“Könnte besser sein!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Bob's Youth Hostel

Bob's Youth Hostel
“Könnte besser sein!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Erstmal das Positive: Die Lage ist super - man ist überall ziemlich schnell und die Bahn hält auch direkt vor der Tür. Das Zimmer (girls dorm) war völlig ok. Ich konnte super schlafen. Es gibt eine Dusche, ein Klo und einen Raum mit zwei Waschbecken - bei 16 Leuten kam es aber schonmal zum Stau morgens. Aber gut - das passiert hat. Das Frühstück haben wir nicht probiert.
Das Zimmer wurde auch gereinigt, allerdings um 10 Uhr morgens. Da um 10.30 Check-out ist (was ich ehrlich gesagt etwas früh finde), herrschte ein mega Chaos, da natürlich alle noch schnell ihre Sachen packen mussten. Da kam die Zimmerreinigung echt ungelegen.
Der 'Aufenhaltsraum' ist echt ziemlich muffig und verqualmt. Nach 5 Min Aufenthalt stinkt man wie ein Aschenbecher. Klar- in Amsterdam ist das halt normal - aber für 'Nichtraucher' sollte auch irgendwie was anderes zur Verfügung stehen. Platz ist auch nicht wirklich vorhanden - dafür lernt man schnell Leute kennen.
Das eine Mädel an der Reception (blond und recht groß) ist ziemlich unfreundlich und man wird nicht gerade nett angeguckt und behandelt. Was absolut unverschämt war: in beiden Nächten stand plötzlich ein Kerl von der Reception in unseren girls dorm - hat das Licht angemacht und in jedes Bett reingeguckt. Rücksicht wird also nicht gerade genommen. In der einen Nacht wurden andere beschuldigt, sich reingeschlichen zu haben und gar nicht Hostel eingecheckt zu sein, was aber gar nicht stimmte - dies wurde lautstark ausdiskutiert, als der Rest am 'schlafen' war.
Für ein Wochenende ist das Hostel aber absolut ok - man hält sich ja dort eigentlich eher weniger auf.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Tiniiiiii!

Switzerland
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Ich hab so etwas noch nie gesehen. Es hat Mäuse in den Zimmern. Die Betten sind teilweise am verrosten. Die Toilette und die Dusche sind neu. Jedoch drückt die Feuchtigkeit aus der Dusche raus und befeuchtet einen Lichtschalter. Ist in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko. Ausserdem gab es praktisch kein Warmwasser. Macht euch auf eine kalte Dusche gefasst. Das Bettzeug und die Toiletten waren sauber. Die Dusche war ziemlich schnell unter Wasser. In der Lobby darf man kiffen. Das ist ziemlich unpraktisch, wenn man mal nüchtern sein will. Wie das Frühstück schmeckt kann ich nicht beurteilen. Als ich die Küche sah, ist mir der Appetit sowieso gleich vergangen, stehen dort gleich mehrere Bong's herum. Die Lebensmittel wurden am Boden gelagert (Ist aus irgendeinem Grund verboten). Im Internet steht was von 16er Schlägen, dabei sind 20 Betten im Zimmer gewesen. Diese 20 Betten teilen sich eine Steckdose. Im Zeitalter von Laptops und stromfressenden Smartphones ein absolutes No-Go. Die Treppe ist ziemlich steil, aber das ist normal in Amsterdam.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Dogubser!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

Cologne
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Eigentlich hat dieses Hostel die mieseste Bewertung überhaupt verdient! Kein vernünftiges Buchungssystem, unfreundliches Personal (insbesondere die Chefin, die uns (Gäste) der Lüge bezichtigt hat), Mäuse auf den Zimmern in der Nacht und miserbles Frühstück.
Aber wen stört das schon, wenn man mit ein paar Kumpels ein verlängertes Wochenende in Amsterdam verbringt. Die "Appartments" weisen ein gewisses Flair auf und eignen sich super zum Gammeln auf den Couches. Kühlschrank, Stereo und TV sind vorhanden - ob das Equipment aber auch tatsächlich funktioniert steht auf einem ganz anderen Blatt. Supermarkt ist 5 Minuten entfernt, und alles andere findet sich sowieso in unmittelbarer Nähe.

p.s.: die Treppen sind in der Tat ganz schön steil!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, cpt_flip!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2010

Aufgrund der guten Lage und des akzeptablen Preises hatten wir uns dieses Hostel ausgesucht, doch aufgrund von Mangeln an Sauberkeit ist dieses Hostel nicht zu empfehlen, das Highlight kam zum Glück erst am letzte Tag zum Vorschein: Es waren Mäuse im Zimmer. Außerdem waren die Verhältnisse sehr beengt und es kamen auf 10 Betten genau eine Dusche und eine Toilette.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, berlinerbaer1892!
Marburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Für den typischen 18-21jährigen Amsterdam-Koffieshop-Touristen kann ich dieses Hostel uneingeschränkt und ernsthaft empfehlen. Viele Gleichgesinnte, man fühlt sich relativ sicher und im Gegensatz zur Buchungsbestätigung habe ich mein Zimmer mit 5 statt mit 15 Leuten geteilt. Das von 2 Zimmern genutzte Bad war ziemlich sauber und das Wasser warm und das gesamte Gebäude ziemlich ruhig(dieses gilt für das Nebengebäude in der Nachbarstraße).

In der Lobby begrüßte mich eine freundliche Kanadierin. Rauchen ist im gesamten Hostel verboten, Kannabiskonsum ist in der Lobby jedoch - nach Rücksprache mit der Dienst habenden Angestellten jedoch erlaubt, was zu einem entsprechenden Geruch führt.

Frühstück ist inklusive, da ich jedoch vor 8 Uhr abreisen musste, konnte ich es nicht ausprobieren.

Wenn man jedoch Probleme mit "Kiffen" und "Kiffern" hat, sollte man dieses Hostel meiden.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, coolalzi!
Bolzano (Bozen), Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2009

Das Bobs Youth Hostel ist nur zu empfehlen.
Allerdings hängt es zwar von der Reisezeit ab aber man sollte eine Mail schreiben um dass man an der Rezeption bescheid weiss.
Vormerken kann man sowieso nicht. Kein Online Booking.

Wenn man ein Doppelzimmer nimmt dann ist man nicht im Hauptsitz sondern in der Parallelstrasse in einer Wohnung mit Ausblick auf den Redlight District vo Amsterdam.
Zimmer war schön und gross und für junge Leute nur zu empfehlen.
Für ältere Leute die nicht gerne steile Stiegen gehn ist dieses Hotel nicht.

Das personla spricht englisch und ist sehr freundlich.
Internet ist kostenpflichtig.
In dem Hostel darf Hasch geraucht werden aber keine Zigaretten.

Alles in allem für junge Leute zu empfehlen...

Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Danke, Reisefreak84!
bern
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2008

Das Hostel steht wenige Fussminuten vom Bahnhof entfernt. Die Reception (die zugleich auch Frühstücksraum, Lounge, TV und Raucherraum ist) erreicht man über eine Kellertreppe. Es ist dunkel, verraucht, unordendlich und viel zu eng. Wir haben glücklicherweise eines der Appartements mit 2 Betten gebucht und das lag, nicht wie die Schlafräume oberhalb der fragwürdigen Kellerreception, sondern eine Seitenstrasse weiter, oberhalb eines magischen Pilzshops. Die Wendeltreppe, viele haben es schon erwähnt, ist der Hammer. Sie steil und eng und zeitweise ohne Beleuchtung. Zuerst wurden wir in einem engen Zimmer einquartiert, in dem man kein Fenster öffnen konnte. Eine Nacht später erlbeten wir , wie aus wundersamer Hand, ein Zimmerupgrade und wohnten dann auf der anderen Seite des Ganges. Das Zimmer war GEIL! zwei rote Ledersessel, eine komplette fensterfront mit Blick auf die Strasse, auf einige Puffs und den Coffeshop abraxas. Das bett war gemütlich und mit etwas Fantasie, konnten wir auch die Fenster öffnen... Das Zimmer war toll (ist aber totale Glückssache, wo man einquartiert wird).

- Die reception ist grauenhaft.

-Der STUFF ist langsam und stets high.

-Die Massenlager sind nicht zu empfehlen. Wenn Bobs, dann nur im Haus nebenan, in den teureren Zimmer mit 2-4 Betten.

- Die Treppen sind echt gefährlich und kommen einer Leiter eigentlich sehr Nahe.

- Das Frühstück ist ein Witz. Mindestens einmal muss man es sich aber ansehen, rein spasseshalber. Es gibt trockene Brotscheiben aus dem Supermarkt (limitiert, nur 2 pro Person ;), ein gekochtes Ei und etwas Aufstrich. Tee ist gratis, Kaffe wird in , kurz von hand ausgespühlten, Gläsern angeboten und kostet 1 Euro.

- Die Lage ist genial. Zentral und optimal gelegen.

Für Kifferferien nicht geeignet ( gefährliche treppe, rauchverbot auf den zimmern)

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
Heart of Amsterdam
Nr. 99 von 219 in Amsterdam
Museumkwartier
Stayokay Hostel Amsterdam Vondelpark

Sie waren bereits im Bob's Youth Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bob's Youth Hostel

Unternehmen: Bob's Youth Hostel
Anschrift: Old Centre: New Side | Nieuwezijds Voorburgwal 92, 1012 Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum , Dam Square
Nr. 190 von 219 Sonstigen Unterkünften in Amsterdam
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bob's Youth Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bobs Youth Hostel Amsterdam
Bobs Hostel