“Hotel Nadia in Amsterdam”
Bewertung zu Hotel Nadia

Hotel Nadia
Nr. 102 von 373 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel ist super gelegen und für junge Leute sehr geeignet, da es auch nicht viel kostet. Die Betten sind leider sehr schmal aber bequem. Auf den Fenstersimsen war es ziemlich schmutzig, was uns aber nicht weiter gestört hat. Das wichtigste in unseren Augen war das Bad und die Betten und da gibt es von wegen Sauberkeit nichts zu reklamieren. Die Reception ist 24h geöffnet. Morgens war es leider immer sehr laut, da die Fenster sehr dünn sind, ich weiss aber nicht ob das in anderen, zentrumsnahen Hotels besser wäre. Uns hat es jedenfalls sehr gefallen. Wirklich super für junge Leute!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Meliott!
Bewertungen (4.015)

Bewertet am 27. Februar 2014

Das Hotel ist zentral gelegen (ca. 15 min zu Fuß vom Hauptbahnhof, 7 min zum Palast) und in unmittelbarer Nähe der Westerkerk und des Anne Frank Hauses, was sehr von Vorteil ist, da man bei diesem schon 1 Stunde nach Öffnung 1-2 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen muss. Haltestellen für Hop-on-and-off Bustouren oder Kanalfahrten sind ebenfalls nicht weit, genau wie diverse Restaurants, das Magna Plaza Einkaufszentrum und ein riesiger Albert Heijn Supermarkt.
Über den Puppenstubencharakter ist hier bereits viel geschrieben worden und ich kann mich nur anschließen: die Treppe ist steil und eng, doch das stets freundliche Personal kümmert sich bei Ankunft und Abreise um das Gepäck.
Die Zimmer sind orientalisch eingerichtet und sehr klein, mit kostenlosem WLAN, Fernseher, Fön und Kühlschrank ausgestattet. Zur Begrüßung gibt es einen Blumenstrauß und für jeden ein kaltes Getränk nach Wahl. Wir hatten ein Zimmer zum Hof, weshalb die einzigen Geräusche von der Kirchturmglocke kamen - auch nachts im Viertelstundentakt. Zimmer zur belebten Straße hin dürften deutlich lauter sein. Das Bad ist trotz seiner klaustrophobischen Winzigkeit mit Toilette, Dusche, Handtüchern, Ablagemöglichkeiten & Waschbecken ausgestattet und die Benutzung verlangt ein wenig Kreativität. Der Zimmerservice/die Zimmerreinigung könnte deutlich besser sein, denn vom Vorgänger lagen noch benutzte Socken herum und der Seifen-/Shampoospender in der Dusche blieb während unseres Aufenthalts konsequent leer.
Das Frühstück ist wenig abwechslungsreich, aber ausreichend: Toast, Labberbrötchen, Kuchen, Orangensaft, Kaffee, Tee, Milch, Käse, Joghurt, Obst, diverse Marmeladen & Honig.
Fazit: man bucht ein 2-Sterne-Hotel und bekommt auch eines. Wer wenig Wert auf Komfort legt, aber zentral und günstig übernachten möchte, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, cosmopuffin!
Bewertet am 11. Februar 2014

Also ich war mit meiner freundin über silvester in amsterdam im hotel nadia das personal ist sehr nett und familiär wie zu hause bei guten freunden!!! Saro von der rezeption war echt eine coole socke und überhaupt waren alle sehr hilfsbereit. also ich war das 4te mal in amsterdam und fands einer der besten trips mit hotel. ich empfehle das nadia weiter denn es liegt zentral alles ist easy zu fuss zu erreichen vor der tür ein bike shop was will man mehr. alles in allem ein echt cooles hotel feines frühstück gemütliche atmosphäre. Greetz röbi ( Huber ) es ist kein 5 stern hotel aber für amsterdam wärs kennt preis leistungs technisch echt top und die leute sind sehr sehr nett. greetz to saro ;)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, roebi84!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben das Hotel als "Notlösung" gebucht, da das Hotel, welches wir eigentlich buchen wollten kein Zimmer mehr frei hatte. Bei Ankunft gegen 12 Uhr mittags (nachdem wir die extrem steile Treppe gemeistert hatten) wurde uns unser Gepäck quasi aus der Hand gerissen und in einen Aufbewahrungsraum gebracht, da wir erst um 14 Uhr unser Zimmer beziehen konnten. Die Dame an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit, das andere Personal (zum Beispiel der Herr, der unser Gepäck "entgegengenommen" hat) war etwas....merkwürdig. Wir hatten 2 Stunden Zeit die Gegend zu erkunden, die Lage war perfekt für uns. Als wir zurück ins Hotel kamen und unser Zimmer bezogen haben, traf uns fast der Schlag. In Amsterdam sind die meisten Hotelzimmer klein, ja. Aber dieses Zimmer sah einfach nur schmutzig und abgewohnt aus. Das "Badezimmer" war ebenfalls eine Katastrophe. Auf die Toilette wollte man sich nicht setzen, da man Angst hatte, dass die Kloschüssel von der Wand abreißt. Duschen ohne das komplette Bad unter Wasser zu setzen war unmöglich. Und einen funktionierenden Abzug suchten wir ebenfalls vergebens. Die Betten waren extrem schmal, man hatte bei dem Anblick echt Angst nachts herauszufallen (was dann zum Glück nicht passierte). Zum Glück waren wir nur für eine Nacht dort, daher auszuhalten.
Ich war schon mehrfach in Amsterdam, die Hotels waren jedes Mal nicht das gelbe vom Ei, aber dieses Zimmer war bisher das Schlimmste, was ich in Amsterdam bewohnt habe. Für den nächsten Aufenthalt werde ich mir definitiv ein teureres Hotel gönnen oder weitere Wege in Kauf nehmen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Janca2210!
Bewertet am 27. Oktober 2013

War jetzt bereits zum zweiten Mal im Nadia Hotel und habe wieder dasselbe Zimmer bekommen, daher kann ich nur dieses Zimmer beurteilen. Hatten ein Balcony room im oberen Stockwerk direkt an der Ecke. Dadurch hatten wir einen Super-Blick auf die Westerkerk und die Gracht und wir hatten einen Balkon zur Seite. Das Zimmer ist nicht groß, aber durch die beiden Fenster und die Lage kam man sich nicht eingeengt vor. Ich war schon mal vor einigen Jahren im PulitzerHotel in Amsterdam, das ist wesentlich teurer, aber das Zimmer, welches ich dort hatte, war längst nicht so schön und bot überhaupt keine Aussicht.
Das Badezimmer im Nadia Hotel allerdings ist klein und für etwas korpulentere Menschen vermutlich eine Herausforderung.
Ebenfalls eine Herausforderung ist das Treppenhaus, so eines hatte ich vor meinem ersten Besuch im Nadia Hotel noch nicht gesehen. Sehr steil und eng, aber dadurch auch unbedingt interessant.
Der Frühstücksraum ist ebenfalls klein, aber sehr gemütlich. Das Frühstück könnte etwas mehr bieten. Frische Eier zum Beispiel oder vernünftiges Brot bzw. Brötchen. So hat man viel in Plastik verpacktes. Knäckebrot, Honigbrot, Marmelade, Honig, Butter, Fruchtzwerge - alles in Folie bzw. Alu verpackt und dementsprechend hat man nach dem Frühstück einen Berg Müll auf seinem Tisch. Das ist total unökologisch und gefällt mir nicht.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Koffer werden aufs Zimmer gebracht und auch wieder hinunter am Tag der Abreise, was sehr vorteilhaft angesichts des Treppenhauses ist.
Auf jeden Fall ist es ein sauberes Hotel für einen guten Preis angesichts der wirklich hohen Amsterdamer Hotelpreise. Ich habe es auch im Bekanntenkreis schon weiterempfohlen. Für einen Kurztrip ins schöne Amsterdam ein wirklich tolles Hotel!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Shambala_4!
Bewertet am 6. August 2013

die lage des hotels nadia ist unschlagbar, der service des personals ist sehr gut und freundlich. von außen macht das hotel einen tollen eindruck, innen ist es alles etwas eng. für ältere gäste vielleicht nicht ganz so ideal. das zimmer was ok, die frischen blumen waren eine schöne geste. die betten etwas weich und das bad auch winzig. dennoch ein nettes stadthotel in amsterdam.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lili309!
Bewertet am 1. Juli 2013

Also meiner Meinung nach gibt es zwei wirkliche Pluspunkte: Die Lage & das Personal, beides wirklich gut. Das Hotelzimmer hat leider überhaupt nicht überzeugt, klar es ist ein altes ehrwüdiges Haus aber man könnte es besser einrichten. Die Betten waren enorm umbequem, super weich und man rutscht in der mitte zusammen. Das Zimmer war super klein, Kühlschrank hat über dem Bett gestanden, in der Nacht zünftig Lärm gemacht und den dann auszustecken ist übrigens überhaupt keine gute Idee (man kann sich eventuell denken wieso wenn das Bett darunter steht…). Das Bad ist klein, die Dusche super schlecht (Frauen mit langen Haaren werden mir allesamt zustimmen) und der Schimmel hat an einigen Ecken auch schon angesetzt. Das Frühstück ist klein aber für mich okay und wie gesagt die Angestellten sehr freundliche. Ich würde jedenfalls nächstes Mal ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Jordaan
Amsterdam Wiechmann Hotel
Amsterdam Wiechmann Hotel
Nr. 85 von 373 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Nadia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nadia

Anschrift: Raadhuis Straat 51, 1016 DD Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Amsterdamer Grachtengürtel
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 50 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 59 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 84 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisklasse: 86€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Nadia 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nadia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nadia Amsterdam
Nadia Hotel Amsterdam