“...wo alles begann” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Beginenhof (Begijnhof)

Beginenhof (Begijnhof)
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“...wo alles begann”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Hier steht das älteste Haus Amsterdams. Eine Ruheoase mitten in der Stadt.
Man bekommt einen tollen Eindruck davon, wie es früher einmal war. So ganz ohne den Stress.
Heute werden die Häuser wohl von der Stadt an alleinstehende Frauen vermietet.

Aufenthalt Mai 2014

113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Innenhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Zufällig - obwohl durchaus geplant, dort hinzugehen - landeten wir dort und waren begeistert von diesem gepflegten Innenhof mit sehr schönen unterschiedlichen Häusern, einer kleinen Kirche und einem Gebetsraum. Auf den Rasenflächen blühten die ersten Frühlingsboten, viele Kleinigkeiten machen diese Oase der Ruhe sehenswert.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Margherita24_8!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Ein Kleinod mitten im hektischen Getümmel Amsterdams. Wenn man durch die etwas versteckte Pforte tritt, taucht man ein in einen wunderschönen ruhigen Innenhof.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, kammmi!
Winsen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Einfach nur schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Wir mussten lange suchen, ehe wir den Eingang fanden, stellten aber später fest, dass wir das Ganze nur von der falschen Seite angegangen waren. Von der Kalverstraat aus biegt man rechts zwischen den Häusern ab und findet nach einigen Metern den Eingang zu Beginenhof. Und plötzlich ist es ruhig. Der schöne Innenhof nimmt einen ganz gefangen. Wir hatten das Glück, dass nur wenige Touristen gemeinsam mit uns die wunderschöne Wohnanlage besuchten. Alle verhielten sich wie wir ruhig und bewunderten die schönen Bauten. Ein Amsterdambesuch ohne einen kleinen Abstecher in den Beginenhof ist unvollständig.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, JoFi2013!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ruheoase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Wirklich toll angelegter Hof, etwas schwierig zu finden, da Eingang versteckt ist, aber die Suche lohnt sich!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Eva B!