“Nicht speziell”

19,05 $*
oder mehr
Discover Amsterdam's Golden Age in the Portuguese Synagogue
Bewertet am 20. Mai 2013

Wenn man noch nie eine Synagoge von innen gesehen hat, warum nicht. Ansonsten ist die Portugiesische Synagoge nichts Spezielles.

1  Danke, e b!
Bewertung schreibenBewertungen (1.113)

Bewertet am 12. April 2012

Leider, wir wissen die Besonderheiten und die Traditionen der jüdischen Religion nicht. Aber der Gott ist einheitlich, wie die Weisen sagen. Wir haben mit dem großen Interesse die Portugiesische Synagoge in Amsterdam besucht. Dieser Komplex der Gebäude war in 17 Jahrhundert aufgebaut und bis jetzt sieht prächtig aus. Unbedingt, es hat den historischen und religiösen Wert. Wir waren verwundert, dass es hier keine elektrische Beleuchtung, nur der Kerze gibt. Der Hauptsaal sehr geräumig, die Innenansicht à la Barockstil. Auch gelang es uns, im Winterraum der Synagoge einige Zeit zu sein.

Danke, Serg25!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren am Vortag von Jom Kippur in Zusammenhang mit unserem Besuch im Jods Historisch Museum auch in der portugiesischen Synagoge. Nicht nur ist die Geschichte dieser historischen Synagoge äusserst interessant, auch ist sie von seltsamer und trotz der absolut beeindruckenden Grösse von absoluter Schönheit. Nicht einmal die sichtbaren Umbauarbeiten vermögen dieser Schönheit und spürbaren Geistigkeit dieses Gebäudes zu schaden. Als Nichtjude ( Angehöriger der Baha'i Religion ) bin ich hier in ein Gebet versunken und machte so eine wunderschöne meditative Erfahrung. Am Schluss hat uns der Aufseher gefragt ob wir am Abend ans Jom Kippur Fest kommen möchten, natürlich hat uns diese Geste des Mannes an der Kasse ausserordentlich gefreut, wir haben uns aber leider nicht getraut - aus Angst vor unserem Mangel an Kenntnis des jüdischen Verhaltenskodexes in der Synagoge und am heiligen Jom Kippur - diese Einladung anzunehmen.

Danke, RudolfTheSwiss!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Wegen der aktuellen Renovierung war die portugiesische Synagoge außen völlig abgedeckt. Einlass erhalt man nur mittels einer eigenen Türklingel. Trotzdem empfand ich die Sicherheitsvorkehrungen als unaufdringlich. Vor dem Zugang zur Synagoge selbst durften wir uns eine Kippa aus einer Schachtel auswählen. Das Innere der Synagoge wirkte auf mich völlig unverfälscht. Genau so hatte ich mir eine Synagoge von innen vorgestellt. Durch die extreme Höhe des Raumes glaubt man in einem riesigen Gebäude zu sein. Die hölzeren Bänke und Decke werden durch eine türkisgrüne Balustrade mit goldenen Einsätzen unterbrochen. Genauso beeindruckend wirkt die massive Holzkonstruktion an der Südseite der Synagoge. Sympatisch ist auch der kleine Souveniershop innerhalb der Synagoge.

3  Danke, Chri63!
Bewertet am 11. August 2010

Wir besuchten die Synagoge mitten im Herzen Amsterdams.Wie überall in solchen Gebäuden, wird man sicherheitsmäßig stark behandelt wie am Flughafen. Größere Taschen müssen abgegeben werden.Die Synagoge ist von außen sehr unscheinbar,dafür ist das innere um so prunkvoller!
Die Synagoge kostet etwas Eintritt. Sie ist aber teilweise in der Amsterdam-Card enthalten.
Einmal im Gebäude drin,erhält man einen großartigen Überblick über die Geschichte des jüdischen Lebens in Europa,den Niederlanden und Amsterdam.
Alle Reliquien und Gegenstände des jüdischen Gottesdienstes sind ausgestellt und werden hervorragend erklärt, so dass sich auch einem Laien ein Verständniss für die jüdische Religion ergibt.

Danke, POWERJO!

Reisende, die sich Portugiesische Synagoge Amsterdams angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Portugiesische Synagoge Amsterdams? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!