“Naja, geht so ...” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Zürich
“Naja, geht so ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Die Zimmer sind klein, das Bad winzig. Mein erstes Zimmer war im 2. Stock und ziemlich finster. Am 2. Tag konnte ich dann tauschen gegen ein Zimmer im oberen Stock, das war etwas heller.
Die einen Zimmer gehen nach hinten raus direkt zu den Bahngleisen (die Lärmschutzfenster sind gut), die anderen auf den Bahnhofsvorplatz. In der Lobby gibt es eine Tee- und Kaffemaschine, was ich ganz nett fand. Das Frühstücks-Büffet habe ich nicht probiert aber es soll laut meiner Kollegen gut sein.

Die positiven Punkte: Lage gleich beim Amsterdamer Hauptbahnhof ist praktisch, das Personal war freundlich (obwohl ich wegen meines Zimmers leicht angefressen war), es war alles sehr sauber und gepflegt, und es gibt free Hispeed Internet (via Lan-Kabel) und in der Lobby 2 Computer mit Drucker (gut für Online-Check-in).

Insgesamt hat das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht gestimmt.Wir haben pro EZ EUR 190.- gezahlt. So bis EUR 100 wäre aus meiner Sicht für das Hotel angemessen gewesen, auch unter Berücksichtigung von Grossstadt-Hotelpreisen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel ist für Bahnreisende sehr gut gelegen, aber auch für die angebotene Leistung sehr teuer. Am Empfang wird man nur in Holländisch und Englisch begrüsst, das war früher anders, ibis war bekannt für vielsprachige, nette Empfangspersonen. In der Bar die um 0100h schliesst wird bereits ab 2400h aufgeräumt und dauernd auf die Uhr geschaut. Das kostenlose Internet in der Empfangshalle ist dauernd belegt.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wer einmal in einem "ibis" eingecheckt hat, der weiss was ihn erwartet. Die/alle Zimmer sind standardisiert, funktionell, sauber und mit allem ausgestattet was der City Traveller braucht (Föhn, TV, Telefon, Internetanschluss). Das ibis Amsterdam Centre macht hier auch keine Ausnahme. Was uns aber besonders gefallen hat ist die Lage. Direkt an und über den Geleisen des Bahnhofs Amsterdam Centraal gebaut, ist dieses ibis ein hervorragender Ausgangspunkt um Amsterdam zu erkunden - egal ob zu Fuss, mit dem Fahrrad, den öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. GVB-72-Stunden-Karte zu EUR 16,00) oder eine Fahrt durch die Grachten.

Manchmal (aber nicht sehr oft) sind in der Nacht Geräusche von in den Bahnhof einfahrenden Züge zu hören. Die sind jedoch nicht wirklich stören da die Fenster sehr gut und schalldicht sind. Mit der Bahn erreicht man das ibis vom Flughafen Schiphol in einer Fahrzeit von knapp 15 Min. Die Fahrt kostet inkl. Zuschlag EUR 4,50 (one-way).

Unsere Buchung war für ein Standard-Zimmer ohne Frühstück und erfolgte online. Alles war so wie wir es uns erwartet hatten, sauber, gepflegt sowie der Empfang freundlich und reibungslos. Für uns ist das ibis Amsterdam Centre daher absolut empfehlenswert und wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nr. 136 von 364 in Amsterdam
Hotel The Exchange
Hotel The Exchange
Nr. 104 von 364 in Amsterdam

Sie waren bereits im Ibis Amsterdam Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Amsterdam Centre

Unternehmen: Ibis Amsterdam Centre
Anschrift: Stationsplein 49, 1012 AB Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum
Nr. 20 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 92 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 112 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Amsterdam Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, ACCOR und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Amsterdam Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Amsterdam Centre
Ibis Amsterdam Centre Hotel Amsterdam