“das dazugehörende Restaurant ist ein Wartesaal” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Victoria Amsterdam

Park Plaza Victoria Amsterdam
Nr. 132 von 364 Hotels in Amsterdam
“das dazugehörende Restaurant ist ein Wartesaal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Die Lage ist unbestritten hervorragend. Der angebaute "Wintergarten" direkt am Damrak ist jedoch ein Wartesaal. Nach geschlagenen 30 Minuten und x Personal, das nur gestresst an einem vorbeihuscht, konnten wir dann doch noch einen Cappucino bestellen - nach weiteren 20 Minuten und mehrerem Nachfragen sind wir ohne Kaffee weiter.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, J G!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wolfsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist einmalig. Direkt am Bahnhof, direkt zur Innenstadt, alles zu Fuß perfekt zu erreichen. Das Hotel selber hat aber noch einige Punkt, die genannt werden sollten. Das Frühstück ist das Geld nicht wert, es ist nicht schlecht, aber nicht 24€. Die Urban Zimmer sind klein und in den unteren Stockwerken dunkel. Ich habe mir ein Upgrade auf eine Junior Suite gegönnt, aber auch die war nicht unbedingt hell und eine Badewanne hatte die auch nicht. Die Meeting Räume im Keller sind gut ausgestattet, aber man hat noch nicht einmal ein Fenster. Es hat einen Touch von einem Bunker. Das Gym war im Grunde nicht nutzbar, ebenso wie der Pool. Beides wird seit langem renoviert. In einem Raum kann man zwar die Geräte benutzen, es ist aber viel zu eng. das Personal ist hier und da hilfreich, aber nicht unbedingt freundlich. Man merkt deutlich, dass sich das Hotel durch die Lage und nicht durch das Hotel an sich auszeichnet.

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Peter J!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wunderbar Zentral . Mitten im belebten Hauptbahnhofsviertel rundherum führen Wege in die Altstadt , Damplatz und Rotlichviertel. Vom Flughafen mit der S- Bahn in ca.16 Minuten um ca.4 €. Hotel ist alt , die Gänge etwas dunkel. Unser Zimmer war klein aber Sauber im 3. Stock . Sogar ein Wasserkocher für Kaffee oder Tee war da. Die Sauna und der Pool werden derzeit renoviert und können somit nicht benützt werden . Das Fitnesscenter überfüllt. Das Frühstück ist reichlich und in Ordnung. Der Concierge ist sehr behilflich und hat Karten für Grachtenfahrten , Museen ect. Die Hotelbar ist gemütlich , modern und die Cocktails lecker . Auch der Service an der Bar sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, DD22Wien!
Villach, Karnten, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Hervorzuheben ist, dass das Personal äußerst zuvorkommend ist. Das Frühstücksbuffet ist excellent, es gehört zum Besten, das ich erlebt habe.
Die Zimmer sind hinreichend sauber und erstaunlich ruhig. Ein großer Nachteil war, dass das Fenster nicht geöffnet werden konnte, was zu einer stickigen Luft geführt hat.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Rainer D!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Lage ist top, die Angestellten sind sehr höflich und zurückhaltend, das Foyer sehr schön und freundlich gestaltet. Dann geht es aber mit dem Aufzug nach oben zum Zimmer .. und schon ändert sich das Äußere, leider. Die Gänge sind allesamt mit altem Teppichboden ausgelegt, darunter fühlt man quasi die losen Dielen. Das Zimmer selbst - in der 5. Etage - war zwar recht klein, aber dennoch gemütlich. Dezente, altholländische Holzmöbel - macht auf jeden Fall was her. Wir hatten das Zimmer nach hinten raus - sicher ist die Bahnhofsseite schöner, aber der Blick über die Dächer war wirklich ok. Es war sehr ruhig.

Jetzt zum Nachteil: Das Zimmer, insbesondere das Bad, schien seit Jahren nur oberflächlich gereinigt. Dicke Kalkverkrustungen an den Armaturen. Wasser/Seifenflecken am Waschbecken außen. Stockflecken in den Fugen der Fliesen. Damit konnte ich noch leben - unter der Dusche habe ich keine Brille auf, das hat auch Vorteile ;) Nachdem ich aber zufällig in das Abflussloch des Waschbeckens geguckt habe (den Überlaufschutz, nicht mal der richtige Abfluss), hat es mich echt geekelt. Schwarze Schliere... das war zum Glück am letzten Tag, denn der Wohlfühlfaktor war dann wirklich dahin. Auch am Matratzenbezug (unter dem Bettlaken, das leider ständig verrutschte) fand sich ein Fleck, der definitiv nicht von mir war :(

Das kostenfreie WLAN ist übrigens so stark gedrosselt, dass Surfen nicht wirklich Freude macht. Seiten wie Spiegel Online etc. bauten sich teilweise über mehrere Minuten auf.

Alles in allem empfand ich die gezahlten knapp 380€/2 Nächte/2 Personen OHNE Frühstück als wirklich zu teuer für den gebotenen Komfort. Zimmer und Zimmergröße (Superior Queensize Bett) hatte ich selbst so ausgesucht, aber sauber sollte es dann schon sein.

Zimmertipp: Wenn möglich sollte man die Etagen 4 und 5 wählen - dann ist die Sicht immer ok und leise ist es auc ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Amsterdamian_12!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in wunderbarer Lage zwischen Bahnhof und Altstadt. Der Eingangsbereich und der Empfang sind sehr schön, freudlich, und modern. In den Zimmeretagen ist die Situation allerdings schon anders: die Gänge sind alt, der Bodenteppich hat seine beste Zeit schon vor Jahren gehabt und der Gesamteindruck ist nicht besonders. Die Zimmer sind nur leicht besser: alter Bodenteppich und auch altmodische Möbeln. Zwar charmant und sauber, aber die Jahren sind deutlich zu spüren. Das Badezimmer ist hingegen deutlich moderner und mit allen notwendigen Komforts.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, gabriocurzio!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Lage: Absolut top! Einen Steinwurf vom Bahnhof Centraal entfernt und super Ausgangslage um die Stadt zu erkunden.

Zimmer: Klein und alt aber trotzdem sauber. Eine Ausnahme war mein Einzelzimmer Nr. 514, welches sich in der hintersten Ecke im 5. OG, sogar hinter der Feuertüre befand. Es müffelt dort unglaublich nach Kanalisation und selbst im Zimmer war der Gestank in der Nacht nicht mehr auszuhalten. Das Fenster konnte NICHT geöffnet werden, sodass es zu den schlimmsten Hotelnächten meines Lebens zählt. Da ich am Morgen jedoch umgehend ein neues Zimmer erhielt, blende ich dieses Erlebniss für die Bewertung einmal aus. …es bleibt aber fraglich, wieso man solche Zimmer vermietet?!?

Rezeption und Service allgemein: Freundlich und zuvorkommend (siehe Erlebnis unter Zimmer)

Frühstück: Schöner Speiseraum und gepflegtes Frühstücks-Buffet

Konklusion: Hotel mit schöner allgemeiner Zone (Hausbar, Frühstück, Ruhezone) an top Lage. Der Service ist gut. Die Zimmer sind relativ klein, älter aber gepflegt, dennoch etwas stickig. Meiden Sie das Zimmer 514 (Details siehe oben)!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Renaissance Amsterdam Hotel
Renaissance Amsterdam Hotel
Nr. 81 von 364 in Amsterdam
Ibis Styles Amsterdam Central Station

Sie waren bereits im Park Plaza Victoria Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Victoria Amsterdam

Nr. 81 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 88 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 91 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Victoria Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HRS, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Victoria Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Amsterdam
Victoria Amsterdam