“Gewöhnungsbedürtig !”

Nr. 191 von 369 Hotels in Amsterdam
Frankfurt
“Gewöhnungsbedürtig !”
Bewertet am 10. April 2012

Wir waren die vergangenen 5 Tage über Ostern in Amsterdam und haben im Eden Hotel Amsterdam übernachtet. Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt in diesem Hotel nicht schlecht, im Einzelnen leider etwas gewöhnungbedüftig.
Was sehr positiv zu erwähnen ist, ist zum einen die Lage (sehr zentral direkt an der Gracht, der Rembrandstplein und alle Anbindungen in der Nähe) und das Frühstück - was allerdings bei der Onlinebuchung nur reserviert wird, bezahlen muss man es beim Auschecken (ist etwas unverständlich beschrieben).
Negativ sind uns vor allem die Zimmer aufgefallen: ziemlich abgenutzt, zum Teil ziemlich dreckig und staubig. Leider hatten wir trotz Zimmertausch in eine höhere Kategorie (executive room) nur ein Zimmer mit Fenster zum Innenschacht - kein direktes Tageslicht und die röhrende Klimaanlage direkt am Fenster. Die Amaturen in den Bädern sind angerostet, die Handtücher haben Flecken.
Vielleicht hatten wir einfach Pech mit der Zimmerwahl - man sollte aber auf jeden Fall eine Kategorie teuer wählen, das Standartzimmer ist mehr als klein, zu zweit war es kaum zum aushalten darin.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Dominique_FFM!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Spiegel bei Bern
Bewertet am 8. August 2011

Hotel ist sehr zentral gelegen und ideal, um die Stadt zu erkunden (auch zu Fuss). Tram- und Schiffshaltestellen in unmittelbarer Nähe. Zimmer war nicht sehr geräumig aber alles sauber. (Zum Schlafen während einer Städtereise braucht es eh nicht mehr Platz). Personal sehr zuvorkommend (bei Ankunft war der Safe im Zimmer verschlossen, Reception-Angestellte holte sofort die nötigen Schlüssel im Büro und öffnete ihn), Frühstücksbuffet super. Wir werden bald wieder nach Amsterdam reisen und auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, tatatomtom!
Österreich
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ein Traum. Obwohl unser Zimmer sehr klein und mit Blick auf den (Hinter-)Hof war (lässt sich bei den Bauten wohl schlecht vermeiden, dass es auch solche Zimmer gibt), ist dieses Hotel für einen Kurzurlaub sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, abc1999!
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Hotel liegt wirklich phantastisch zentral für Kurztrips nach Amsterdam, man ist zu Fuß in 2 Minuten mitten im abendlichen Geschehen (trotzdem war unser Zimmer sehr ruhig, da Fenster zum Innenhof) oder in 10 Minuten am Blumenmarkt. Von dort aus kann man bequem zu Fuß ein paar Sehenswürdigkeiten ablaufen. Man kann es mit der Straßenbahn (1 Minute Fußweg) oder auch per U-Bahn (ca. 10-15 Minuten Fußweg) sehr gut erreichen.
Das Hotel ist recht groß und sauber. Es scheint zwar schon sehr alt zu sein, man hat sich aber Mühe gegeben, es modern zu renovieren und gestalten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Frühstücksbuffet gut und reichhaltig. Es gibt einen (gratis) Aufbewahrungsraum für Koffer, wenn man schon ausgecheckt hat und noch mal losziehen möchte.
Unser Zimmer war zwar recht klein, aber für einen Wochenendtrip völlig ausreichend. Es war sauber und modern eingerichtet, das Bett sehr bequem. Safe, Telefon, TV, Handtücher, Duschgel,... alles da.
Alles in allem würde ich dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis war bei uns auch tipptopp, hatten schon sehr früh gebucht und daher eine günstige Rate erhalten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, GtravellerG!
Essen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel befindet sich direkt am Leidseplein und somit sind die vorbei fahrenden Strassenbahnen unüberhörbar - auch wenn man ein Zimmer Richtung Gracht hat. Für Nachtschwärmer ist das Hotel aber optimal. Leider kostet das Frühstück extra und der Service war nicht so optimal.
Das angeschlossene Restaurant ist gehoben, wobei man natürlich in näherer Umgebung grenzenlose Auswahl an Alternativen hat.
Tipp: Wenn man schon am Leidsplein wohnt, sollte man auch das Boom Chicago besuchen---

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Danke, mabamaba!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist toll gelegen, man kann als Tourist alles wunderbar zu Fuß erreichen. Das Hotel ist gepflegt, die Zimmer modern und schön. Seltsam war nur, dass wir im Doppelzimmer zu Zweit nur jeweils ein Badetuch und ein Handtuch bekamen. Es waren aber auch keine Halterungsvorichtungen für mehr Handtücher vorgesehen.
Einziger Wehrmutstropfen unseres Zimmers: die Aussicht: wir sahen auf eine Mauer, die ca. 2 m vor dem Hotelzimmer verlief.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, annas08!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Juli 2010

Gutes Hotel der Mittelklasse , mitten in der Stadt - sehr gute Lage, freundlicher Service und hilfsbereites Personal, gutes Restaurant, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Ich würde es wieder buchen. Die Lage - direkt im Herzen von Amsterdam (an der Amstel) - ist einfach ideal. Nahezu alle Sehenswürdigkeiten kann man bequem zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Nr. 187 von 369 in Amsterdam
Royal Amsterdam Hotel-Restaurant
Royal Amsterdam Hotel-Restaurant
Nr. 250 von 369 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hampshire Hotel - Eden Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hampshire Hotel - Eden Amsterdam

Unternehmen: Hampshire Hotel - Eden Amsterdam
Anschrift: Amstel 144, 1017 AE Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Amsterdamer Grachtengürtel , Rembrandtplein
Nr. 191 von 369 Hotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 248€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hampshire Hotel - Eden Amsterdam 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hampshire Hotel - Eden Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Theatre District Hotel Amsterdam
Boat Hotel Amsterdam