“Super Hotel und bezahlbar”
Bewertung zu Hotel Piet Hein

Hotel Piet Hein
Nr. 176 von 376 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir haben jetzt schon öfter hier gewohnt und finden es immer wieder gut. Die Zimmer sind zwar klein und die Beleuchtung nicht unbedingt auf Leute ausgerichtet, die viel lesen, aber ansosten gibt es nichts zu meckern. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist toll (Edel-Einkaufsstraße, Concertgebouw, 3 Museen und ein Haufen sehr guter Restaurants direkt um die Ecke. Und die Verkehrsanbindung zB zum Hauptbahnhof bzw. Innenstadt (Tram) ist toll. Mit 92 Euro inkl. großzügigem Frühstücksbuffet (Einzelzimmer) kann man nun wirklich nciht meckern. Echter Knaller - und immer früh ausgebucht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ronja13!
Bewertung schreibenBewertungen (1.058)

Bewertet am 8. August 2010

Direkt am Vondelpark gelegen. In die Innenstadt oder zu den großen Museen kommt man schnell zu Fuß. Tramhaltestelle ist nicht weit vom Hotel entfernt. Schöne Atmosphäre in der Lobby und im Frühstücksraum. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse des Innenhofs frühstücken. Freundliches Personal. Die Zimmer sind nicht wirklich groß - wie überall in Amsterdam. Hotel eignet sich gut für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
1  Danke, MucMax!
Bewertet am 16. Juni 2010

Ich hatte zuerst für meine Mutter ein Einzelzimmer per Internet bestellt, diese Reservierung dann aber später telefonisch in ein Doppelzimmer umgewandelt.Die Mitarbeiterin an der Rezeption sprach sehr gut Deutsch und alles hat hervorragend geklappt.Sämtliche Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit und sprachen gut Englisch.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer ( Nr. 350 ) in der 5. Etage des Hauses, mit Blick in den Innenhof,bequem mit dem Fahrstuhl zu erreichen.
Das Zimmer war sehr sauber und hell,hatte eine Klimaanlage und ausreichend Schrankraum und Ablageflächen.Auch das Bett war tadellos.
Das moderne Badezimmer hatte eine riesige Whirlpoolwanne und zusätzlich eine große begehbare Dusche.
Als kleinen Minuspunkt empfanden wir, daß das WC direkt hinter der Glastür zum Badezimmer lag.DieTür war zwar in der Mitte durch etwas Milchglas geteilt ,doch ein Einblick war immer noch möglich.
Auch wäre ein kleiner Ablagekorb für Kosmetikartikel in der Dusche hilfreich gewesen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, TeddyHamburg!
Bewertet am 3. Juni 2010

Hatte Zimmer im Souterrain, Aussicht auf Garage, Zimmer ziemlich schlicht eingerichtet, penetranter Geruch. Lobby stylish, netter Service, kostenlose Internet-Terminals. Zum Frühstück kann ich nichts sagen.
Lage direkt am Vondelpark, nächste Tram-Haltestelle etwa 500m, gute Infrastruktur, ruhig gelegen.
Beim nächsten Mal frage ich nach besserem Zimmer, gehe davon aus, dass dieses ein Ausrutscher war. Unter meinen Amsterdam-Hotels arg weit unten in der Liste...

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, spletzi!
Bewertet am 17. März 2010

Ich hatte ein Einzelzimmer (Zimmernummer 206), groß genug, hell und sehr sauber. Allerdings lag es im Souterrain mit großem Fenster (keine Tür) und direktem "Zugang" auf die Terrasse. Kein Problem im März, wenn es draußen noch kalt ist. Im Sommer allerdings sollte man besser eine Nachteule sein oder auf ein anderes Zimmer bestehen, weil die Terrasse bis 23:00 Uhr von allen Gästen benützt werden kann. Die Lüftung (der Küche?) war leicht zu hören, aber nicht störend. Gute Heizung. Gratis Internet-PCs in der Lobby. Freundliches Personal. Schöne Lobby und hübsche, frische Blumen am Eingang.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, juhu!
Bewertet am 4. Februar 2010

Das Piet Hein liegt in Gehweite des Leidsepleins, des Museums - und Fashionviertels, und zweier Strassenbahnstationen. Gleich nebenan ist der Vondelpark, somit fand ich die Lage sehr angenehm. Das Hotel ist ziemlich modern, die Zimmer schön eingerichtet, wenn auch nicht besonders gross, wie aber in Amsterdam in dieser Kategorie üblich.Lift ist vorhanden.In der Lobbybar war immer sehr angenehme Atmosphäre, wenn es auch im Winter zieht, sobald die automatische Eingangstür aufgeht. Manche Zimmer haben Röhren-TV, andere schon LCD Fernseher. Diese sind aber dummerweise auf nicht neigbaren Wandhaltern montiert, sodass Fernsehen vom Bett aus nicht optimal ist. Aber wer fährt auch nach Amsterdam zum Fernsehen? Das Frühstück war bei unserer Buchung nicht inkludiert, kostete 10 Euro. Nicht gerade billig, aber das Angebot war ok. Im grossen und ganzen ist das Piet Hein sehr zu empfehlen, und war bei unserem Besuch auch völlig ausgebucht.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Punexer!
Bewertet am 3. Juni 2009

Angenehmer Service wird in dem sehr gut gelegenen Haus mit geschmackvoll gestaltetem Interieur geboten. Zimmer zwar etwas klein, doch angenehm und zweckmäßig. Schöne Überraschung: die Terrasse zum Frühstück bei schönem Wetter - ein schöner Start in den Tag.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 271 von 376 in Amsterdam
Hotel Van Gogh
Hotel Van Gogh
Nr. 139 von 376 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Piet Hein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piet Hein

Anschrift: Vossiusstraat 52 /53, 1071 AK Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumkwartier , Museumplein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 176 von 376 Hotels in Amsterdam
Preisklasse: 66€ - 303€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piet Hein 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piet Hein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piet Hein Amsterdam
Piet Hein Amsterdam