“Umweltbewusst und nettes Personal”

Conscious Hotel Museum Square
Nr. 91 von 376 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 19. August 2011

Wir haben zu zweit 3 Nächte im Hotel übernachtet. Das Zimmer ist mittelgroß mit gemütlichem Bett (nur leider zu dicken Kopfkissen) und vernünftig großem Schreibtisch. Die Einrichtung ist modern, aber für unseren Geschmack ein wenig sachlich.
Im Bad hat man recht viel Platz. Alles ist sauber und ordentlich.
Das Frühstück ist gut und laut Hotel fast ausschließlich "fairtrade" (daher auch viel Bio). Nur der Frühstückssaal ist ein wenig karg.
Befremdet hat uns, dass ausgerechnet in einem "conscious" Hotel trotz des mittlerweile üblichen Handtuch-Hinweises die Handtücher täglich gewechselt werden. Da sollte man mehr zu seiner Überzeugung stehen, auch wenn ein paar "unconscious" Gäste das nicht mögen. (Eine einfache Methode aus anderen Hotels: Dort werden die benutzten Handtücher einfach wieder ordentlich auf die Stange gehängt!)
Sehr freundlich war das Personal: Alle Fragen wurden geduldig und in allen gewünschten Sprachen beantwortet. So beschrieb uns der (einzige?) Mann an der Rezeption ausführlich einen schönen Radweg um Amsterdam herum. Spät abends bekamen wir noch unsere Thermoskanne mit kochendem Wasser gefüllt. Und auch die zu Hause vergessene Buchung für das Anne-Frank-Haus wurde noch einmal ausgedruckt.
Vom Hotel aus sind die bekannten Museen in wenigen Gehminuten zu erreichen. Das Concertgebouw ist schräg gegenüber und die Straßenbahn hält vor der Tür. Ansonsten aber natürlich: Radfahren! Die vom Hotel empfohlene Fahrradvermietung mit den schwarzen Rädern ist nicht anzuraten: zu voll, zu teuer, zu lange Wartezeiten. Lieber die Räder direkt vom Hotel mieten, das erspart auch Gehwege.
Insgesamt ein passendes Konzept zu einem passenden Preis!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Pine-Svea!

Bewertet am 29. April 2008

Dieses kleine Hotel ist wirklich ein Geheimtipp! Mein Mann und ich verbrachten dort 7 Nächte Anfang April und waren von jedem Aspekt unseres Aufenthalts begeistert. Das Zimmer hatte Charme und war wie das Badezimmer einwandfrei sauber. Auf den sehr komfortablen Betten sind makellose, weiße Daunendecken und Zierkissen ohne die gewöhnlichen ungewaschenen Tagesdecken der meisten Hotels. Wie toll! Ein Kühlschrank und ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee und Porzellantassen mit Untertassen machten die Abende extrem angenehm. Die Lage ist perfekt wenn Sie ins Van Gogh Museum und das Rijksmuseum wollen - ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt, aber alle Trams halten in der Nähe, wodurch eigentlich nichts wirklich weit weg liegt. Und das berühmte Concertgebouw ist direkt um die Ecke! Das Frühstück war in unserem Zimmerpreis mit inbegriffen und wir genossen jeden Tag das praktische, tolle Frühstück mit der großen Auswahl im schönen Frühstücksraum. Das Personal in diesem Hotel scheut wirklich keine Mühe! Roel und Lisa sind unglaublich. Wir machten viele Tagesausflüge mit dem Zug und sie hatten immer schon die Zugfahrpläne und Tramnummern für uns bereit. Sie dürfen hier getrost buchen! Wir werden sicherlich schon bald wieder zurückkommen.

Danke, countrygirl06!
Bewertet am 21. März 2008

Die Zimmer des Hotels sind schön und einem 3-Sterne-Hotel entsprechend (Luxus darf man sich keinen erwarten, aber eben schöne, saubere normale Zimmer). Das Personal ist äußerst freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Frühstück war auch sehr in Ordnung.
Auch die Lage des Hotels gleich in der Nähe des Konzertgebäudes, des Van Gogh Museums und des Rijksmuseum ist sehr gut. Mit der Straßenbahn ist man in ca. 10 Minuten am Hauptbahnhof und auch zu Fuß konnt man recht schnell ins Stadtinnere.
Das Preis/Leistungsverhältnis des Hotels ist wirklich spitze, ich würde sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, xnay!
Bewertet am 16. März 2008

Wir sind gerade von einem Aufenthalt am Museumsplatz zurückgekehrt, wo wir vier Tage verbracht haben und wir fanden das Hotel total klasse! Die Angestellten waren freundlich und auskunftsfreudig und machten für uns sogar rechtzeitig ein Frühstück, als wir um 6:30 Uhr auscheckten! Das Zimmer war sehr geräumig und hatte einen Zugang zu einer Terrasse, was im Sommer herrlich sein könnte.

Als ich das Hotel buchte, hatte ich angenommen, dass der Dam Platz zu Fuß erreichbar wäre, aber da es ungefähr 30 Minuten waren, war es bei dem stürmischen Märzwetter nicht gerade ideal. Allerdings sollten Sie das nicht davon abhalten, am Museumsplatz zu übernachten, da man hier einen schönen Aufenthalt in Amsterdam haben kann, sogar noch besser! P.S.: das Frühstück ist spitze!

1  Danke, silvy84!
Bewertet am 4. Oktober 2007

Ein nettes Hotel, in guter Lage in Amsterdam, aber nicht direkt im Zentrum.

Unser Zimmer war sehr groß. Am Empfang erhielten wir präzise Auskunft über die besten und direktesten öffentliche Transportverbindungen zu den Orten, die wir sehen wollten.

Frühstück war dieser Hotelklasse entsprechend: ein nettes Buffet mit einer guten Auswahl an Säften, Tee, verschiedenen Brotarten, usw.

1  Danke, fiammybe!
Bewertet am 30. September 2007

Das Hotelpersonal war freundlich und hilfreich. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Die Lage war ideal, auf der anderen Straßenseite war eine Straßenbahnhaltestelle und viele Attraktionen, einschließlich des Van Gogh Museums, waren zu Fuß erreichbar. Ich kann es wärmstens empfehlen und würde sogar noch mal dort übernachten.

Danke, Brown79!
Bewertet am 27. September 2007

Ich verbrachte 2 Nächte im MSH und es hat mir echt gut gefallen. Mein Zimmer war riesig und hatte ein großes Fenster und viel Licht. Obwohl es nicht im Stadtzentrum liegt, ist die Lage perfekt, da man überallhin laufen kann. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, das Van Gogh Museum ist zwei Blocks entfernt, das Modeviertel 300 Meter. Das Frühstück ist opulent und es gibt einen Supermarkt im Museumplein und einige Restaurants und Imbissbuden in der Gegend.

Danke, KaruVM!
Nr. 134 von 376 in Amsterdam
Bilderberg Hotel Jan Luyken
Bilderberg Hotel Jan Luyken
Nr. 77 von 376 in Amsterdam

Sie waren bereits im Conscious Hotel Museum Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conscious Hotel Museum Square

Anschrift: De Lairessestraat 5-7, 1071 NR Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumkwartier , Museumplein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 72 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 100 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisklasse: 78€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Conscious Hotel Museum Square 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Stayforlong S.L., Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conscious Hotel Museum Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Museum Square Hotel Amsterdam
Conscious Hotel Museum Square Amsterdam