadt. Wenn man abends glücklich in ein sauberes Bett fallen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sumesteph!

Bewertet am 18. März 2011

Das Hotel lässt echt an allen Ecken und Kanten zu wünschen übrig..
unfreundliches Personal
total schmutzige Zimmer
viel zu dünne Matrazen und quietschige Betten
Personal raucht andauernd
kein Toilettenpapier
Schimmel!
keine Heizung in einigen Zimmern!
Zimmerwände sind bemalt
früh morgens schon laute Musik vom Laden unterhalb

für Leute die wirklich NUR amsterdam anschauen möchten und lieber keine Minute im Zimmer verbringen möchten, ist es oke. andernfalls würde ich ein anderes Hotel aussuchen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, schmidy89!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Zimmer war schmutzig. Und die Betten waren nicht wirklich bequem. Unser Zimmer hatte keine Deckenleuchte, nur einige kleinere Wandlampen (jede musste einzeln angemacht werden).
Im Badezimmer hatte es Schimmel an der Decke. Und die Dusche und die WC- Spülung haben nicht gut/richtig funktioniert. Die Badezimmertüre konnte ausserdem nur von innen auf- und zugemacht werden!
Es gab zwei Computer mit gratis Internet die man benutzen konnte.
Ich hatte das Gefühl, dass auch andere die Karte zu unserem Zimmer bekommen hätten können (nicht sicher).

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Fraenzi29!
Bewertet am 16. Juli 2008

+ beste Lage, die man sich wünschen kann
+ Personal sehr freundlich
+ Rezeption rund um die Uhr offen
+ Frühstück war ok
+ sehr günstiger Preis
- MAUS IM ZIMMER
- Schimmel im Bad und am Fenster
- Fenster waren schwer hochzuschieben und wurden mit Holzstück offengelassen (sehr provisorisch)
- Meiner Kollegin wurde i-Pod aus dem Koffer gestohlen (vermutlich durch Putzpersonal)

-> Eher weniger zu empfehlen (vorallem für Kinder und Familien). Jedoch für junge Leute, die die Stadt sehen wollen und eh nur zum Schlafen im Hotel sind.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Caira89!
Bewertet am 17. Juni 2008

+ das einzige Plus ist die Lage des Hotels (5min. vom Bahnhof und direkt im Zentrum)
- 1stes Zimmer: dreckige Wände, Vorhänge, usw.
- unter die Betten darf man so und so nicht schauen!!!
- Vorhänge wollten wir auf keinen Fall angreifen und na ja sie sind eh nicht zugegangen
- das Bad hat feucht/schimmlig gerochen!!!
- Zimmer volle laut

- 2stes Zimmer: etwas besser jedoch hatten wir eine Maus im Zimmer die uns die ganze Nacht wach gehalten hat!!! haben dann das Licht die ganze restliche Nacht eingeschalten lassen und dann war endlich Ruhe!!!

- Personal unfreundlich und es war einfach allen egal, dass das Zimmer dreckig und vieles mehr war/ist!

Leider kann ich sonst nichts positives berichten!!! Hotel einfach nicht buchen!!!

Amsterdam hingegen ist echt super :-))!

Aufenthalt: Mai 2008
Danke, TinaKiwi!
Bewertet am 30. April 2008

Wir waren spontan in Amsterdam und haben das "Hotel" vor Ort über die Tourist-Info gebucht.
Preis war glaube 45 Euro ohne Bad und 55 mit.
Das erste Zimmer war sehr runtergekommen aber Ok, die Lage des Hotels war dafür sehr gut.
Die zweite Nacht mussten wir in ein größeres teureres Zimmer unziehen, in dem nur eine einzige funzelige Glühbirne funktionierte.
Man hätte nicht mal lesen können.
Auf einem Schrank stand als Warnung: Achtung Mäuse, was wir witzig fanden. Als es aber dann die ganze Nacht rappelte, war es nicht mehr ganz so witzig.
Am nächsten Tag informierte ich das Personal, die gaben sich zwar erstaunt, aber recht unglaubwürdigerweise, nachdem hinter mir ein Kammerjäger in der Reihe stand...(Kein Witz!!).
Immerhin war das Personal freundlich, und die Lage gut, aber sonst- leider nie wieder Manofa!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, tolk42!
Bewertet am 21. Februar 2007

Das Hotel ist dreckig, das Personal inkompetent und unfreundlich.
Wir hatten eine Maus auf dem Zimmer in der ersten Nacht, nach sofortigem auschecken wollte man uns das Geld für die restlichen gebuchten Nächte nicht zurückgeben. Mäuse auf Hotelzimmern in Amsterdam wären ein normales Problem wurde uns gesagt...
Zudem ist das Preis/leistungs-verhältnis sehr schlecht, haben ein anderes Hotel gebucht in der selben Preisklasse - viel besser! Zudem sehr laut (Aussengeräusche sowie Hellhörikeit im Hotel)...

Nicht zu empfehlen!

Nr. 56 von 373 in Amsterdam
Singel Hotel Amsterdam
Singel Hotel Amsterdam
Nr. 177 von 373 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Manofa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Manofa

Anschrift: Damrak 46-48, 1012 LL Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 355 von 373 Hotels in Amsterdam
Preisklasse: 63€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Manofa 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Manofa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Manofa Bewertung
Hotel Manofa Amsterdam