“schmuddelig, dafür mitten im Zentrum”
Bewertung zu Flying Pig Downtown

Flying Pig Downtown
zürich
Beitragender der Stufe 6
“schmuddelig, dafür mitten im Zentrum”
Bewertet am 14. November 2011

Das Flying Pig Downtown ist ein ist so, wie man sich ein Backpacker Hostel vorstellt. Viele junge Leute aus aller welt, etwas schummriges Licht, laut, viel Alkohol und Spass.
Wir hatten ein 16er Gruppenzimmer mit Doppelbunkbetten im Keller. Die Bettlaken waren sauber, aber das ist das absolut mindeste.
Die Betten waren vom Schlafkomfort das schlechteste, was ich je erlebt habe.
Der Raum war dunkel und hässlich, es hat gestunken, die Tioletten waren gemischt - was ok ist - dafür waren sie alles andere als sauber.
Der Preis war klein, allerdings wird mit einem voll ausgelasteten Dorm enorm recht viel Geld eingenommen, vielleicht sogar mehr, als bei einem Hotelzimmer.
Mein Fazit: Ich würde es meinen Freunden nicht empfehlen, es sei denn ich weiss, sie sind schmerzbefreit.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, chrisweitweg!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. August 2011

Ich war mit Freunden auf Interrail durch Europa.
Auch in Amsterdam machten wir stop und stiegen im Flying Pig Downtown Hostel ab.
Nach guten Rezessionen im Internet freuten wir uns schon sehr darauf und tatsächlich- es war eindeutig seinen, nicht allzu wenig kostenden Preis wert.
Frühstück ist wirklich gut, Zimmer sind schön und sauber, man hat direkt ein wenig Hotel-flair, die Betten sind bereits überzogen. Zimmerservice jeden Morgen.
Und das Beste ist die Smoking-area, wo man gemütlich zusammensitzen, rauchen, chillen kann. Auch die Bar ist total super. Wir hatten während unseres fünftägigen Aufenthalts zwei Tage regen und konnten gemütlich einen Tag im Hostel verbringen, mit einigen kürzeren Ausnahmen. Auch hat man gratis internet (wlan) und das Hostel ist sehr sauber. Und super viele liebe nette Leute!! Also, bestes Hostel, in dem ich bis jetzt gewesen bin (das waren schon einige, bestimmt 10), hat zwar seinen Preis, aber wie gesagt..die paar Euro mehr sind es wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, Coquelicot2410!
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Januar 2011

DAs Flying Pig ist wohl eines der bekanntesten Hostels Amsterdams und das zurecht.
Auch wenn ich in einem großen Dorm war (29Bett, jedoch mit Trennwänden, sodass man gefühlt nur in einem 10er Dorm ist), hat es mir super gefallen.
Die Bar und der Gemeinschaftsbereich sind einfach der Hammer und super geeignet um Leute kennen zu lernen und einen drauf zu machen. Zum Glück ist auch dieser Bereich vom Schlafbereich getrennt, sodass man ohne größere Probleme schlafen kann.
Das Personal spricht auf jeden Fall Englisch teilweise aber auch Deutsch und ist sehr hilfsbereit und nett.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Beeblebrox2010!
Manchester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Februar 2007

Ich war im Flying Pig Downtown und muss gestehen, dass es positive Sachen, wie z.B. das Frühstück und die Atmosphäre dort (sie ist sehr entspannt), gibt, aber dennoch....

Ich war mit meiner Freundin dort und wir sind zwei Mädchen im Teenageralter. Wir waren etwas erschrocken, als wir feststellten, dass wir das Zimmer mit zwei amerikanischen Männern Ende 20 teilten. In einigen Berichten wird erwähnt, dass es ein Abwasserproblem in den Zimmern gäbe und das stimmt. In unserem Zimmer (306) roch sehr faulig, es war schrecklich. Die Betten sind nicht so bequem und wenn man das obere Bett eines Etagenbettes hat, muss man hochklettern (es gibt keine Leiter). Die Sauberkeit insgesamt lässt auch zu wünschen übrig.

Es ist toll, wenn man nur was zum Schlafen sucht und das Zimmer mit Freunden füllt, ansonsten nicht so toll. :(

3 Danke, elle-ce!
The Bulldog Hotel
Nr. 14 von 229 in Amsterdam
Museumkwartier
Stayokay Hostel Amsterdam Vondelpark

Sie waren bereits im Flying Pig Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flying Pig Downtown

Unternehmen: Flying Pig Downtown
Anschrift: Nieuwendijk 100, 1012 MR Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum , Dam Square
Nr. 13 von 229 Sonstigen Unterkünften in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 44€ - 90€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Flying Pig Downtown 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld, Priceline, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flying Pig Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flying Pig Amsterdam
Flying Pig Downtown Bewertung