“Gut aber nicht unbedingt Leading...”
Bewertung zu Hotel Okura Amsterdam

Hotel Okura Amsterdam
Nr. 27 von 366 Hotels in Amsterdam
Hamburg
“Gut aber nicht unbedingt Leading...”
Bewertet am 18. März 2009

Ich war für eine Nacht Gast im durchaus beeindruckenden Okura. Dass es zu Renovierungsarbeiten in einem so großen Hotel kommt, ist leider zwangsläufig der Fall und ich fand es sehr zuvorkommend, dass es als Ausgleich für die ins UG verlegte Rezeption ein kleines Geschenk gab.
Von dem eigentlichen Hotel habe ich, abgesehen von dem sehr exquisiten aber auch teuren japanischen Restaurant, nicht viel gesehen und kann mich bei der Bewertung daher eigentlich nur auf die Zimmer beschränken. Diese bieten eine tolle Aussicht und sind auch schön, aber ich hatte nicht den Eindruck in einem der laut Eigenwerbung "Leading hotels of the world" zu sein, dafür war das Zimmer zu klein und die Einrichtung auch nicht dementsprechend.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Danke, jwahl!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
USA
Bewertet am 17. Mai 2008

Zunächst einmal ist dies ein gewöhnliches Hotel, das vorgibt, ein 5 Sterne Hotel zu sein - abgesehen von den exorbitanten Preisen, ist es weit davon entfernt.
Außerdem ist es sehr unhygienisch - zwei Beobachtungen während meines Aufenthalts: 1) kam ich zurück in mein Zimmer und sah, dass es gereinigt wurde - das Zimmermädchen war im Bad, sie trug Gummihandschuhe und war gerade mit der Reinigung der Badewanne/Dusche und Toilette fertig.
Dann nahm sie, während sie noch immer dieselben Gummihandschuhe trug, die benutzten Gläser, spülte sie im Waschbecken aus und verwendete dann die dreckigen, benutzten Handtücher zum Abtrocknen der Gläser.
Nicht nur, dass dies unhygienisch ist und ein Gesundheitsrisiko darstellt; es ist ekelhaft. Außerdem bedeutet es, dass, wenn Sie im Hotel ankommen, Ihre Gläser mit den benutzten, schmutzigen Handtüchern des vorherigen Gastes abgetrocknet wurden.
Als ich versuchte, dies mit der Hotelleitung zu diskutieren, war diese eher besorgt darüber, dass ich herausgefunden hatte, was sie tun. Aber von einer Entschuldigung abgesehen, hat diese nicht für saubere, keimfreie Gläser gesorgt.
2) Während einer Konferenzpause waren die Kellner mit dem Eindecken für das Mittagessen beschäftigt. Einer von ihnen legte das Besteck mit bloßen ungewaschenen Händen aus und berührte jene Stellen, die mit dem Essen in Berührung kommen, während sie alles in ordentlichen Mustern arrangierten.
Bleiben Sie dem Hotel fern. Es ist schlichtweg unhygienisch, der Service miserabel und völlig überteuert.

5 Danke, global8traveler!
New York, NY
Bewertet am 11. April 2007

Wir waren im September für eine Woche hier. Das Zimmer war geräumig, sauber und hatte alle Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels. Unser Zimmer sah so aus, als wenn es in den letzen paar Jahren renoviert worden war. Die Gemeinschaftsbereiche des Hotels sahen allerdings schon recht alt aus. Die Lobby sah so aus, als wenn sie zuletzt in den 1970ern renoviert worden war. Die Gäste des Hotels sind vorwiegend Geschäftsleute. Es liegt ein ganzes Stück vom Stadtzentrum entfernt (ca. 20 Gehminuten), ich kann das Hotel also nicht für einen Wochenendtrip empfehlen. Wir waren allerdings für eine Woche dort und uns hat es daher nicht viel ausgemacht, ins Zentrum immer zu Fuß zu laufen.

Danke, cvanhoesen!
Dublin
Bewertet am 16. Dezember 2006

Ich muss sagen, dass das Okura ein schönes Hotel ist. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sehr geräumig und gut ausgestattet. Ich kann mich auch über den Service nicht beschweren. Am besten gefallen hat mir der Champagner zum Frühstück! Auszusetzen habe ich lediglich, dass einem das Hotel für jede Kleinigkeit etwas berechnete. Internet und Minibar waren total überteuert und man musste sogar für die Benutzung des Freizeitraums zahlen. Ich hatte das Gefühl, dass dem Hotel die eigenen hohen Ansprüche und die vielen Geschäftsleute als Gäste zu Kopf gestiegen sind. Trotzdem hat mir der Aufenthalt dort sehr gut gefallen und ich empfehle das Hotel auch gerne weiter.

1 Danke, Seeka!
Conservatorium Hotel
Conservatorium Hotel
Nr. 11 von 366 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 1.228 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Okura Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Okura Amsterdam

Unternehmen: Hotel Okura Amsterdam
Anschrift: Ferdinand Bolstraat 333, 1072 LH Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > De Pijp
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 8 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 17 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 18 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 22 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Okura Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Orange Marketing Services, Japan Co., Ltd., Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, Hotelopia, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Okura Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Okura Amsterdam
Okura Hotel Amsterdam