Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Sehr gute Lage, Stil: gutes Businesshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Amsterdam

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Radisson Blu Hotel, Amsterdam
Nr. 50 von 364 Hotels in Amsterdam
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Rheinfelden, Schweiz
Beitragender der Stufe 
128 Bewertungen
81 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 216 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gute Lage, Stil: gutes Businesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Haus oder genauer, die beiden Häuser, da die Gebäude auf beiden Seiten der Strasse liegen, haben eine ausgezeichnete Lage in dem Zentrum von Amsterdam. Trotz der sehr zentralen Lage liegen sie sehr ruhig zwischen zwei Grachten, nur ein paar Gehminuten vom zentralen Platz, dem Dam entfernt.
Empfang war professionell aber etwas schleppend, die Rezeption ist die Schwachstelle des Hauses, einen Eindruck, den wir mehrfach erhalten haben. Insbesondre dann, wenn man nachfragt, weswegen die Belastung auf die Kreditkarte höher ist, als der Preis für die drei Übernachtungen, war die Auskunft technisch im Nachhinein korrekt (wegen erfolgter Rückbuchung) aber in der Art der Ausführung so, wie sie sich nicht unbedingt gehört. – Wie kommt jemand, nämlich so ein Döskopp von Gast darauf nachzufragen, zudem sogar sehr höflich, weswegen die per Mail nach dem Check-in bestätigte Abbuchung auf der Kreditkarte den Betrag des Arrangements deutlich übersteigt, d.h. den Wert des gegenseitigen Vertrags nach oben sprengt. Genervt hat uns auch wiederholt, wie das mit der Bestellung von Taxis geklappt hat. Einerseits schleppen und dann bei der Abreise wollten wir einen Van zum Cruise-Terminal, weil wir wieder einmal viel Gepäck dabei hatten, bestellt haben sie eine Limousine da sie das für genügend erachteten, sorry wir haben das bezahlt und deswegen eigentlich auch bestimmt was wir wollen.
Wir hatten ein Zimmer auf der höchsten Etage mit Blick zur Stadt. Ein Teil der Zimmer hat den Blick zum überdachten zentralen Bereich des Hotels, d.h. die Lobby hat ein Dach über der 6. Etage und der freie Schacht ist ab der zweiten Etage mit Zimmern teilweise umbaut. Die Blumenkästen auf den Fensterbänke3n der Zimmer suggerieren zwar eine Aussenfassade, aber es ist keine. - Das Haus ist nämlich in verschiedene ältere Liegenschaften, sehr wahrscheinlich nach vollständiger Entkernung, hineingebaut worden. Die Dächer sind dabei erhalten geblieben, ein Teil der Grundrisse ebenfalls, aber es ist hier in ausgekernte Gebäude hineingebaut worden und somit nicht aus einem einzigen Guss und somit sicher auch nicht mit einem einheitlichen Standard, zumindest nicht von der Lage in den Häusern, die das heutige Hotel bilden.
Unser Zimmer bot einen Überblick über einen Teil der Innenstadt von Amsterdam. Das Zimmer selbst hatte eine gute Grösse, war mit modernem Mobiliar bestückt, alles vom Stil her passend, auch der Teppichboden zur Wand und den Vorhängen, stimmig aber nicht irgendwie etwas, was man nicht auf allen Kontinenten im der gleichen Art finden könnte. Auch das Badezimmer ist funktional, grosszügig und hat ausreichend Ablagefläche. Das Zimmer verfügt über Safe, einen grossen Schrank, ein Schreibtisch (obwohl es kein Business-Zimmer war, was im Haus auch noch angeboten wird), einen Tisch mit zwei Stühlen, einem Doppelbett mit Nachkästchen. Fernseher und Minibar sind ebenfalls vorhanden. Die Minibar ist ein elektronischer Typ, alles, was man raus nimmt ist automatisch auf der Rechnung. Für persönliche Dinge gibt es allerdings auch etwas Platz in der Kühle. Steckdosen (Schuko) gibt es ausreichend und sie sind gut verteilt.
Das Frühstück gibt es im Erdgeschoss und es gibt ein Buffet. Der Frühstücksraum ist sehr modern, für die Grösse des Hauses aber zu klein. Man muss damit rechnen in der Lobby warten zu müssen bis man rein darf oder aber auch an einer Bar platziert zu werden. - Die Auswahl ist gut. Bei Joghurt, Müsli und Früchten sind die Mengen am Büffet allerdings eher für Familien als für ein grosses Hotel bemessen. Da hilft auch kein recht vernünftiger Nachschub. Das Personal in diesem Bereich ist freundlich und macht seinen Job, nicht mehr und nicht weniger. – Interessant sind übrigens die 3D-Tapeten. – Was etwas befremdend war, wir haben mehrfach gesehen, dass unbenutzte Teile von Besteck und Geschirr auf den Tischen verblieben sind und einfach wieder ergänzt worden sind.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Walter-1959-CH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.734 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.278
    1.088
    286
    53
    29
Bewertungen für
400
1.163
138
450
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Waedenswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 
68 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir haben auf dem Weg zum Fährhafen eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Die zentrale Lage war perfekt für eine Erkundung von Amsterdam zu Fuss. Wir hatten auch einen Pakplatz gebucht, was in Anbetracht der sehr kleinen Hotelgarage unbedingt zu empfehlen ist.

Der Empfang war äusserst freundlich und hilfsbereit. Das gbuchte Zimmer hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Unser nächster Aufenthalt in Amsterdam wird sicher wieder hier sein.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Kurt I!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Für einen Wochenende haben wir(4) in diesem Hotel genächtigt. Die Lage ist ausgezeichnet. Das Hotel liegt sehr zentral und ist von Grachten und der Altstadt umgeben. Die Zimmern(Deluxe) waren relativ groß, sehr sauber(Badezimmer) und modern, gut geplant und ausgestattet. Das Personal freundlich. Das Hotel verfügt einen Fitness Raum und eine kleine Sauna.
Nachteile: Kein Hotelparkplatz zur Verfügung, die Bademänteln und Zimmerpantoffeln nur nach Anfrage, Sauna – bis max. 80° und bei Abreise wurde Whisky und Weiß Wien Flasche von Mini-Bar falsch berechnet(aber später entschuldigt und wurden durchgestrichen).

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Andrej M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
94 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Zum Glück hat sich der erste Eindruck nicht bestätigt. Äußerst kühler und nicht besonders freundlicher Empfang. Irgendwie hatten wir den Eindruch, dass unsere Fragen nach Park & Ride nur ungern beantwortet wurden. Das Zimmer war jedoch neu renoviert, komfortabel ausgestattet und ausreichend groß. Das Bad ist jedoch etwas klein. Sinnvoll ist es, bei der Reservierung um ein ruhiges Zimmer nach hinten raus zu bitten. Noch ein Wort zur Minibar. Achtung: hier handelt es sich um ein sogenanntes intelligentes System. Wer es nur wagt, ein Getränk aus dem Kühlschrank herauszunehmen, löst einen Verkaufsmechanismus aus und hat dieses dann beim Ausschecken auf der Rechnung stehen. Die Lage des Hotels ist fast optimal. In einem Radius von 15 Gehminuten sind fast alles Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, soda1166!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oermten, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Amsterdam. Die Zimmer sind ausreichend groß, aber teilweise (Standart-Zimmer) altmodisch eingerichtet. Die Business Suites sind deutlich moderner und schöner. Zudem verfügt das Hotel über einen großen Fitness Raum und eine kleine Sauna.
Das Frühstück war auch sehr gut.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Bernd B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Beitragender der Stufe 
206 Bewertungen
92 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 177 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen einer Konferenz im Rafisson Blu. Die Lage ist Ok und ruhig, ich würde aber nächstes Mal eher im Bereich Prinsengracht buchen.

Unser DZ kostete 185€ - die Lobby und der Aufzug sind 80er Style pur und die 20 Jahre alten unrenovierten Zimmer ein Graus (2 Sterneniveau)

Das gerufene Taxi zum Flughafen kam 20 Min nicht, jedes Taxi nimmt Kreditkarten!

  • Aufenthalt Oktober 2012
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, TravelerLux007!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rapperswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Für einen Wochenend-Trip im August haben wir in diesem Hotel genächtigt. Die Lage ist ausgezeichnet. Das Zimmer sauber und das Personal freundlich. Das Frühstück war nicht schlecht aber auch nicht überwältigend.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, uTexaspete!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
Red Light District (De Wallen)
Hotel V Nesplein
Hotel V Nesplein
Nr. 13 von 364 in Amsterdam
4.5 von 5 Sternen 855 Bewertungen
Centrum
Swissotel Amsterdam
Swissotel Amsterdam
Nr. 45 von 364 in Amsterdam
4.5 von 5 Sternen 212 Bewertungen
Red Light District (De Wallen)
Sofitel Legend The Grand Amsterdam
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Centrum
DoubleTree by Hilton Hotel Amsterdam Centraal Station
Centrum
INK Hotel Amsterdam - MGallery Collection
Canal Ring (Grachtengordel)
Ambassade Hotel
Ambassade Hotel
Nr. 4 von 364 in Amsterdam
5.0 von 5 Sternen 539 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Amsterdam

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Amsterdam
Anschrift: Rusland 17, 1012 CK Amsterdam, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Red Light District (De Wallen)
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 26 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 27 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 36 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 45 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 180 € - 418 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Amsterdam 4*
Anzahl der Zimmer: 252
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Rezidor, Weg, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Hotel, Amsterdam Hotel Amsterdam
Radisson Amsterdam
Amsterdam Radisson
Radisson Sas Amsterdam

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen