“Mein Lieblingshotel in Amsterdam”

Radisson Blu Hotel, Amsterdam
Nr. 50 von 367 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Mein Lieblingshotel in Amsterdam”
Bewertet am 20. Januar 2014

Perfekt gelegen kann man vom Radisson aus sowohl die Geschäftige Innenstadt als auch die Kneipen und Bars am Abend sehr schnell zu Fuß erreichen. Der Service ist Radisson-Typisch hervorragend. Die Zimmer sind - für Amsterdamer Verhältnisse - fast schon außergewöhnlich sauber.

Einzige Mankos:
- Teure Tiefgarage (40€ / Nacht)
- Frühstück war nur mit Wartezeit möglich, da Hotel ausgebucht war

Danke, SvenCGN!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben ein langes Wochenende in diesem Hotel verbracht und können es weiterempfehlen. Das Radisson liegt zentral, es ist vom Bahnhof gut zu Fuß erreichbar und ist trotzdem ruhig. Unser Zimmer war modern und gemütlich, nicht allzu groß, aber das erwartet man in Holland eigentlich auch nicht. Das Frühstücksbüffet bot eine gute Auswahl und wir hatten an den drei Tagen nie Probleme, einen freien Tisch zu finden. Das Hotelpersonal war freundlich, unsere Wünsche wurden sofort erfüllt. Allerdings würde ich bereits bei der Reservierung um ein Zimmer zur Straße bitten, unseres ging zum überdachten Innenhof, das war jetzt im Winter nicht so störend, aber im Sommer schon, es sei denn, man schläft gern mit Klimaanlage.

Danke, Berlinpeter2!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wer dieses Hotel aufgrund des Namens bucht, wird bitter enttäuscht. Verglichen mit den schönen Radisson Blu Hotels in Danzig oder Berlin, ist dieses Hotel ein großer Rückschritt.
Die Zimmer sind noch teilweise hinnehmbar (Betten sehr bequem), doch das Bad war ein echter Alptraum. Ein so einfaches und ungemütliches Bad, habe ich zuletzt, in einer Jugendherberge gesehen (helles weisses Neonlicht, stark abgenutzter Duschvorhang, leichter Schimmelbefall und Spinnenweben in den Ecken).

Das nächste Desaster ist das Frühstück. Absolutes Chaos, lange Wartezeiten und Unübersichtlichkeit. Es gibt einfach zu wenig Platz und zu wenig Kellner. Wir mussten 15 min in der Hotellobby warten, bis ein Tisch frei wurde.Beim Frühstück bekamen wir erst nach zweimaligen Anfragen und nach langer Wartezeit unseren Kaffee gereicht. Die Auswahl und Qualität der Speisen jedoch ist in Ordnung.

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage, da wirklich alle Sensationen in unmittelbarer Umgebung sind, es aber dennoch in einer ruhigen Seitenstraße liegt.

Da dieses Hotel aber deutlich im oberen Preissegment liegt (wir bezahlten pro Nacht 219€) ,sind die oben aufgeführten Mängel absolutes No-Go! Man sollte sich hier nicht vom guten Namen täuschen lassen.

1 Danke, Paul N!
Bergisch Gladbach
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel besteht aus einem großen modernen Gebäude mit Zimmern teiloweise zum überdachten Innenhof,und einem " alten " Tei mit dem Blick zum Kanal.Die zimmer in diesem Teil(254,255)sind groß,gut ausgestattet in einem raffiniertenm Sckrank sind Safe,Kaffemaschine,Bügelanlage,Kühlschrank(aufpassen:wird automatisch bei Eingabe kontrolliert).Das Bad ist klein,aber ,Dusche in der Badewanne.Ein Problem:es gibt nur Queensize beds,als etwas eng.Die Zimmer zum Kanal haben große Fenster,ein schöner Blick.Wichtig:bei der Zimmerreservierung mußman unbedingt auf einer schrftlichen Bestätigung dieser seltenen Zimmer bestehen,sonst versucht die ansonsten freundliche Reception einen davon abzubringen(only on request).Das Personal ist trotz des Trubels einer " Karawanserei "_ die Eingangshalle ist selbst für sehr viele Gäste groß genug) - freundlich - gelassen.Das frühstück ist dem Hotelstandard-4 Sterne - angemessen,aber nicht mehr.Das Abendessen im Restaurant Palmbom ist sehr gut,die Getränke preise sind hoch,aber angemessen.Das Parken ist teuer : 5o E,aber üblich in Amsterdam(die Tiefgarage muß vorbestellt werden).Die Lage des Hotels ist sehr gut,mitten in der Altstadt,nur 5 Minuten bis zum Dam.Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert.

Zimmertipp: Wenn möglich:zimmer im Altbau mit kanalblick buchen.Ansonsten unbedingt zimmer mit Blick in den Über ...
Danke, Malraux!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. November 2013

Wir hatten zwei Gratis-Nächte durch das ClubCarlson-Bonusprogramm im Radisson Blu Amsterdam gebucht. Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt recht zufrieden - hatten aber auch ein Upgrade in ein sehr schönes Zimmer im "neueren" Teil des Hotels bekommen.

Das Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber und mit den schrägen Fenstern kam ein wenig "Loft-Feeling" auf.

Die Lobby wirkt durch die ganzen goldenen Geländer, glänzenden Fliesen und ledernen Möbel etwas überladen und ein wenig altbacken. Die Mitarbeiter waren recht freundlich.

Das Frühstück ist sehr lecker - allerdings ist der Frühstücksraum seeehr klein und eng und es wird schnell hektisch und ungemütlich wenn er gut gefüllt ist.

Alles in allem würde ich das Hotel wieder buchen - allerdings nicht zu jedem Preis!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Spreegurke!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Oktober 2013

Idealer Ausgangspunkt mitten in der Altstadt für die Besichtigungen der wesentlichen Attaktionen. Hinter historischen Fassaden verbirgt sich ein modernes Hotel, verteilt auf zwei Gebäudekomplexe. Vom Bahnhof Central fußläufig bequem erreichbar. Sehr schöne executive Zimmer mit Blick auf die Grachten. Gutes Frühstück

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Effertz2013!
Seuzach
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. September 2013

Hotel liegt mitten in der Altstadt. Gut zu Fuss vom Hauptbahnhof erreichbar (ca. 15 Min.). Ruhige Strasse. Hotel über zwei Gebäude verteilt. Empfang freundlich. Zimmer neu renoviert im holländischen oder im skandinavischen Stil. Business Zimmer sehr hell und grosszügig ausgestattet. Essen im Restaurant war gut. Bedienung freundlich. Mir hat es gefallen. Die Meetingräume sind auch grosszügig und dort tagen wird hoffentlich ein Erfolg.

Zimmertipp: am liebsten Business-Zimmer, wenn es im Budget liegt
Nr. 23 von 367 in Amsterdam
NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky
Centrum
INK Hotel Amsterdam - MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Amsterdam

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Amsterdam
Anschrift: Rusland 17, 1012 CK Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Rotlichtviertel (De Wallen)
Nr. 5 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 26 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 27 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 36 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 44 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 171€ - 465€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Amsterdam Hotel Amsterdam
Radisson Amsterdam