“A Nightmare on Vondelstraat”
Bewertung zu Hotel Blyss

Hotel Blyss
Nr. 336 von 371 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 6. April 2014

Der Reiseführer merkt zu Amsterdam schon an, dass der Standard in der Stadt niedrig sei. Wer wissen möchte, was das bedeuten kann, dem sei das Blyss herzlich empfohlen. Die Freude über die zentrale und doch ruhige Lage wurde gleich ein wenig gemindert, als man bemerkte, dass unser Zimmer noch nicht frei war. Doch die wirklich sehr freundliche Dame an der Rezeption sorgte für ein "Upgrade" auf ein 4-Bett-Zimmer. Die Unschuld hat dieser Begriff nun auf immerdar für mich verloren. Das zugegeben recht große Zimmer mit dem verranzten Teppich und den abblätternden Tapeten war schon nicht der Inbegriff der Heimeligkeit, die durch den verrutschenden Klodeckel (angebrochen), zwei nicht funktionstüchtige Nachttischlampen und einen defekten Fernseher nicht wirklich verbessert wurde. Auf den Schreck wollten wir uns verbotenerweise eine Zigarette am Fenster gönnen. 5 prall mit alten Zigarettenstummeln gefüllte Becher und Gläser auf dem offensichtlich vom Personal seit Monaten nicht mehr betrachteten Fensterbrett verrieten, dass wir nicht die ersten waren, die das dringend nötig hatten. Doch im Gegensatz zu sonst fast allem im Zimmer funktionierte ein doch etwas empfindlicher Rauchmelder prächtig. Schuldbewusst erwarteten wir den Besuch von mahnendem Personal, doch das traf dann wenigstens nicht ein.
Für unsere letzte Nacht durften wir dann in ein neues Zimmer umziehen. Entgegen vorheriger Absprache kümmerten wir uns ums die Verräumung des Gepäcks selbst - vielleicht hatte man Angst, den schwer erarbeiteten, schlechten Ruf durch einen solchen Serviceanfall zu verbessern.
Immerhin funktionierten Nachttischlampen und Fernseher. Ohne die Haare im Waschbecken und das Kissen, dass verdächtig nach "Bezug lag vier Tage zu lange in der Waschmaschine" roch, hätte man fast glauben können, man sei in so etwas Ähnlichem wie einem Mittelklassehotel.
Halten Sie sich an die Beatles, werte Reisende: Let it be.

Zimmertipp: Suchen Sie ein anderes Hotel. Viel schlimmer kann es wohl nicht werden.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mario F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Blyss
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. März 2014

Tapete rollte sich von der Wand ab, trotz Nichtraucherhotel stank der Flur immer nach Rauch. Personal war jedoch super freundlich. Lage auch super, 20 min zu Fuß und man ist schon im Zentrum und 5 min bis zum park.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, Michelle S!
Bewertet am 29. Januar 2014

bin jetzt zum dritten mal im blyss gewesen, und ich komme immer wieder gerne. der größte vorteil dieses hotels ist sicherlich die lage in einer kleinstraße direkt neben dem vondelpark. die zimmer sind sauber und ordentlich, etwas urig.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, jordikuragari!
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 4 nächte hier. Hatten leider unser zimmer direkt an der strasse im untersten stock. Daher recht laut! Die fenster konnte man kaum öffnen und bei einem hatte es eine art "lüftungsloch" dass immer offen war. Ich war froh, dass die decken zum glück recht dick waren. Das badezimmer naja. Die dusche geht eine toilette hat es auch... Reicht ja eigentlich. Fazit, wir haben nicht so viel bezahlt daher kann man auch nicht mehr erwarten. Werden aber nicht mehr in dieses hotel gehen.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Luzernerin!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich fahre jeden September nach Amsterdam und habe in etlichen "Budget-Hotels" gewohnt, und normalerweise sind sie recht gut. Dieses hatte angeblich 3 Sterne. Die Rezeption hatte 3 Sterne, genau wie die Bar und der Garten, der NIE offen war. Bei der Ankunft sah uns die elende Rezeptionistin an, wir sagten ihr, wer wir seinen, und sie verlangte, dass wir für unseren Aufenthalt bei der Ankunft bezahlten. Das stand NICHT auf der Website. Ich zahle üblicherweise lieber bei der Abfahrt. Egal, wir gingen in unser Zimmer hinauf, welches zwei Einzelbetten hatte, obwohl wir ein Doppelbett bestellt hatten. Das Zimmer stank nach Feuchtigkeit, das Bad war nicht sauber (stank nach Abwasser und Feuchtigkeit). Flecken auf dem Teppich, die "dubios" aussahen. Am nächsten Morgen baten wir um ein anderes Zimmer, da wir ein Doppelzimmer bestellt HATTEN, dieselbe Rezeptionisten wies uns ab. Ich fragte nach dem Manager, und sie tauschte für uns das Zimmer. Ab da war unser Aufenthalt jedoch getrübt, und wir werden nie wieder dort wohnen. Falsch, unhöflich und eine geradezu schreckliche Einstellung - das Zimmer war altmodisch und wahrscheinlich in den frühen 90ern das letzte Mal gestrichen - NIE IM LEBEN 3 Sterne. Tut mir leid, aber das war Mist!!!!

Danke, Chev K!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Kostenloses Wi-Fi. Heißes Wasser. Die beiden einzigen guten Dinge an diesem Hotel. Lage zu den meisten Sehenswürdigkeiten in Amsterdam nicht sehr gut. Im Service war jeder mürrisch. Sie saßen am Computer und wurden schlimmer, wenn man sie um etwas bat. Wir fragten nach einem nahegelegenen Lokal zum Mittagessen und wurden in die falsche Richtung geschickt, sie hatten auch keine Empfehlung, wo man einen schnellen Happen essen konnte. Nicht sehr sauber, das Licht im Bad ging nicht, im Fußboden ein gebrochener Streifen, über den wir ständig stolperten, bis wir ihn gänzlich entfernten, nirgendwo Instruktionen oder Hausregeln. Die Bitte um Eis löste Gelächter aus - im ganzen Hotel kein Eis. Das gesamte Personal erschien jung, Studentinnen, die hier einfach ihre Zeit absaßen. Es gab abgesehen von einigen Kameras offensichtlich keine Sicherheitsvorkehrungen. Wir kamen zum Checkin früh an und mussten unser Gepäck zu einem Raum im Korridor und dann in unsere Zimmer schleppen, man half nur einigen älteren Frauen in unserer Gruppe. Man gab uns den Schlüssel zum Gepäckraum und sagte, wir sollten das selbst erledigen. Wir bekamen keine zwei Zimmerschlüssel. Man sagte uns die Zeiten zum Frühstück, aber nicht, dass es 10 Euro kostet. Das Frühstück war höchstens 3 Euro wert. Wenn man in Amsterdam ein Hotel sucht, sollte man sich den Gefallen tun und etwa anderes suchen. Dieses Hotel war einfach schrecklich.

Danke, SandbridgeKaren!
Bewertet am 23. März 2013

Wir waren für drei Nächte hier. Als wir ankamen war das Zimmer sehr kalt aber nach einschalten des Radiators war es gemütlich warm. Die Dusche ist klein, hat aber alles was man braucht, der Wasserdruck ist etwas mikrig, aber es funktioniert ja;-) Die Betten sind OK. Das Zimmer ist Sauber und bietet dem nicht allzu anspruchsvollem Gast einen guten aufenthalt! Die Lage ist super, da man zu Fuss in paar minuten in der Stadt ist und die Tramhaltestelle ist in 1minute zu Fuss erreicht. Der wunderschöne Vondelpark ist gleich um die Ecke. Mit dem Personal, hatten wir wenig zu tun, aber sie sind höflich und hilfsbereit. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2013
Jordaan
Hotel De Looier
Hotel De Looier
Nr. 326 von 371 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Blyss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Blyss

Anschrift: Vondelstraat 74-78, 1054 GN Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Vondelpark
Nr. 336 von 371 Hotels in Amsterdam
Preisklasse: 79€ - 307€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Blyss 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, TripOnline SA, Booking.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blyss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blyss Amsterdam
Hotel Blyss Bewertung