“Dauerwerbespot zum anfassen”

Grachtenfahrt in Amsterdam und Eintrittskarte zum Heineken Experience
Platz Nr. 20 von 539 Aktivitäten in Amsterdam
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Nun ja , was erwartet man? Das Heineken Museum ist eine einzige Werbeveranstaltung für, richtig geraten, Heineken! Wenig informatives, doch zumindest erhält man Einblick in den Brauereivorgang. Für Konsumfreaks die das glattpolierte lieben bestimmt ganz schön, alle anderen werden sich ärgern fast 20 Euro für einen Dauerwerbespot zum anfassen ausgegeben zu haben.

1  Danke, HerrrSieben!
Bewertung schreibenBewertungen (19.434)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Juli 2013

Wenn man die Tickets vorher im Internet holt, kann man sich einige Zeit zum anstehen sparen. Man erhält ein Bändel mit dem man zwei Gratis-Biere und ein Geschenk erhält. Im ersten Teil wird die Geschichte von Heineken mittels animierter Projektion dargestellt. Danach geht man ins obere Stockwerk wo die ersten Infos zur Brauerei kommen. Die vier Zutaten sind später ausgestellt. Man kann sie anfassen und daran riechen. Im grossen Raum mit den Brauereikesseln kann man, wenn man in die Kessel schaut, Videos zur Brauerei sehen. Man quert auch einen Pferderaum. Die Hauptattraktion ist ein 4D Kino zum Brauvorgang. Danach kann man sich die Werbungen von Heineken ansehen. Ein sehr gutes Konzept, nicht nur langweiliges Museumsgehabe, sondern echte Animation und Erlebnis zu einem sehr guten Preis.

Danke, Vantheman007!
Bewertet am 26. Juli 2013

Hat aus meiner Sicht nicht mehr viel mit einer Brauereibesichtigung zu tun. Unterhaltung pur ist angesagt. Keine wirkliche Erklärung des Brauvorganges. Zu sehen gibt es nur ausrangierte Braukessel. Dafür 2 gratis Bier welche im Eintrittspreis bereits verrechnet sind. Auf Eigenwerbung und Unterhaltung ausgerichtet.

1  Danke, Dinu_SO!
Bewertet am 11. Juli 2013

zwei stunden zeit einplanen - die gestalter haben sich definitv etwas einfallen lassen... ob bierverkostung, einblicke in die brauerei, spielchen, dj-set - der besucher darf und soll selbst aktiv werden und kann viel ausprobieren. macht spaß!

Danke, il-sole-nel-cuore!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 13. Juni 2013

Nach kurzer Wartezeit vor dem Eingang bezahlten wir 25 Euro pro Person, um in die Heineken Experience zu gelangen. Der anfängliche Rundgang mit historischem Hintergrund zog sich sehr in die Länge und war nicht sehr interessant. Als man dann in die eigentliche Brauerei kam, war alles schon viel interessanter. Es gab verschiedene Sachen zum ausprobieren. Nach dem Gang durch die Stallungen der Pferde, die das Heinekenbier ausliefern, ging es ins 4D Kino, wo man sehen kann, was ein Bier alles durchmacht. Danach gab es eine Erste Degustation, welche man in der Bar selber oder in einer Loung geniessen konnte. Weiter ging es entweder mit einer Schulung zum "Bierausschenker" (mit Diplom) oder zu weiteren Degustationen, welche man gegen die am Eingang erhaltenen Badges tauschen konnte. Ganz am Schluss landeten wir im Souvenirshop, wo wir unsere selbstbedruckten Flaschen in Empfang nehmen konnten. Jeder Besucher erhält zudem einen Badge, der gegen ein Geschenk im 2. Souvenirshop (ca. 10 Gehminuten) getauscht werden kann. Wir haben unsere Geschenke nicht abgeholt, da wir etwas unter Zeitdruck kamen.

Danke, inlovewitheworld!