“Bester Ausblick in Amsterdam”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Okura Amsterdam

Hotel Okura Amsterdam
Nr. 25 von 364 Hotels in Amsterdam
Bremen, Deutschland
“Bester Ausblick in Amsterdam”
Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Dieses etwas vom Stadtkern (Grachtengürtel) entfernte Hotel bietet den besten Ausblick über Amsterdam. Die Zimmer sind sehr sauber und haben eine große Fensterfront. In der 23. Etage gibt es eine schöne Bar. Das Frühstück IST reichhaltig. Eines der besten europäischen japanischen Restaurants ist auch in dem Hotel.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, David K!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Breisach
Bewertet am 17. April 2014

Das Okura ist rundherum ein Hotel auf Top Niveau. Wir haben ein Familien-Wochenende dort verbracht und waren sehr zufrieden. Über das Ambiente im Hotel, die Zimmer und die Freundlichkeit des Personals war alles einfach klasse.
Wir waren im Yamazato zum Essen. Dies ist wirklich ein Stück Japan in Europa. Auch hier war der Service - natürlich - auf höchstem Niveau. Das Essen war top.
Aus meiner Sicht ist der Pool und die Sauna ein kleines Manko. Beides ist nicht auf 5 Sterne Niveau. Zudem sollten wir dann auch noch, obwohl wir zwei Executive Räume gebucht hatten, 15 EUR pro Person für die Nutzung bezahlen. Nach kurzer Intervention wurde diese Position beim Check-out aber wieder entfernt.
Mit der Tram 12, die in wenigen Gehminuten vom Hotel abfährt, ist man sehr schnell direkt in der City.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Olaf R!
Stuttgart
Bewertet am 24. März 2014

Modernes Oberklasse-Hotel, dass keine Wünsche offen lässt. Liegt etwas abgelegen vom Zentrum, aber dafür in einem netten Wohngebiet. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Das Badezimmer hat eine große Glasfront ins Zimmer, so dass man auch aus dem Badezimmer den Blick über die Stadt erleben kann.

Zimmertipp: In den oberen Etagen traumhafte Sicht über die Stadt
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Laurent M!
Bewertet am 19. Februar 2014

Absolut empfehlenswert... Eine hervorragende Adresse für einen Besuch in Amsterdam. Nicht unbedingt in fußläufiger Entfernung zum Zentrum aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man schnell im Zentrum. Hervorragendes japanisches Restaurant im Hotel. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Onix2!
Bewertet am 14. Februar 2014

Das Hotel ist in jeder Hinsicht erstklassig: der Service ist persönlich, aber nicht aufdringlich. Die Einrichtung klassisch modern, die Zimmer wirken neu und in keiner Weise abgewohnt. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass wir bereits um 10 Uhr morgens unser Zimmer beziehen konnten.
Die Lage ist super: eine Straßenbahnhaltestelle liegt direkt vor der Tür, um die Ecke beginnt das Studentenviertel mit vielen angesagten Bars und Clubs. Das Rijksmuseum ist zu Fuß 15 min entfernt. Zum Flughafen sind es mit dem Taxi ebenfalls nur 15 min.
Der Service war erstklassig - auch kleinere Wünsche wurden unverzüglich erfüllt.
Wir haben vom gastronomischen Bereich des Hotels nur das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses war allerdings erstklassig, wenn auch mit 32,50 Euro pro Person nicht gerade günstig, für ein Hotel dieser Kategorie aber im regulären Bereich.
Neben den Restaurants möchte ich das Angebot in den beiden Bars des Hotels besonders positiv hervorheben: sowohl die Lobby Bar als auch die Bar im 23. Stock sind einen Besuch wert. Die Drinks sind ausgezeichnet und mit 15 Euro pro Cocktail ebenfalls im guten Durchschnitt für diese Kategorie.
Wir haben das Spa-Angebot nicht genutzt. Hier würde ich einzig einen Minuspunkt vergeben, weil für die Benutzung des Fitness-Centers bzw. des Indoor-Pools 15,00 Euro Nutzungsgebühr zu entrichten sind. Dies sollte bei einem Hotel dieser Kategorie inklusive sein. Dann besser den Zimmerpreis um diesen Betrag erhöhen.

Zimmertipp: Wir haben die Basiskategorie für das Zimmer gebucht, was sich als absolut zufriedenstellend erwiesen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, SmartandSunny!
Bewertet am 11. Januar 2014

Das Okura Amsterdam schafft es die Erwartungen noch zu übertreffen! Das war mein erster Aufenthalt im Okura und ich war von der Begrüßung bis zum Abschied begeistert. Unbedingt auch das Restaurant Serre ausprobieren, es lohnt sich. Ansonsten bietet das Okura mit insgesamt 5 Restaurants für jeden Geschmack eine Alternative.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Lea-Rogacki!
Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr schönes Luxushotel im japanischen Stil. Netter und kompetenter Empfang mit der Bereitschaft auch Extrawünsche zu erfüllen. Sehr schöne Zimmer mit Nespressomaschine und Glasscheibe neben der Badewanne. Schneller und netter Zimmerservice.
Das Frühstück war allerdings in dem einen Raum weniger ausgefallen als im Hauptraum, obwohl uns das Gegenteil gesagt wurde. Der Spabereich kostet 15,00 Euro pro Person extra. Bei einem Hotel in dieser Preisklasse eigentlich ein Unding.
Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Hotel. Daneben kann ein Besuch im hauseigenen Yamazatorestaurant nur wärmstens ans Herz gelegt werden. Auch die Bar im obersten Stockwert ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Museumkwartier
Conservatorium Hotel
Conservatorium Hotel
Nr. 9 von 364 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Okura Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Okura Amsterdam

Unternehmen: Hotel Okura Amsterdam
Anschrift: Ferdinand Bolstraat 333, 1072 LH Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > De Pijp
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 8 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 17 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 18 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 20 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Okura Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Orange Marketing Services, Japan Co., Ltd., Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Okura Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Okura Amsterdam
Okura Hotel Amsterdam