“einfach toll !”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“einfach toll !”
Bewertet am 23. Juli 2014

Ganz besonders gefallen hat uns das Schmetterlingshaus und die schön gestalteten Aussenanlagen im gesamten Park ! Aber auch das Steinbockgehege und die Vielfalt der gezeigten Tiere hat uns begeistert.

Aufenthalt Juli 2014

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Teuer aber sehr gut ”
Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Uns hatte erst mal der Eintrittspreis von 20,- € pro Person und die Parkkarte von 9,- € erschreckt. Jedoch der Zoo ist es wirklich wert. Sehr schön angelegtes Gelände und sehr Artenreich. Topp gepflegt! Das ist der wahrscheinlich beste Zoo in dem meine Tochter je war. Sie war und ist noch immer begeistert.

4 Danke, Jensi71!
Hünstetten, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sein Geld wert!”
Bewertet am 3. April 2014 über Mobile-Apps

Der Zoo ist das Eintrittsgeld wert! Waren ca. 5 stunden dort. Schöne Gehege und auch die ParkAnlage selbst ist schön gestaltet. Kann man nur empfehlen! Auch das dazugehörige Aquarium ist wirklich toll!

2 Danke, JenniferU2!
Bremen
Beitragender der Stufe 4
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“sehr schöner Zoo”
Bewertet am 7. Januar 2014

Der Zoo ist ordentlich und übersichtlich aufgebaut. Viele Tiere und ein schöne Umgebung. Die Tierfütterungen werden öffentlich gehalten und von den Tierpflegern wird zu jedem Tier noch etwas (allerdings auf Englisch) erzählt. Der Zoo ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Mit der I amsterdam Card ist der Besuch sogar kostenlos.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Stine86!
Innsbruck, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“kleiner Zoo mit Tücken”
Bewertet am 25. September 2013

Wir haben uns für den Besuch des Zoos entschieden, da wir Tierfans sind und bereits in einigen anderen tollen Anlagen wie München oder Wien waren. Leider wurden wir bei diesem Besuch ziemich enttäuscht. Generell kann ich meinen Vorrednern zustimmen, dass der Zoo über eine gute Artenvielfalt verfügt. Von Löwen bis hin zu Pinguinen ist sehr viel für jeden Tierfreund vorhanden. Der Zoo ist sehr zentral in Amsterdam gelegen und verfügt auch über eine gute Verkehrsanbindung.

Der Eintritt in den Park ist allerdings sehr teuer und teilweise auch unverschämt. Ich bin selbst Tierfreund und zahle gern einen höheren Preis wenn dadurch die Gehege der Tiere auf dem neuesten Stand gehalten werden. Leider ist dies nicht der Fall in diesem Zoo. Viele rostige Türen, viel zu kleine Gehege die oftmals viel zu wenig mit Bäumen oder anderen Sachen ausgestaltet sind. Auch die Sicherheitsvorkehrungen lassen etwas zu wünschen übrig. Beim Wolfsgehege kann man problemlos seine Hand hindurchstecken um theoretisch die Tiere zu streicheln. Einzig und allein ein kleines Schild mit der Aufschrift "Achtung scharfe Zähne" soll den Besucher warnen. Wie gut nur, dass das 2 kleine Schilder auf einer Breite von 10m hängen und dass alle Kinder Lesen können.
Preislich finde ich den Zoo eine Zumutung für jede Familie. Der Normalpreis kostet 14,50€ für Erwachsene. Für Kinder gibt es eine Karte für 12,50€. Dieselbe Karte gibt es für Studenten, allerdings haben wir diese nicht erhalten, da wir ja nicht in Amsterdam studieren und nur EU Bürger sind (soviel zum Thema EU weite Gleichheit).

Angesicht des Preis Leistungsverhältnisses gibt es also weitaus bessere Parks in Europa. Leider war dieser für uns eine Enttäuschung.

Aufenthalt September 2013
6 Danke, JamyOliver!

Reisende, die sich ARTIS Amsterdam Royal Zoo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im ARTIS Amsterdam Royal Zoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!