“Kleines Hotel am Rande der Altstadt”
Bewertung zu Hotel Piet Hein

Hotel Piet Hein
Nr. 170 von 372 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 9. April 2012

Ein kleines Hotel gegenüber eines Parks in unmittelbarer Nähe zum Van Gogh Museum und der Bols Experience. In 10 Min. ist man zu Fuss am Leidseplein.
Das Einzelzimmer war sehr klein, aber mit allem Komfort ausgestattet. Frühstück nicht gerade üppig aber akzeptabel. Es dürfte weniger Abgepacktes haben...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ostschweizer!
Bewertungen (1.021)

Bewertet am 8. Februar 2011

Wir sind ein bis zweimal in diesem Hotel in Amsterdam. In Gehentfernung liegt der Leidsplein mit einigen Bars und Restaurants entfernt. Zur Messe RAI sind es auch nur ca. 2 Kilometer. Das Hotel is relativ neu, die Zimmer sind ausreichend groß, aber dennoch nicht zu geräumig. Die Badezimmer sind sehr ansprechend. Es ist alles sauber und ordentlich. Im Hotel selbst gibt es eine kleine Bar, die allerdings nicht zu lange offen hat. Das Frühstücksbüffet ist übersichtlich aber ausreichend ausgestattet und die Qualität der Speisen ist ordentlich. In der Lobby gibt es zahlreiche kostenlose PCs zum Surfen im Internet. Im Zimmer ist Internet auch frei.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, renard007!
Bewertet am 27. Januar 2011

Ich hatte das Piet Hein im Internet ausgesucht, um einen Geschäftsaufenthalt in Amsterdam zu einem erschwinglichen Preis übers Wochenende auszudehnen. Die Buchung hatte gut geklappt.

Ziemlich entsetzt war ich über mein Einzelzimmer: es glich eher einer Altmöbel-Kammer, war sehr eng und im 1.Stock direkt zur Straße hin gelegen - d.h. ziemlich laut. Das Bad war winzig und "müffelte". Das Zimmer wechseln konnte ich aufgrund meiner Internet-Buchung nicht.

Ich habe vom Flur aus einen Blick in andere Zimmer werfen können - vor allem Doppelzimmer nach hinten raus. Sie waren einem 3-Sterne-Hotel entsprechend eingerichtet und hatten einen anderen Standard als das meinige!

Das Hotel liegt recht zentral zur Amsterdamer Altstadt (10 Fußminuten) und direkt am Vondelpark. Die Zimmer nach hinten raus sind deutlich ruhiger, auch wenn im Sommer der Lärm vom Restaurant im Innenhof zu hören ist.

Fazit: Als Einzelreisende hatte ich - wie leider so oft - ein mehr als liebloses Zimmer, das auch in Anbetracht des für Amsterdam recht günstigen Preises (unter 80 Euro) inakzeptabel war!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
1  Danke, kikigajo!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir haben jetzt schon öfter hier gewohnt und finden es immer wieder gut. Die Zimmer sind zwar klein und die Beleuchtung nicht unbedingt auf Leute ausgerichtet, die viel lesen, aber ansosten gibt es nichts zu meckern. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist toll (Edel-Einkaufsstraße, Concertgebouw, 3 Museen und ein Haufen sehr guter Restaurants direkt um die Ecke. Und die Verkehrsanbindung zB zum Hauptbahnhof bzw. Innenstadt (Tram) ist toll. Mit 92 Euro inkl. großzügigem Frühstücksbuffet (Einzelzimmer) kann man nun wirklich nciht meckern. Echter Knaller - und immer früh ausgebucht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ronja13!
Bewertet am 8. August 2010

Direkt am Vondelpark gelegen. In die Innenstadt oder zu den großen Museen kommt man schnell zu Fuß. Tramhaltestelle ist nicht weit vom Hotel entfernt. Schöne Atmosphäre in der Lobby und im Frühstücksraum. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse des Innenhofs frühstücken. Freundliches Personal. Die Zimmer sind nicht wirklich groß - wie überall in Amsterdam. Hotel eignet sich gut für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
1  Danke, MucMax!
Bewertet am 16. Juni 2010

Ich hatte zuerst für meine Mutter ein Einzelzimmer per Internet bestellt, diese Reservierung dann aber später telefonisch in ein Doppelzimmer umgewandelt.Die Mitarbeiterin an der Rezeption sprach sehr gut Deutsch und alles hat hervorragend geklappt.Sämtliche Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit und sprachen gut Englisch.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer ( Nr. 350 ) in der 5. Etage des Hauses, mit Blick in den Innenhof,bequem mit dem Fahrstuhl zu erreichen.
Das Zimmer war sehr sauber und hell,hatte eine Klimaanlage und ausreichend Schrankraum und Ablageflächen.Auch das Bett war tadellos.
Das moderne Badezimmer hatte eine riesige Whirlpoolwanne und zusätzlich eine große begehbare Dusche.
Als kleinen Minuspunkt empfanden wir, daß das WC direkt hinter der Glastür zum Badezimmer lag.DieTür war zwar in der Mitte durch etwas Milchglas geteilt ,doch ein Einblick war immer noch möglich.
Auch wäre ein kleiner Ablagekorb für Kosmetikartikel in der Dusche hilfreich gewesen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, TeddyHamburg!
Bewertet am 3. Juni 2010

Hatte Zimmer im Souterrain, Aussicht auf Garage, Zimmer ziemlich schlicht eingerichtet, penetranter Geruch. Lobby stylish, netter Service, kostenlose Internet-Terminals. Zum Frühstück kann ich nichts sagen.
Lage direkt am Vondelpark, nächste Tram-Haltestelle etwa 500m, gute Infrastruktur, ruhig gelegen.
Beim nächsten Mal frage ich nach besserem Zimmer, gehe davon aus, dass dieses ein Ausrutscher war. Unter meinen Amsterdam-Hotels arg weit unten in der Liste...

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 56 von 372 in Amsterdam
Bilderberg Hotel Jan Luyken
Bilderberg Hotel Jan Luyken
Nr. 77 von 372 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Piet Hein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piet Hein

Anschrift: Vossiusstraat 52 /53, 1071 AK Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumkwartier , Museumplein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 170 von 372 Hotels in Amsterdam
Preisklasse: 94€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piet Hein 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piet Hein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piet Hein Amsterdam
Piet Hein Amsterdam