“VORSICHT !!! Laut, dreckig und unverschämt!”
Bewertung zu Nova Hotel Amsterdam

Nova Hotel Amsterdam
Nr. 139 von 367 Hotels in Amsterdam
“VORSICHT !!! Laut, dreckig und unverschämt!”
Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren sehr enttäuscht von dem Hotel. Das Hotel ist sehr hellhörig; Straßenlärm (Straßenbahnen fahren vor der Tür) und die zahlreichen jungen Gästen stolpern lärmend und singend in der Nacht in ihre Zimmer.
Die Betten waren sehr durchgelegen, so dass ich nach 2 Nächten starke Rückenschmerzen hatte.
Wir standen am Samstagnachmittag ca. 15 Minuten vor der geschlossenen Hoteltüre und konnten nicht hinein, da die Rezeption nicht besetzt war.
Auf eine Beschwerde reagiere sowohl die Rezeption als auch der "Manager" zuerst sehr abweisend und im Weiteren sehr unverschämt, so dass wir sogar in der Folge beschuldigt wurden.
Das Geschirr im Frühstücksraum war dreckig und musste mehrere Tassen testen, um eine saubere zu finden.

Zimmertipp: Buchen Sie in jedem Fall ein anderes Hotel
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, kammmi!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir verbrachten 2 Nächte in Amsterdam, und unsere Wahl viel auf das Nova Hotel.
Das Hotel liegt in der Nähe der Grachten und mehrerer Geschäfte und Restaurants.
Das Personal war immer freundlich und bemüht.
Da eine meiner Mitreisenden Rollstuhlfahrerin ist bekamen wir ein geräumiges 4 Bett Zimmer, obwohl wir nur zu dritt waren. Das Zimmer war groß, sauber und modern eingerichtet.
Das Badezimmer war modern und schön eingerichtet.
Das Frühstück war ok, etwas wenig Auswahl bei den Brotsorten. Das Rührei und der Speck waren sehr gut.
Das einzig negative was mir aufgefallen ist war, das die Fenster viel Lärm durchlassen. Dadurch hörte man in der Nacht die vorbeifahrenden Straßenbahnen und grölende Leute.
Alles in allem kann ich das Hotel 100 %ig weiterempfehlen !

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Florian P!
Köln, Deutschland
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren für einen Kurztrip in Amsterdam, und dafür eignet sich die Lage des Hotels wirklich perfekt. Sehenswürdigkeiten, Einkaufs- und wunderbare Spaziermöglichkeiten an den Grachten liegen direkt um die Ecke - besser geht es wirklich kaum.
Leider hatte das Hotel mehr dann auch nicht zu bieten. Das Zimmer war von einer zentimeterdicken Staubschicht überzogen, sodass die Luft ohne geöffnetes Fenster sehr unangenehm war. Vom Bett aus konnte man die Staubflocken durch die Luft fliegen sehen und am nächsten Morgen war praktisch alles, was man abends etwa über den Stuhl gehängt hatte, voller Staub (kein Scherz).
Das Bad war modern und schick; leider war die Toilette nicht gereinigt, was natürlich nicht den besten ersten Eindruck hinterlässt.
Positiv war, dass es trotz der innerstädtischen Lage sehr ruhig im Zimmer war (wir hatten ein nach hinten gelegenes).
Das Frühstück kann (oder: sollte..) man getrost auswärts einnehmen. Der Kaffee aus einem Automaten ist okay, aber der Rest (Rührei, "Formschinken", etwas Weißes, das wohl Käse sein soll - Gouda o.ä. gibt es nicht -) war leider ungenießbar. Was natürlich immer geht, ist Toast mit abgepackter Marmelade. Aber schade ist es doch, da man mit wenig Aufwand das Ganze verbessern könnte. Der Frühstücksraum war jetzt auch nicht der gemütlichste; daher, falls es dieses Hotel sein soll: Am besten einfach ein Café in der Umgebung suchen, da gibt es einige!
Der Service war je nach diensthabender Person sehr unterschiedlich (mal sehr gut und freundlich, mal die Gäste komplett ignorierend und nur auf das Smartphone starrend...).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, sleepingleo2010!
Bern, Schweiz
Bewertet am 3. Mai 2013

Hatte leider das Pech, dass ich während dem Königinnen-Tag nach Amsterdam ging. Die Hotel sind teuer, an diesem Tag noch schlimmer. Im Grossen und Ganzen ist das Hotel OK. Zimmer sind sauber und gross. Frühstücks-Buffet auch OK. Personal eher weniger hilfsbereit. Lage perfekt, gleich hinter dem Königspalast!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Topone83!
Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral gelegen - aber damit ist auch schon alles positive gesagt. Das Zimmer war nicht sehr sauber, das Personal unfreundlich und das Frühstück ist in jeder Jugendherberge besser - dafür zahlt man 140€... Ich würde hier nicht mehr übernachten und das Hotel nicht weitet empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, HemmerA!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 17. März 2013

Wir waren vier Nächte im Hotel und rundum zufrieden. Unser Zimmer war im 4. Stock und sehr geräumig, sauber und hell. Wir wissen allerdings nicht, ob der Raum Standardgröße hatte oder zufällig ein so großer und heller war, andere Bewertungen lesen sich hier kritischer. Wir hatten e ein modern renoviertes Bad mit großer Dusche, jeden Tag ordentlichen Zimmerservice und frische Handtücher. Ganz prima das Frühstücksbuffet, das mit Blick auf den Zimmerpreis als vorzüglch gelten kann, Deftiges, Süßes und Gesundes in ausreichender Auswahl, an der Kafeemaschine kann man sogar seine Wunsch-Kaffeestärke individuell vorwählen. Flottes und aufmerksames Personal. Einzig die Temperatur im Frühstücksraum - traditionell für ein Stadthotel im Kellergewölbe untergebracht - war recht niedrig, was im Januar - unserem Besuchsmonat - am Morgen nicht so ganz angenehm war. Dafür war allerdings der Kaffee immer schön heiß ;-)
An der Rezeption stets freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Für Kommunikationsfreaks: Gutes WLAN-Signal im ganzen Haus, dazu zwei PCs mit kostenlos zu benutzendem Drucker - das hat uns den Gang in ein Internetcafe erspart, als die Grachtenfährgeselschaft (Gray Lines) sich geweigert hatte, unseren Voucher aus dem Smartphone auszulesen und stattdessen auf einem ausgedruckten Stück Papier bestand.
Ein Hinweis zur Lage des Hauses: Das Hotel liegt am "richtigen" Rand der Altstadt, nämlich zum westlichen Grachtengürtel hin. Wir konnten sämtliche Besichtigungstouren vom Hotel aus zu Fuß durchführen, und weil es von den Shoppingzonen nur Minuten entfernt liegt, lohnt es sich sogar, zwischendurch mal eine paar Tüten ins Zimmer zu bringen.
Für die rund 75-80 Euro pro Nacht, für die das Zimmer (im Januar) zu bekommen war, eine absolut epfehlenswerte Sache. Die von anderen Bewertern genannten 180 Euro wären aber definitiv viel zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Werner F!
Bewertet am 23. September 2012

Wenn Sie auf der Suche sind nach einer günstigen, aber ordentlichen Lösung im Zentrum, dann ist dieses Hotel eine sehr gute Wahl. Sauber, sehr freundlich, alles sicher, ordentlich und ohne Beschwerden. Besonders gut: die hinteren Zimmer sind sehr ruhig trotz zentraler Lage, sehr gut geschlafen!

WLAN und Computer vor Ort, Gepäckraum mit kostenlosem Safe für den Laptop, ordentliches Frühstück.

Aber: eben nichts besonders, Bau eher alt (mit renoviertem Bad), Möbel funktional, Frühstück Ok aber fad. Also bestimmt kein Romantikhotel, aber eine gute sicher Lösung für den Stadttripp.

• Aufenthalt September 2012
Nr. 15 von 367 in Amsterdam
Die Port van Cleve
Die Port van Cleve
Nr. 101 von 367 in Amsterdam

Sie waren bereits im Nova Hotel Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nova Hotel Amsterdam

Unternehmen: Nova Hotel Amsterdam
Anschrift: Nieuwezijds Voorburgwal 276, 1012 RS Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 83 der Familienhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 133€ - 298€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nova Hotel Amsterdam 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nova Hotel Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nova Hotel Amsterdam
Nova Amsterdam