“Abgewohntes Hotel mit mangelhaftem Service”
Bewertung zu Hotel Vondel

Hotel Vondel
Nr. 130 von 376 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Gute zum Start. Die Lage des Hotels ist sehr gut, nur wenige 100m zum Leidseplein, Museumsviertel, Top-Einkaufsstrassen und zum Vondelpark.

Das Hotel ist leider bei weitem keine 4 Sterne wert und die Zimmerpreise für das Gebotene eindeutig zu hoch. Die Standard Zimmer sind sehr klein, die Ausstattung des Hotels ist billig (z.B. Ikea Lampen, offene Steckdosen, offen verlegte Leitungen, unebener Boden) und schon deutlich abgewohnt (siehe Fotos), eine Renovierung ist überfällig! Das Frühstück im Hotel ist überteuert und da es in der Umgebung viele Cafés gibt kann man dort für die Hälfte des Geldes sehr gut frühstücken.

Das Personal an der Rezeption ist wenig motiviert und nicht service-orientiert, was am Management liegen muss. Auskünfte waren nicht wirklich hilfreich (zB gute Restaurants, Bars), die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel waren z.B. auch nicht aktuell bekannt (mein Tipp: Flughafenbus fährt vom Leidesplein um EUR 4,-). Beim Gepäck wurde keinem Gast geholfen.

Fazit: Reisende sollten für das Geld ein anderes, wirkliches 4-Stern-Hotel buchen, die es auch in der Umgebung des Vondelparks gibt!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maren N!
Bewertung schreibenBewertungen (1.514)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. April 2012

Wir haben mit einer Reisegruppe von total 40 Personen ein Weekend im Hotel Vondel in Amsterdam verbracht. Die Zimmer waren sauber und meist gut (ruhig) gelegen, und wenn wenige Gäste das Zimmer wechseln wollten, so war das innert weniger Stunden möglich. Im Frühstücksraum wurde es zeitweise etwas eng, aber es hatte Platz für alle und die Bedienung war sehr aufmerksam. Gleiches gilt für die Reception.
Ich würde wieder im gleichen Hotel buchen in der Hoffnung, ein nächstes Mal auch den lauschigen Innenhof geniessen zu können. Dazu war es Anfang April einfach noch zu kalt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas M!
Bewertet am 14. Juni 2011

Vieles optisch schön, insbesondere im Zentralbereich, aber der Servce nicht freundlich, das Frühstück zu teuer, kein WLAN, die Räder nicht gut gewartet, die Zimmer sehr klein. Am Ende stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Auf jeden Fall ist aber die Lage sehr gut, die Zimmer ruhig und sauber, aber es stuft sich ja in die 4* Kategorie ein.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Arget!
Bewertet am 29. Mai 2011

Mehrere Gebäude ergeben dieses Hotel. Entsprechend verwinkelt sind auch Gänge und Räume. Wir hatten Suite 421 und sind als Österreicher steile Steige und Anstiege nach oben glücklicherweise gewöhnt...
Unterm Dach bat sich uns eine wunderschöne Aussicht auf die Dächer und Gärten der umliegenden Häuser, auch das Grün des nahen Vondelparks war zu erkennen.
Direkt unter dem Giebel, wo das zweite Schlafzimmer in unserer Duplex-Suite untergebracht war, wurde es schon recht eng und WC/Dusche dort erhalten von mir das Prädikat "witzig und winzig".
Nachdem wir in der Stadt frühstückten, ist über den Service nicht viel festzustellen, außer dass der Barkeeper tolle Cocktails mixte und das Reinigungsgeschwader im Zimmer 421 offensichtlich schon am Ende seiner Kräfte war :-/

Danke, IW4222!
Bewertet am 29. Mai 2011

Recht toll war unsere Loft Suite im Hotel Vondel: Mum & Daddy sowie ich und Schwesterchen hatten viel Platz und süße Träume (vermutlich auch von den vielen, langen Besichtigungen)...

Beste Lage und trendiges Design ergeben einen idealen Ausgangspunkt für Stadterkundungen und einen relaxten Urlaub. Beim Frühstück wird es im Restaurant recht eng - wir waren immer in der Stadt zum Frühstück und damit recht zufrieden.

2  Danke, laurabiagiotti!
Bewertet am 26. Mai 2011

Mit den Eltern in der Loft Suite 421 - cool!

Das Vondel ist ein typisch holländisches Bürgerhaus, ruhig und doch zentrumsnah beim Leidseplein gelegen. Smart shops also nur einen Steinwurf entfernt ;-))

Lobby, Bar und Garten fand ich super - der Barkeeper mixte den besten 1000 Island Ice Tea seit langem. Im 2-stöckigen Loft hatte ich mit Schwesterchen den Master Bedroom und schlief wie auf Wolke 7. Riesig auch das Bad mit Blick in den Garten.

Das VONDEL kann ich nur empfehlen.

1  Danke, flojetter!
Bewertet am 24. Mai 2011

Das VONDEL - mittlerweile Design bzw. Boutique Hotel - liegt sehr zentral beim Vondelpark und nahe dem Leidseplein. Trotzdem hat man nachts seine Ruhe und kann bei offenen Fenstern gut schlafen.
Wir hatten die Loft Suite 421 und waren trotz der steilen Treppen, der nicht vorhandenen Aufzüge und der relativ kleinen Schlafstätte unter dem Giebel (s. Foto) zufrieden. Ideal für Familien (mit grösseren Kindern) oder 4 Erwachsenen. Traumhaft das neue und moderne Master-Bad mit Dusche, XXL-Wanne, Blick in den Garten und römischer Göttin.
Auch das Wohnzimmer unter den Holzbalken im Giebel hatte seinen Reiz und ermöglichte einen schönen Blick auf die Dächer der Stadt.
Der Service war gut (Computer zum Einchecken durften im Büro benutzt werden) und freundlich.

Danke, WTIAustria!
Nr. 150 von 376 in Amsterdam
Hotel Espresso
Hotel Espresso
Nr. 124 von 376 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Vondel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vondel

Anschrift: Vondelstraat 26, 1054 GD Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Vondelpark
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 80 der Luxushotels in Amsterdam
Preisklasse: 91€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vondel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Stayforlong S.L., Booking.com, Agoda, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vondel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vondel Amsterdam
Hotel Vondel Amsterdam