Singel Hotel Amsterdam
Tourist Inn(Amsterdam)
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. September 2010

Das kleine Hotel stammt aus dem 16. Jahrhundert und ist ein typisches Grachtenhaus, das direkt am Singel mit seinen Hausbooten liegt. Die Lage ist sehr zentral, sodass der Hauptbahnhof bereits nach 5 Gehminuten erreichbar ist und viele Restaurants, Geschäfte, Museen und weitere Attraktionen in direkter Umgebung zu finden sind. Es handelt sich um keinen sehr belebten Abschnitt der Straße, sodass man ruhige Nächte genießen konnte.

Das Zimmer war für 3 Personen von der Größe her gut geeignet und sauber. Das Bad war recht neu und ebenfalls sauber.

Das Frühstück war nicht sehr umfangreich, aber für ein kleines Hotel in Ordnung.

Alles in allem aufgrund der tollen Lage sehr zu empfehlen. 3 Häuser weiter findet man im übrigen das kleinste Haus in Amsterdam.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sunflower15775!
Bewertet 6. August 2010

Direkt am Singel Kanal gelegenes Hotel mit winzigen Zimmern (TV an der Decke) und kleinstmöglichem Bad. 5 min vom Hauptbahnhof, für einen kurzen Städtetrip gut geeignet. Für eine Geschäftsreise nur bedingt empfehlenswert, die ersten roten Schaufenster sind direkt um die Ecke. Kleines Frühstück ist im Preis enthalten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, 911.145!
Bewertet 27. Juli 2010

Das Hotel ist relativ klein, was aber in dieser zentralen Lage meist so ist. Das Singel ist ein älteres Gebäude, direkt am Singel Kanal (daher der Name, nicht wegen der Gäste), in typisch charmanter Amsterdamer Bauweise. Es verbreitet somit eine sehr familiäre Atmosphäre. Lift ist vorhanden, Frühstücksbuffet wird angeboten. WLAN kann gegen Gebühr genutzt werden.
Die Lage ist der grosse Pluspunkt,total zentral, wie gesagt am Singel Kanal. Hauptbahnof, Dam, Königspalast, Red Light District - alles in Gehweite. Genauso Shoppingmöglichkeiten und viele Lokale, speziell Steakhäuser und natürlich Coffeeshops. Man braucht nur ein paar Schritte gehen, und ist mittendrin im Amsterdam Lifestyle.
Die Rezeptionisten waren sehr nett und entspannt, da wir bei Ankunft noch 5 Minuten aufs Zimmer warten mussten, wurde uns gleich ein Getränk angeboten. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, und gibt gerne Auskünfte, Wegbeschreibungen etc. allerdings in Englisch, was für uns aber kein Problem war. Alles in allem sehr relaxed und angenehm. Zimmerreinigung funktionierte tadellos.
Das Hotel bietet nur Frühstück in Buffetform an, da war aber recht gute Auswahl vorhanden. Keine ausgefallenen Sachen, aber das Standardprogramm war ok und schmackhaft.
Die Zimmer sind relativ klein, aber das ist eben in dieser Lage fast normal. Trotzdem fühlte ich mich recht wohl, bequemes Bett, Fernseher mit kostenlosem (!) Moviekanal - den ich zwar nicht nutzte, aber dafür zahlt man fast überall extra- kleines Badezimmer, war aber sauber. Aufgrund der Enge war in meinem Einzelzimmer das Waschbecken nicht im Badezimmer, sondern neben dem Bett, war aber kein Problem, und eigentlich besser wenn man duschte. Etwas eigentümlich fand ich die Lage des Lichtschalters beim Bett, der war in meinem Einzelzimmer (Nr. 23) auf Körperhöhe, wodurch man durch Umwälzen im Bett unabsichtlich das Licht hätte ein/bzw. ausschalten können. Im Zimmer meines Kollegen war das wieder ganz normal gelöst, aber dessen Zimmer (Nr. 30) sah auch anders aus. Dafür hatte ich tolle Aussicht auf den Singel, und er nur auf den Hof, da Zimmer Nr. 30 in einem Halbstock liegt. Die Holländer nutzen halt jeden Platz gnadenlos aus!

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Punexer!
Bewertet 31. Juli 2009

wir waren zwei Nächte über expedia mit dem günstigen Preis von 98 euro- pro Nacht- für ein Doppelzimmer. Es ist sehr malerisch an einer Gracht und zentral in der Altstadt gelegen. Der Bahnhof sehr nah.Das Personal sehr freundlich, die Zimmer leider mit einem nicht ganz sauberen Teppich. Die Bettwäsche sauber und weiß. Die Betten alt und durchgelegen. Das Zimmer bräuchte einen Anstrich.Die Dusche alt mit "braunen" Fliesenzwischenräumen und mit Schimmelansatz an der Decke, da kein Fenster im Bad mit Abzug . Tv mit Kanalprogramm frei im Zimmer. Frühstück war ganz ok.Für einen Kurztrip kann man über die Nachteile hinwegsehen, den das die Vorteile überwiegen. Unbedingt Fahrräder ausleihen (wir hatten die gelben) und damit Amsterdam anschauen!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, annile!
Bewertet 25. Oktober 2006

Dies war ein tolles Hotel und sehr praktisch zu allen wichtiogen Dingen in Amsterdam gelegen. Die Angestellten waren erstklassig, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und etwas g rößer als erwartet. Alles in allem kann ich einen Aufenthalt nur empfehlen.

1  Danke, josudore!