“Gutes Preis Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Amsterdam Tropen Hotel
Nr. 131 von 364 Hotels in Amsterdam
“Gutes Preis Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir haben dieses Hotel für einen Städtetrip gewählt. Das Hotel an sich ist schon recht alt, die Zimmer wurden jedoch renoviert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Vor dem Hotel befindet sich eine Bahnlinie (Linie 9), man ist damit recht schnell in der Stadt. Wir sind mit dem Auto angereist und haben P+R genutzt, da die Parkplätze in Amsterdam recht teuer sind. Der Parkplatz vorm Hotel kostet 20 € pro Tag. Bei P+R Zeeburg (ist die nächste Station) haben wir 8 € pro Tag inklusive Hin- und Rückfahr Ticket gezahlt. Einfach den Bus Nummer 37 nehmen (Haltestelle Linnaeusstraat aussteigen)

Im Hotel selbst kann man sich auch Räder ausleihen, was wir an einem Tag getan haben (Kosten pro Rad 15 €), damit kann man schöne kleine Gässchen entdecken, das lohnt sich also.

Frühstück hatten wir nicht gebucht, haben uns dann einfach in der City was nettes gesucht. In der Straße gegenüber vom Hotel findet man auch einen Supermarkt, Mc Donalds und einen sehr leckeren Afrikaner (Serengeti).

Die Lage ist echt schön, wir hatten eine tolle Aussicht aus dem Zimmer. Das Hotel liegt direkt am Ostpark. Wir würden für einen Städtetrip wieder kommen, bei längerem Aufenthalt würde es sich lohnen sich eine schickere Unterkunft zu suchen

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Reisemaus A!

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Über eine Hotelvermittlung am Bahnhof wurde uns das NH Tropen vermittelt, EUR 65 für ein DZ inklusive Parkplatz. Für Amsterdamer Verhältnisse gradezu ein Schnäppchen, ein Parplatz mitten in der City kostet am Tag bis zu EUR 60. Vor dem Hotel ist eine Haltestelle der Linie 9, in 5 Minuten ist man Hauptbahnhof. Frühstück hatten wir nicht, Zimmer waren aber ganz modern eingerichtet, Nassbereich ist in den Niederlanden traditionell eher spartanisch eingerichtet. Personal war überfreundlich. Alles in allem eine Empfehlung falls der Preis stimmt, im Zimmer standen Preis für ein Zimmer von EUR 200 pro Nacht, was sicher überzogen ist.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, mrsorso!
PB
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel ist eigentlich ganz gut geeignet für einen Trip nach Amsterdam.
Es liegt direkt am Tropenmuseum und am Oostpark und liegt somit eigentlicht sehr schön. Eine Straßenbahn fährt direkt vor der Tür ab und Taxistand ist auch direkt vor der Tür.
Das Hotel selbst ist eigentlich ganz ok, das Personal war nett und hilfsbereit und die Zimmer hatten eine gute Größe. Wir hatten einen super Blick auf die Stadt, da wir im 8. Stock ein Zimmer erhalten haben.
Zum Thema Sauberkeit, es hätte noch etwas sauberer sein können. Der Staub in den Ecken war nicht zu übersehen. Aber ansonsten war es doch sauber. Das Bad ist etwas älter und leicht abgenutzt aber war auch soweit sauber. Wir fanden die Zimmer auch recht ruhig. Betten waren auch bequem. Parken kostet 20€ pro Tag und Tourismussteuer kommt auch noch hinzu.
Ich würde dieses Hotel wieder buchen für einen Trip nach Amsterdam.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Shidraca!
Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Direkt vor dem Hotel befindet sich die Haltestelle der Tram-Linie 9, die vom Zentralbahnhof wegfährt. Die Erreichbarkeit ist sowohl vom Bahnhof Amsterdam Centraal, als auch vom nahegelegenen Bahnhof Amsterdam Muiderpoort perfekt. Also auch mit mehr Gepäck kein Problem. Das Hotel liegt ruhig am Rande des Oosterparks in unmittelbarer Nähe des (absolut sehenswerten) Tropenmuseums. Gleich gegenüber des Hotels ist eine kleinere Einkaufsstraße wo auch ein täglicher Markt (Dappermarkt) stattfindet. Der Start in den Tag war mit dem stets freundliche Hotelpersonal immer erfrischend. Das Doppelbettzimmer wäre geräumig genug um auch bei Regentagen einmal im Hotel bleiben zu können. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert mit guten Kaffee. Alles in allem ein Mittelklassehotel, das ich auch für etwas längere Aufenthalte wählen würde.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Plantage & the East
Ibis Amsterdam Centre Stopera
Ibis Amsterdam Centre Stopera
Nr. 127 von 364 in Amsterdam

Sie waren bereits im Amsterdam Tropen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amsterdam Tropen Hotel

Unternehmen: Amsterdam Tropen Hotel
Anschrift: Linnaeusstraat 2C | Amsterdam East, 1092 CK Amsterdam, Niederlande (ehemals NH Amsterdam Tropen)
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 131 von 364 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amsterdam Tropen Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amsterdam Tropen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Tropen Amsterdam
Amsterdam Tropen Hotel