“sehr nett” 3 von fünf Punkten

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“sehr nett”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Durch Zufall sind wir auf die Synagoge gestoßen. Alle waren dort sehr nett und freundlich und sehr daran interessiert, dass man die "Kultur" versteht.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Stine86!

• Hebräisch zuerst
Altdorf, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Die Portugiesische Synagoge in Amsterdam, auch Esnoga genannt, befindet sich an der Visserplein-Straße, nahe dem Stadtzentrum von Amsterdam und stammt aus dem 17. Jahrhundert. Sie wurden durch Juden, die aus Spanien und Portugal in die Niederlande geflohen sind, errichtet, Die Synagoge selbst ist groß und prächtig, vor Kurzem wurde sie von Shimon Peres besucht. Vor ihrem Besuch setzt man sich eine Kippa auf, die man am Eingang erhält. Besonders interressant ist der Besuch des angrenzenden Komplexes mit interessanten Räumen aus der Vergangenheit, wie einem traditionellem Waschraum, Gebetsraum und dem Souvenirladen. Besonders würdigen möchte ich den offensichtlich neu gestalteten, hypermodernen Bereich im Keller mit Schatzkammer und Filmvorführung.

Aufenthalt September 2013
Danke, Colocha70!
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Nicht speziell”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Wenn man noch nie eine Synagoge von innen gesehen hat, warum nicht. Ansonsten ist die Portugiesische Synagoge nichts Spezielles.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, e b!
Samara, Russland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Die heilige Reliquie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Leider, wir wissen die Besonderheiten und die Traditionen der jüdischen Religion nicht. Aber der Gott ist einheitlich, wie die Weisen sagen. Wir haben mit dem großen Interesse die Portugiesische Synagoge in Amsterdam besucht. Dieser Komplex der Gebäude war in 17 Jahrhundert aufgebaut und bis jetzt sieht prächtig aus. Unbedingt, es hat den historischen und religiösen Wert. Wir waren verwundert, dass es hier keine elektrische Beleuchtung, nur der Kerze gibt. Der Hauptsaal sehr geräumig, die Innenansicht à la Barockstil. Auch gelang es uns, im Winterraum der Synagoge einige Zeit zu sein.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Serg25!
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
“Wenn die Renovation fertig ist - Gibt's den 5ten Stern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren am Vortag von Jom Kippur in Zusammenhang mit unserem Besuch im Jods Historisch Museum auch in der portugiesischen Synagoge. Nicht nur ist die Geschichte dieser historischen Synagoge äusserst interessant, auch ist sie von seltsamer und trotz der absolut beeindruckenden Grösse von absoluter Schönheit. Nicht einmal die sichtbaren Umbauarbeiten vermögen dieser Schönheit und spürbaren Geistigkeit dieses Gebäudes zu schaden. Als Nichtjude ( Angehöriger der Baha'i Religion ) bin ich hier in ein Gebet versunken und machte so eine wunderschöne meditative Erfahrung. Am Schluss hat uns der Aufseher gefragt ob wir am Abend ans Jom Kippur Fest kommen möchten, natürlich hat uns diese Geste des Mannes an der Kasse ausserordentlich gefreut, wir haben uns aber leider nicht getraut - aus Angst vor unserem Mangel an Kenntnis des jüdischen Verhaltenskodexes in der Synagoge und am heiligen Jom Kippur - diese Einladung anzunehmen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, RudolfTheSwiss!

Reisende, die sich Portugiesische Synagoge Amsterdams angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland
Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Portugiesische Synagoge Amsterdams? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!