“Super Hotel für Städtetrip” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Amsterdam Tropen Hotel

Amsterdam Tropen Hotel
Nr. 131 von 362 Hotels in Amsterdam
Deutschland
“Super Hotel für Städtetrip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Wir (junges Paar) waren für 2 Tage in Amsterdam.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super, die Zimmer sauber und mit je 2 großen und kleinen Handtüchern ausgestattet, auch ein Fön ist vorhanden. Im ganzen Hotel hatten wir W-Lan- sehr praktisch um sich nochmal kurz über Amsterdam zu informieren. Auch, dass wir 1h vor Check-In da waren, stellte für das sehr freundliche, professionelle Personal kein Problem dar. Im Gegenteil, denn wir durften sofort aufs Zimmer.
Mit der Tram welche direkt gegenüber des Hotel abfährt ist man je nach Wunschziel in 5-10min in der Innenstadt. Ein Tagesticket kostet gerade einmal 7,50 Euro.
Auch die Überwachung des Parkplatzes war prima. Noch zuvorkommender jedoch, dass wir unser Auto sogar nach dem Auschecken 2h stehen lassen durften. Einen Parkplatz im Zentrum zu finden ist nämlich eine Kunst für sich, von den Parkgebühren ganz zu schweigen.
Die Rezeption ist 24h geöffnet, sodass man nicht auf das Nachtleben Amsterdams verzichten muss, gerne erklären Sie einem auch wie man zu später Stunde zum Hotel findet, da die Tram nur bis ca. 00.30 Uhr fährt.
Auch wenn das Hotel von aussen betrachtet kein Schmuckstück ist, sind die Zimmer sowie die komplette Inneneinrichtung sehr geschmackvoll eingerichtet. Unser Doppelzimmer war sehr geräumig mit Schreibtisch, Fernseher, Teekocher, sowie einem Badezimmer und einer extra Toilette. Das einzige Manko für Paare ist vermutlich, dass es sich (zumindest in unserem Fall) um keine Ehebetten handelt, sondern 2 zusammgengeschobene.

Alles in allem können wir das Hotel nur weiterempfehlen, wir werden auf jedenfall wieder hingehen- Amsterdam hat unsere Herzen erobert :)

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Aimara99!

• Indonesisch zuerst
Bielefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums, die Straßenbahn (Linie 9) hält direkt vor dem Hotel und fährt regelmäßig. Bis zum Bahnhof braucht man damit ca. 10-15 Minuten. Der angrenzende Park lädt bei gutem Wetter sicher zum Erholen im Grünen ein. Am Hotel, Zimmer und Frühstück war nichts auszusetzen. Das Zimmer war ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man braucht, das Bad modern und alles sauber. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett und hilfsbereit. Das Frühstück war für meine Ansprüche reichhaltig und lecker. Ich war selten mit einem Hotel bei einem Städte-Trip so zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, Claudia0612!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel ist sauber und gepflegt und der Personal ist sehr freundlich. Es gibt gratis WLAN in der Lobby und fürs Zimmer kann man es sich kaufen. Die Straßenbahn Station ist direkt vorm Hotel und binnen 10 Minuten ist man im Zentrum von Amsterdam. Auf jeden Fall gleich ne 48 stunden Fahrkarte kaufen. Einzelfahrten sind teuer. Schöne ruhige Lage, OOsterpark direkt nebenan.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

1 Danke, Meidling!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Wir haben dieses Hotel für einen Städtetrip gewählt. Das Hotel an sich ist schon recht alt, die Zimmer wurden jedoch renoviert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Vor dem Hotel befindet sich eine Bahnlinie (Linie 9), man ist damit recht schnell in der Stadt. Wir sind mit dem Auto angereist und haben P+R genutzt, da die Parkplätze in Amsterdam recht teuer sind. Der Parkplatz vorm Hotel kostet 20 € pro Tag. Bei P+R Zeeburg (ist die nächste Station) haben wir 8 € pro Tag inklusive Hin- und Rückfahr Ticket gezahlt. Einfach den Bus Nummer 37 nehmen (Haltestelle Linnaeusstraat aussteigen)

Im Hotel selbst kann man sich auch Räder ausleihen, was wir an einem Tag getan haben (Kosten pro Rad 15 €), damit kann man schöne kleine Gässchen entdecken, das lohnt sich also.

Frühstück hatten wir nicht gebucht, haben uns dann einfach in der City was nettes gesucht. In der Straße gegenüber vom Hotel findet man auch einen Supermarkt, Mc Donalds und einen sehr leckeren Afrikaner (Serengeti).

Die Lage ist echt schön, wir hatten eine tolle Aussicht aus dem Zimmer. Das Hotel liegt direkt am Ostpark. Wir würden für einen Städtetrip wieder kommen, bei längerem Aufenthalt würde es sich lohnen sich eine schickere Unterkunft zu suchen

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Reisemaus A!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Über eine Hotelvermittlung am Bahnhof wurde uns das NH Tropen vermittelt, EUR 65 für ein DZ inklusive Parkplatz. Für Amsterdamer Verhältnisse gradezu ein Schnäppchen, ein Parplatz mitten in der City kostet am Tag bis zu EUR 60. Vor dem Hotel ist eine Haltestelle der Linie 9, in 5 Minuten ist man Hauptbahnhof. Frühstück hatten wir nicht, Zimmer waren aber ganz modern eingerichtet, Nassbereich ist in den Niederlanden traditionell eher spartanisch eingerichtet. Personal war überfreundlich. Alles in allem eine Empfehlung falls der Preis stimmt, im Zimmer standen Preis für ein Zimmer von EUR 200 pro Nacht, was sicher überzogen ist.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, mrsorso!
PB
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel ist eigentlich ganz gut geeignet für einen Trip nach Amsterdam.
Es liegt direkt am Tropenmuseum und am Oostpark und liegt somit eigentlicht sehr schön. Eine Straßenbahn fährt direkt vor der Tür ab und Taxistand ist auch direkt vor der Tür.
Das Hotel selbst ist eigentlich ganz ok, das Personal war nett und hilfsbereit und die Zimmer hatten eine gute Größe. Wir hatten einen super Blick auf die Stadt, da wir im 8. Stock ein Zimmer erhalten haben.
Zum Thema Sauberkeit, es hätte noch etwas sauberer sein können. Der Staub in den Ecken war nicht zu übersehen. Aber ansonsten war es doch sauber. Das Bad ist etwas älter und leicht abgenutzt aber war auch soweit sauber. Wir fanden die Zimmer auch recht ruhig. Betten waren auch bequem. Parken kostet 20€ pro Tag und Tourismussteuer kommt auch noch hinzu.
Ich würde dieses Hotel wieder buchen für einen Trip nach Amsterdam.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Shidraca!
Eisenstadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Direkt vor dem Hotel befindet sich die Haltestelle der Tram-Linie 9, die vom Zentralbahnhof wegfährt. Die Erreichbarkeit ist sowohl vom Bahnhof Amsterdam Centraal, als auch vom nahegelegenen Bahnhof Amsterdam Muiderpoort perfekt. Also auch mit mehr Gepäck kein Problem. Das Hotel liegt ruhig am Rande des Oosterparks in unmittelbarer Nähe des (absolut sehenswerten) Tropenmuseums. Gleich gegenüber des Hotels ist eine kleinere Einkaufsstraße wo auch ein täglicher Markt (Dappermarkt) stattfindet. Der Start in den Tag war mit dem stets freundliche Hotelpersonal immer erfrischend. Das Doppelbettzimmer wäre geräumig genug um auch bei Regentagen einmal im Hotel bleiben zu können. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert mit guten Kaffee. Alles in allem ein Mittelklassehotel, das ich auch für etwas längere Aufenthalte wählen würde.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Chri63!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
Plantage & the East
Hampshire Hotel - Lancaster Amsterdam
Eastern Docklands (Oostelijk Havengebied)
Lloyd Hotel & Cultural Embassy
4.0 von fünf Punkten 1.405 Bewertungen
Hotel Arena
Nr. 120 von 362 in Amsterdam
4.0 von fünf Punkten 2.090 Bewertungen

Sie waren bereits im Amsterdam Tropen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amsterdam Tropen Hotel

Unternehmen: Amsterdam Tropen Hotel
Anschrift: Linnaeusstraat, 2C | Amsterdam East, 1092 CK Amsterdam, Niederlande (ehemals NH Amsterdam Tropen)
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 131 von 362 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amsterdam Tropen Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Priceline, Ebookers, Odigeo, HotelsClick, Hotels.com und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amsterdam Tropen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Tropen Amsterdam
Amsterdam Tropen Hotel