“Top Lage, sehr freundliches Personal”
Bewertung zu Hotel Washington

Hotel Washington
Nr. 271 von 376 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt Rembrandtpark. Die Straße des Hotels ist Nachts sehr ruhig. Straßenbahnhaltestelle liegt fast direktvor der Tür. Das Personal ist sehr nett. Das Hotel ist recht klein, dafür aber empfehlenswert. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus M!

Bewertet am 29. November 2013

Das Hotel hat eine hervorragende Lage im Museumsquartier. Auch die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren nicht zu beanstanden. Jedoch erhält man nicht, was auf der Internetseite vorgetäuscht wird. Es ist kein kleines, feines Boutique Hotel, sondern an vielen Stellen ziemlich heruntergekommen und in erster Linie billig: billig eingerichtet, billiges Frühstück etc.
Der Anlass für die ungenügende Bewertung ist jedoch die Vermietung einer Dachkammer mit einem 120 cm breiten Bett (mit 2 Kopfkissen), das in die Zimmerecke unter der Dachschräge geschoben ist, mit einem maximal 1,5 qm großen Bad mit einer Dusche in der Dachschräge als "Small Double Room" zu einem Preis von 230€ pro Nacht (920€ für vier Nächte)!
Zwar waren aufgrund eines großen Kongresses die Zimmer in Amsterdam knapp, aber das rechtfertigt nicht diesen hohen Preis für solch ein Kämmerchen, das zum halben Preis schon überteuert wäre.
Definitiv keine Empfehlung!

Zimmertipp: In einem anderen Hotel!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, J P!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel Washington liegt zwar günstig, hat aber ansonsten nicht viel zu bieten. Für 120 € pro Nacht erwarte ich mehr - viel mehr. Unser Zimmer lag auf der vierten Etage in einem Nebengebäude. Die Dame am Empfang berief sich verteidigend auf die Reservierungsbedingungen. Ihre Verteidigungshaltung wurde nur zu verständlich, als wir uns mit dem dunklen, steilen Treppenhaus und dem losen Treppengeländer konfrontiert sahen. Es war alles andere als ein einfacher Aufstieg. Unser Zimmer war klein, feucht, und die Möbel waren abgenutzt und fleckig. Das Beste war wohl noch die winzige Dusche, allerdings stehe ich normalerweise nicht drauf, mich beim Zähneputzen gegen die Toilettenschüssel quetschen zu müssen. Das Schlimmste an dem Zimmer waren aber wohl die gefährlichen raushängenden Steckdosen. Ich finde es schockierend, dass solch ein Zimmer bei einer Hotelinspektion anscheinend nicht beanstandet wird.

1  Danke, Tracey4845!
Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in Laufweite zum Zentrum. Es dauert max. eine dreiviertel Stunde bis zum Zentral - Bahnhof und das zu Fuß. Die Zimmer sind absolut ok., die Betten spät recht bequem. Personal ist super nett und hilfsbereit und vom Frühstück wird man problemlos satt (auf Wunsch gibt es auch Rührei). einziger Wermutstropfen : 36€ für 24h parken, aber hier empfiehlt das Hotel einen P+R in der Nähe für 8,5€ den Tag. Perfekt

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, emess70!
Bewertet am 24. Oktober 2013

50 € pro Nacht für 2 Personen einschließlich gutem Frühstück ist für ein Hotel im Herzen von Amsterdam direkt neben dem Museumplein ein echter Preisknüller! Die Möbel sind alt, aber sauber. Man sollte gut Treppen steigen können, aber ansonsten ist das Hotel Washington ein Schnäppchen, das man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man Amsterdam für wenig Geld besuchen will. Das Frühstück mit frischen Brötchen ist ein echter Leckerbissen! Die Zimmer sind sehr ruhig und die Betten gut. Daumen hoch von uns!

1  Danke, Gerrit V!
Bewertet am 25. Juni 2012

Ich übernachtete zwei Mal in diesem Hotel. Das erste Zimmer (Einzelzimmer im 1. Stock im Hauptgebäude) war leider nicht sehr sauber und hätte auch eine Auffrischung nötig. Das 2. Zimmer war im Gebäude nebenan und war sauber. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet. Die Treppen zu den Zimmer sind extrem steil, also nichts für Leute mit schweren Koffern und Höhenangst!! Es gibt keinen Lift.
Die Lage ist super, zwar nicht in der Nähe des Hauptbahnhofes, jedoch kann man zu Fuss die grossen Museen erreichen. Es liegt in einem ruhigen Quartier und doch ist die Tramstation nicht weit weg. Das Frühstücksbuffet fand ich in Ordnung. Das Personal ist freundlich. Von mir nur drei Punkte, da das erste Zimmer nicht sauber war, die Zimmer nur über diese extrem steilen Treppen erreichbar sind und ich den Preis etwas zu hoch fand (€ 75 - 85 Einzelzimmer mit Frühstück). Wie erwähnt, für anspruchslose Städtereisende ist es OK.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, giramondo30!
Bewertet am 2. April 2012

Ich kam mit dem Autobus 197 von Flughafen bis Mumsplein, wovon man ca. 7-10 min. Fussweg zum Hotel hat.Ich wurde von der Rezeptionistin herzlichst empfangen und mir gab sie ein Zimmer im 1. Stock, damit ich leichter hatte mit dem Gepäck.
Das Einzelzimmer ist winzig, aber zwäckmässig und sauber. Auf Wunsch rückte man mir das Bett (sehr gut ) zu eine andere Richtung, damit man eine Lampe in die Nähe anbringen konnte. Leselampe in der anderer Richtung gab es nicht.
Das Frühstück war vielfältig und es hat schon in der Früh nach frischgebackene Semmeln und Croisants geduftet. Geduftet haben auch die Lilien und Hyazinten im Gang und Frühstücksraum-Recepzion.
Vom Hotel gibt es mehrere Tramverbindungen in die Altstadt. Obwohl die 16 und 24 um die Ecke fahren, war es ruhig.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und ich habe mich wohlgefühlt. Würde auch gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Hotel Van Gogh
Nr. 139 von 376 in Amsterdam
XO Hotels Blue Tower
Nr. 180 von 376 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Washington? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Washington

Anschrift: Frans Van Mierisstraat 10, 1071 RS Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumkwartier , Museumplein
Flughafentransfer
Nr. 271 von 376 Hotels in Amsterdam
Preisklasse: 64€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Washington 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Washington daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Washington Amsterdam
Wa Unterkunft