“Empfehlung nur aus Budget-Gründen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Albus

The Albus
Nr. 61 von 363 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Empfehlung nur aus Budget-Gründen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel, hatten es ausgewählt weil Stadthotel 4 Sterne ???? in relativ zentraler Lage zum günstigen Preis.
Wir würden dieses Hotel nur empfehlen, wenn man ein Zimmer zum Innenhof bekommt. Das Hotel liegt an einer sehr lauten Strasse (auch nachts, da in unmittelbarer Nähe viele Restaurants und Kneipen) mit Strassenbahnverkehr. Mit offenen Fenster schlafen geht gar nicht, auch nicht mit den im Zimmer liegenden Einweg-Ohrstöpseln. Leider gibt es im Zimmer keine Klimaanlage, nur einen, nicht ganz geräuscharmen Lüfter, so dass das Fenster an sich geöffnet werden muss. Zimmer zum Innenhof sind o.k., wenn man ein günstiges Stadthotel sucht. Trotzdem: wir würden nicht wieder hinfahren. 4 Sterne ist es auf keinen Fall!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Michael H!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel auf Empfehlung gewählt und wurden nicht enttäuscht. Lage top - Sauberkeit top - Personal top. Restaurant haben wir LEIDER nicht ausprobiert - die Karte liest sich sehr gut! Auch zum Frühstück haben wir es nicht geschafft.
Auf der einen Seite kann ich die Beschwerden aufgrund des Straßenlärms nachvollziehen - ich hab es auch lieber ruhig - aber so ist es nunmal, wenn man mitten drin schlafen möchte. Aber dann sollten diese lieben Gäste doch lieber in den Harz fahren - aber da zwitschern die Vögel wahrscheinlich zu laut ;) . Ohrenstöpsel rein und gute Nacht - haben sehr gut geschlafen.
Ich empfehle dieses Hotel sehr gerne mit bestem Gewissen weiter.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, SRMUC!
Österreich Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Zimmer ist etwas kleiner als gedacht, da die Wände sehr dünn sind hört man alles durch, also erholsamer Schlaf ist eher schwierig, wir hatten zum Glück ein Zimmer im Innenhof da ist wenigstens der Straßenlärm nicht so präsent.
Das Personal ist sehr Freundlich und auch Hilfsbereit die Sauberkeit der Zimmer ist eher Durchschnittlich, Frühstück ist zu teuer und bietet wenig Auswahl. Das Hotel liegt sehr Zentral.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, b_zmugg!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Standardzimmer Smart City Room für 2 Nächte, direkt über die Hotel-Hompage, gebucht.

Der Check-In ging schnell und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Zimmer (Nr. 206) war, wie auf der Homepage beschrieben, sehr klein und das Fenster war in den Hofrichtung. Die Einrichtung entspricht den Fotos, jedoch merkt man insb. im Bad das teilweise nur überrenoviert wurde, z.B. angerosteter Heizkörper und kaputte Fliesen.

Wie bei einem 4* Sterne zu erwarten ist, war alles sauber.

Negativ aufgefallen ist die Hellhörigkeit des Zimmers. Beispielsweise war die Dusche aus dem Nachbarzimmer deutlich und somit störend wahrzunehmen. Auch waren die Schritte der Hotelgäste aus den anliegenden Zimmern deutlich zu hören. Ruhige Nächte sind was anderes.

Wer ein sauberes Hotel in guter zentraler Lage sucht und Lärm nichts ausmacht, der kann bei einem guten Preis zuschlagen.
Wir werden es wohl nicht mehr buchen.

***

Parken ist im Zentrum von Amsterdam ja bekanntlich teuer. Wir haben aus diesem Grund Park+Ride genutzt. 8,00€ für 24Std. incl. Bahnticket in die Stadt und zurück. Leider haben wir wohl das Parkhaus mit dem kleinsten Kontingent ausgewählt, das am Olympia Stadion hat nur 200 P+R Plätze. Vor uns in der Warteschlange (Mittwochs Mittags) standen ca 10 Autos und wir mussten ca 1 Std warten... danach ging alles super einfach und wir waren nach einer halben Stunde im Hotel.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Phil K!
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Sehr lautes Hotel. Es war kaum an Schlaf zu denken. Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (Teppich stand hoch/ war teilweise nicht verklebt, Fenster ließen sich im Bad nicht öffnen zugeklebt). Keine Klimaanlage (heiß wie in einer Sauna).
Frühstüch mittelmäßig. Mitarbeiter im Bereich der Rezeption sehr unfreundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Peter H!
Albushotel, Owner von The Albus, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Liebe wertvolle Gast,

Vielen Dank für die Zeit Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu schreiben. Es tut mir leid zu lesen, das die Übernachtung nicht nach Zufriedenheit war.

Ich habe die Suite, wo Sie die Übernachtung hattet (#703) inspektiert, und das Badezimmer-Fenster ist tatsächlich defekt und kann nicht geöffnet werden. Da wir nicht in der Lage sind dieses Problem zu lösen, warten wir jetzt auf die Hilfe eines externes Firma um dieses Fenster zu reparieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben aber kein Fehler entdeckt an den Teppich.

Ich habe die Temperatur im Raum überprüft und ich fand es sehr komfortabel, aber vielleicht ist das ein persönliche Sache. Es ist richtig, das wir keine Klimaanlage in den Zimmern haben. Wir haben doch stille Ventilatoren und Zentralheizung die pro Zimmer reguliert werden kann. In dieser Zeit des Jahres, haben wir in der Regel kein Hitze Probleme aufgrund der geringen Außentemperaturen.

Allerdings bin ich am meisten überrascht über Ihre Kommentare betrefft die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter an der Rezeption. Wie Sie bereits in anderen Bewertungen gelesen haben, werden sie sehr oft auf Freundlichkeit und Unterstützung geschätzt! Ich bitte Sie, mir einige Details zu schicken über ihre Erfahrungen. Ich werde sicherstellen das sachgemässer Aktion unternehmen wird, da dies sicherlich nicht unseren Standard ist!

Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung, bitte senden Sie eine E-Mail zu lisa@albushotel.com

Mit freundlichen Grüßen,
Lisa Jurgens
Deputy Manager
Idstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

DIe Zimmer sind ordentlich eingerichtet. Kein kostenfreies WLAN. Zimmer war Straßenseiten daher durchaus turbulent nachts. Liegt zentral. Es sind viele interessante Punkte zentral zu Fuß zu erreichen. Frühstück ist ordentlich jedoch eher amerikanisch. Parken ist hier eine teure Sache. €4,50 im benachbarten Parkhaus.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Thomas D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Würden das Hotel jederzeit wieder buchen: zentrale Lage, sehr hilfsbereites Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Zimmer (Kategorie "splendid") war ausreichend groß, außer evt. die Ablagefläche im Kleiderschrank.
Beim nächsten Mal aber möglichst ein Raum zur Rückseite hin, da belebtes Viertel am Wochenende.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 10 von 363 in Amsterdam
NH Amsterdam Caransa
NH Amsterdam Caransa
Nr. 105 von 363 in Amsterdam
Red Light District (De Wallen)
Hotel V Nesplein
Hotel V Nesplein
Nr. 15 von 363 in Amsterdam
Vondelpark
Hotel Roemer
Hotel Roemer
Nr. 56 von 363 in Amsterdam

Sie waren bereits im The Albus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Albus

Unternehmen: The Albus
Anschrift: Vijzelstraat 49, 1017 HE Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Canal Ring (Grachtengordel)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 32 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 41 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 52 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 65 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Albus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Albus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albus Grand Hotel Amsterdam
Hotel The Albus Amsterdam