“Das Ende einer langen Reise” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Piet Hein

Hotel Piet Hein
Nr. 167 von 362 Hotels in Amsterdam
Tacoma, Washington
“Das Ende einer langen Reise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich bin gerade am Ende eines Monats Reisen durch Europa angekommen, und ich bin froh, dieses Hotel gewählt zu haben. Das Personal war toll, besonders der Barkeeper, als er mir einen Riegel der besten holländischen Schokolade zusteckte, die ich jemals gegessen habe. Die Zimmer waren sehr sauber und äußerst bequem. Ich war begeistert von den Betten. Die Lage ist in perfekter Fußweite zu allem in Amsterdam, das man erkunden möchte.

Danke, JenniferR7!

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Wer sich für seinen Aufenthalt in Amsterdam auf die Suche nach einem Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis begibt, sollte hier anfragen und sich überraschen lassen. In unmittelbarer Nähe zum Rijks sowie Van Gogh Museum und direkt neben dem Vondelpark gelegen, bietet das Hotel einen für Amsterdam außergewöhnlichen Charme. Von einem ehemaligen Schiffsarzt betrieben, haben die heutigen Eigentümer eine Unterkunft geschaffen, die einem das Gefühl vermittelt, teil der Amsterdamer Einwohnerschaft zu sein. Die Zimmer sind zwar klein, strahlen aber Charme aus und bieten mehr als manch andere B&B-Unterkunft (mit gleichem Preisniveau) und anderes Hotel. Ich habe mir den Luxus einer Suite geleistet und war sehr zufrieden damit. Als häufiger Gast in Amsterdam kann ich das Hotel nur empfehlen. Ein kleines Manko gibt es allerdings: Parken muss man entweder teuer auf der Straße (nur Anwohnerparken kostenfrei) oder in einem der nahegelegenen Tiefgaragen.

Zimmertipp: Eine Suite im mittleren Preissegment ist meine bevorzugte Zimmerwahl.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, urbanwinner!
Nürnberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Haben zwei Nächte in diesem durchaus gut gelegenen Hotel am Vondelpark verbracht. Neben dem Mini-Zimmer und dem durchgelegenen versifften Bett, sind uns vor allem das verschimmelte Bad und die verdreckten Spiegel aufgefallen. Bei dem durchaus safftigen Preis ist das doch sehr ärgerlich. Leider hat das Hotel auch keine Parkplätze zur Verfügung. Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Philipp R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel hat einen sehr edlen Look (scheint ältere Kunden oder Geschäftsreisende im Auge zu haben) mit einer stilvollen Lobby und sehr korrekt auftretendem Personal. Es hat jedoch einige negative Seiten:
Die Rezeptionistin am ersten Abend hatte wohl eine Allergie gegen Fragen. Informationsmaterial über die Bootsbesichtigungen oder öffentliche Verkehrsmittel waren auch nicht vorhanden. Es kam mir so vor als möchte man Touristen hier nicht.
Das Kellerverliess (Einzelzimmer im Parterre- was sozusagen 2. Untergeschoss ist) war unterirdisch. Das Reinigungspersonal hat offenbar ein paar Ecken die ungern geputzt werden. Stock und Schimmel in den Fugen und der Dichtung hab ich jetzt auch das erste Mal in dem Umfang in einem 4-Sterne Hotel erlebt. Die Krönung war das Fenster: Etwa 2 Meter daneben war wohl die dröhnende Klimaanlage - das Fenster ging auf den ca. 1m breiten Zwischenraum zum Nebengebäude. Kurz: Alles über 50 Euro ist für dieses Zimmer zuviel bezahlt. Wie der Rest vom Hotel aussieht kann ich natürlich nicht wissen, vermutlich schaut es da aber besser aus.
Positiv:
Gute Matratze, 24h geöffnet und die Lage ist absolut genial mit dem Vondelpark gleich nebenan, Geschäften und Straßenbahnhaltestellen incl. Leidseplein in kurzer Laufentfernung. Zimmerservice war jeden Tag da und hat - auch wenn mans nicht braucht - alle Handtücher getauscht. Falls "do not disturb" vor der Tür gehangen hat wurden die Handtücher hinterlegt.

Zimmertipp: Auf KEINEN FALL ein Zimmer unten im Keller - buchen sie unbedingt ein Zimmer nach vorne heraus mit B ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, jodelpapst!
Karlsruhe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Ruhige, aber doch zentrumsnahe Lage am Vondel-Park, die Alt- bzw. Innenstadt ist bequem zu Fuss oder per Straßenbahn zu erreichen. Kleines, aber übersichtliches Hotel.

Die Zimmer sind ziemlich klein, ist aber standard in Amsterdam. Es gibt einen netten Garten im Hinterhof, dort kann auch gefrühstückt werden. Das Frühstücksbüffet ist recht übersichtlich

Am besten mittels öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da die Parkplätze in der Umgebung rar und ziemlich teuer sind.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Philipp K!
Oranienbaum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Der Vorzug dieses Hauses ist seine sehr gute Lage. Es sind nur wenige Minuten bis in das historische zentrum von Amsterdam oder bis zu den großen Museen. Da das Hotel an einer ruhigen Seitenstrasse liegt und gegenüber ein großer Park ist sind auch die Zimmer zur Strasse für eine Großstadt sehr ruhig. Die Zimmer im Anbau auf der Rückseite sind größer, aber alle sehr gut ausgestattet. Das Frühstück ist völlig ausreichend und das Personal sehr zuvorkommend. Wir konnten unsere Fahrräder in der kleinen Hoteleigenen Garage unterstellen, die sonst nur den Angestellten vorbehalten ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, FWE1800!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Waren Silvester 2011 dort. Das Hotel liegt direkt am Vondelpark in unmittelbarer Nähe zum Van Gogh Museum. Ca. 10 Minuten ist man zu Fuss bis zum Leidsplein unterwegs, wo sich viele Bars und Restaurants befinden. Das Hotel ist relativ neu. Die Zimmer sind klein aber fein. Die Badezimmer sind top. Das Frühstück ist ok. Sehr übersichtlich. Habe etwas mehr Auswahl an Käse erwartet, der zudem abgepackt war. WLAN gibt es kostenlos.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Leonardo Hotel Amsterdam City Center
Owl Hotel
Owl Hotel
Nr. 116 von 362 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Piet Hein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piet Hein

Unternehmen: Hotel Piet Hein
Anschrift: Vossiusstraat 52 /53, 1071 AK Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumkwartier , Museumplein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 167 von 362 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piet Hein 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Hotel.de, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piet Hein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piet Hein Amsterdam
Piet Hein Amsterdam