Banks Mansion
  • Inklusive Frühstück
534 $*
446 $*
  • Restaurant
WestCord Fashion Hotel Amsterdam(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
267 $*
196 $*
  • Pool
XO Hotels Couture(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
99 $*
291 $*
278 $*
Kimpton
  • Restaurant
Dutch Design Hotel Artemis(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
109 $*
Lloyd Hotel(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
95 $*
  • Restaurant
XO Hotels Park West(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $*
122 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Mercure Hotel Amsterdam City(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
267 $*
Cancelon
Bewertungen (2.939)
2.939 Ergebnisse
Bewertet 14. März 2011

Ausgezeichnete Lage, ganz dich am Zentrum. Ein nettes kleines Boutiquehotel. Frühstück ist ok, allerdings nichts besonderes.
Besonders ist die Lounge, in der es zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos Getränke gibt, von Kaffee bis Wein, alles vorhanden. Abends auch Knabbereien und kleine Snacks dazu.
Gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Daniela123Frankfurt!
Bewertet 3. Juni 2010

Wer nach Amsterdam beruflich fliegt, hat viele gute Hotels zur Auswahl. In einigen von diesen Hotels habe ich seit Januar übernachtet und kann somit zu diesen ein Urteil abgeben. Hier beischreibe ich nun das Hotel Banks Mansion in Amsterdam. Vielleicht vornweg: es gibt leider auch in Amsterdam nicht "das Hotel", was alle Anforderungen erfüllt.

Das Banks Mansion liegt zentral in Amsterdam an der Herengracht. Das Hotel – wie der Name schon sagt – war ehemals eine Bank die zu einem Hotel umgebaut wurde. Dies bedeutet, dass die Zimmer sehr unterschiedlich sind: von ziemlich klein bis sehr groß, aber meist bohèmisch eingerichtet sind. Nach mehr als 10 Aufenthalten dort kann ich folgende Empfehlung geben (x=Ebene): ruhige und große Zimmer alle x11/x12, große Zimmer mit Blick zu den Grachten: alle x01/x06, alle anderen Zimmer sind dementsprechend kleiner. Übrigens gibt es noch inoffizielle Raucherrzimmer, die man als Nichtraucher dementsprechend meiden sollte: 409 und 410.

Das Personal ist höfflich und nach einigen Aufenthalten – man kennt sich dann schließlich – sehr zuvorkommend bei der Zuteilung von sehr guten Zimmern, auch wenn eine niedrigere Kategorie gebucht wurde. Nur bei Events oder Tagungen in Amsterdam kann es schon mal passieren, dass man „leer“ ausgeht.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und wohlschmeckend. Der Gast sollte aber nicht zu viel erwarten. Das Omelette wird nach Wunsch zubereitet und schmeckt sehr gut!
Ansonsten ist noch anzumerken, dass alle Snacks und Getränke (z.B. Wasser, Saft, Bier, Wein etc) in der Minibar und der Lounge kostenlos sind bzw. im Hotelpreis inbegriffen. In bestimmten Wochen kann es passieren, dass neben den Standardgetränks auch Champagner oder andere Genussmittel inbegriffen sind. Außerdem steht kostenfreie Computer in der Lobby zur Verfügung.

Wir sind gern in dem Hotel, auch weil es zu unseren Geschäftsräumen ein Katzensprung ist und der Hotelpreis neben allen Vorteilen ok ist.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ELPATO!
Bewertet 13. April 2010

Das tolle am Banks Mansion ist a. : Die super zentrale Lage und die schönen wenn auch etwas kleinen Zimmer b.: Das nahezu all inclusive Package was zum Zimmerpreis dazu gehört - bedeutet man kann den ganzen Getränke umsonst konsumieren und Snacks....

Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Paddy3000!
Bewertet 23. Februar 2009

Ich war wirklich begeistert. DasBank Mansion Hotel verkörpert einen einzigen Executive Floor Charakter. Das liegt daran, dass sowohl im Zimmer als auch in der Lobby stets alle Getränke und Snacks inklusive sind. Auf dem Zimmer stehen 3 edle Kristallkaraffen mit Gin, Whiskey und Cognac. Dazu natürlich die Minibar. In der Lobby, die sehr geschmackvoll eingerichtet ist, fühlt man sich wie in der Club Lounge. Kostenfrei Internet, Esperessomaschine, Getränke, etc. Einfach genial. Das alles zum überschaubaren Preis im teuren Amsterdam.

Unabhängig von kostenfreien "Booze" hat das Hotel sehr nette Mitarbeiter, ist äusserst gepflegt und trotz der Nähe zur Strasse recht ruhig. Ich wohnte nach vorne raus und das war kein Problem mit dem Lärm.

Zimmer: sehr neu und hochwertig. Tolle Dusche mit riesigen Duschkopf. Sehr komfortables Bett. Also alles in allem sehr gut.

Es gibt allerdings auf Grund des Konzeptes kein richtiges Restaurant, was aber auf Grund der Umgebung (mitten in der Stadt, direkt an der Shoppingzone) kein Problem ist. Ich hätte mich aber alleine an der Waffeln in der Lobby schon satt essen können.

Fazit: alles in allem super, werde immer dorthin zurückkehren, wenn es wieder nach Amsterdam geht

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, ullikastner!
Bewertet 14. Februar 2009

Freundliches, komfortables und sauberes Hotel im Zentrum zum halben Listenpreis mitten in der Woche. Das Zimmer zum Hof hatte zwar kleine Fenster, war aber recht groß und ruhig. Minibar plus drei Karaffen mit Spirituosen auf dem Zimmer gratis und die kleine Hotelbar in der Lobby [Selbstbedingung] ebenfalls!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption