“Insgesamt ein sehr nettes Hotel, wenn man nach einem durchschnittlichen Preis sucht”
Bewertung zu Hotel Abba

Hotel Abba
Nr. 182 von 376 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Habe den Aufenthalt hier wirklich genossen und war sehr zufrieden mit dem 3-Bett-Zimmer, die Betten waren bequem. Auch das Frühstück hat mir sehr gefallen, war sogar besser, dass es mit Selbstbedienung war.
Würde ich definitiv empfehlen und auch wiederkommen.

1  Danke, Hollie C!

Bewertet am 14. September 2013

Sehr gute Lage in der Nähe des Amsterdamer Stadtzentrums und der wichtigsten Museen, sehr gute Straßenbahnanbindung zum Zentrum und Bahnhof.
Ausgesprochen sauber, großes helles Zimmer, einfach möbliert, aber mit allem Notwendigen ausgestattet. Fragen Sie nach einem zur Rückseite hin gelegenen Zimmer, denn dort ist es sehr ruhig und man hat einen schönen Blick auf einen Innenhof.
Ich hatte zwei Netzsteckdosen für meine wiederaufladbaren Batterien und Telefon.
Das Frühstück ist einfach aber frisch und von guter Qualität, das Hotelpersonal freundlich und immer hilfsbereit.
Ich würde auf alle Fälle wieder dort übernachten und kann es nur allen Reisenden empfehlen, die ein gutes Hotel zu einem vernünftigen Preis suchen
(in dem ansonsten relativ teuren Amsterdam).

2  Danke, alexandrinatatu!
Bewertet am 23. Januar 2012

Eher für Jüngere gedacht, die mit Kollegen unterwegs sind.
Das Hotel liegt gerade bei einer Tramhaltestelle, somit ist man schnell in der Innenstadt. Wir hatten ein Raucherzimmer obwohl wir Nichtraucher sind, auch durch lüften ging der Rauch Geruch nicht weg. Für kurze Aufenthalte geht das. Das Hotel verfügt über sehr steile Treppen, somit sollte man sehr gut zu Fuss sein und auch nicht allzu schwere Koffern. Kein Lift.
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und reicht aus.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, swaespi!
Bewertet am 21. Mai 2011

Es war Ostern und wir haben dieses Hotel nur deshalb gebucht da wir 3 Wochen vor dem Ostern nichts Besseres in Amsterdam finden konnten. Mit 105 Euro für ein sehr einfaches Zimmer mit Gemeinschaftsbad war es doch überteuert. Am nächsten Tag waren wir nach Best Western Leidse Square (ganz in der Nähe mit noch besserer Lage) umgezogen, das 82 Euro kostete. Wenn man sich aber mit einem sehr schlichten jedoch sauberen Zimmer (eher ein Hostelzimmer) begnügt, dann könnte man es notfalls buchen.
Das Hotel hat eine bequeme Lage, direkt am Straßenbahnhaltestellen und nur ein kurzer Gehweg zum Meseumsplein. Unser Zimmerfenster ging auf die Strasse und der Lärm war immer da, auch mit geschlossenem Fenster. Wir hatten ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad (ein Bad für zwei Zimmer, die einen Flur teilen). Das Haus hat sehr steile hohe Treppen, was jedoch in vielen Häusern in Holland der Fall ist. Was in diesem Hotel uns wirklich gefallen hat, war die Sonnenterrasse im Innenhof, die wahrscheinlich nur selten benutzt wird. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war auch in Ordnung.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, snowtanya!
Bewertet am 13. Mai 2011

Wir waren 2 Männer auf der Suche nach einem guten Platz zum Schlafen und einer guten Lage in Amsterdam, und wir fanden das Abba Hotel, gutes Frühstück (nichts Besonderes), über einem Markt, vor einer Bus- und Straßenbahnhaltestelle. Also, wie ich glaube, genug für mich!
aber im Zimmer selbst mochte ich das Bett, aber das Zimmer war sauber und hat gut gerochen.

1  Danke, Marleybahia!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt an der Tram Station etwas südlich vom Zentrum. Im Erdgeschoß befindet sich ein Supermarkt. Rechts und links vom Supermarkt gibt es zwei Treppen die steil hoch zur Information des Hotels führen. Die Angestellten des Hotels waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Für kleinere Wertsachen wie Geld, Kreditkarten etc. gibt es einen Safe (oder so was ähnliches) direkt gegenüber der Information.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigener Dusche/WC. Das Zimmer war relativ klein, aber bei Städtereisen völlig ausreichend. Es gab einen kleinen Fernseher mit dem man paar deutschsprachige Programme empfangen konnte. Wir waren bereits im Juli 2008 in diesem Hotel und fanden das Zimmer damals muffig und die Dusche war etwas von Schimmel befallen. Trotzdem buchten wir wieder dieses Hotel, da es im Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu toppen ist. Das neue Zimmer war diesmal sehr gut im Schuss. Kein Schimmel und es hat nicht gerochen.
Beim Hotel ist Frühstück mit dabei. Dies beinhaltete: gekochte Eier, Toast mit verschiedenen Marmeladensorten, Nugatcreme und Honig sowie Butter. Kaffee, Tee, Orangensaft. verschiedene Cornflakes und Obst.
Das Zentrum ist recht schnell zu Fuß zu erreichen und wir waren außer An- und Abreise immer nur zu Fuß unterwegs. Das Hotel ist nur paar hundert Meter vom Vondelpark entfernt, und ein Besuch ist bei gutem Wetter sehr zu empfehlen.

Generell kann ich sagen, dass uns das Hotel sehr gefällt. Bei unserem nächsten Besuch in Amsterdam werden wir wieder zum Hotel ABBA fahren.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MS82Frankfurt!
Bewertet am 9. Januar 2006

Ich hatte ein Einzelzimmer. Es bietet ein super Preis-Leistungs-Angebot, besonders, wenn Sie ein Einzelzimmer möchten. Das Zimmer war etwas dreckig und roch etwas unangenehm, man kann es aber aushalten. Das Hotel ist nicht zu klein. Die Angestellten sind wirklich freundlich und die Straßenbahn ist direkt vor der Tür, was sehr praktisch ist. Zum Rotlichtviertel läuft man 30 Minuten.

Danke, ccthai!
Stadsdeel Zuid
Freeland Hotel
Freeland Hotel
Nr. 191 von 376 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Abba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abba

Anschrift: Overtoom 118-122, 1054 HM Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Vondelpark
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Preisklasse: 59€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Abba 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abba Unterkunft
Hotel Abba Bewertung