Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Japanisches Luxushotel mit kostenlosem Parken im sauberen und sicheren Parkhaus in Amsterdam” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Okura Amsterdam

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Okura Amsterdam
Nr. 27 von 361 Hotels in Amsterdam
Zertifikat für Exzellenz
Essen, Germany
Beitragender der Stufe 
88 Bewertungen
80 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
Wertungen
“Japanisches Luxushotel mit kostenlosem Parken im sauberen und sicheren Parkhaus in Amsterdam”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich hatte schon eine überdurchschnittliche Freundlichkeit seitens des Personals erlebt. Die Information beim Ausschecken, dass die Parkgebühren sozusagen ein Weihnachtsgeschenk des Hotels wären hat mich wirklich beeindruckt. Dabei wären diese teuerer als in Frankfurt oder München Mitte gewesen.
Auch sonst war das Hotel sehr freundlich und entgegenkommend: Wir sind zwei Stunden vor dem Check-in erschienen, keiner hat gemeckert, im Gegenteil sind wir auf eine Suite im 21. Stock upgraded worden (gebucht hatte ich ein executive room). Ein Willkommensgeschenk in Form eines besonderen (und riesigen!) Schokoladenkuchens haben wir auch bekommen und zum Schluss auch noch ein late Check out um 15 Uhr.
Die Räume von Hallenbad und Sauna sind sehr bequem, man hat wirklich seine Ruhe und es ist nicht zu voll. Frisches Obst steht kostenlos zur Verfügung.
Im 22. Stock bei toller Aussicht befindet sich die Executive Lounge. Das ist für mich das erste Leading mit Executive Lounge. Ich vermisse die Lounge, wenn keine da ist. Ich finde, man kann dort sitzen, in Ruhe arbeiten und grenzenlos Kaffee oder Cola trinken, als ob man wirklich zu Hause wäre. Hier kommt man in die Lounge mit dem (Executive) Zimmerschlüssel, man hat Kaffeemaschine und andere Getränke und Keks zur Verfügung, die Internetverbindung ist unproblematisch und kostenlos. Man bleibt vor allen Dingen ungestört. Das Speisenangebot gegen 18 Uhr war nicht so vielfältig (wie z.B. in Amsterdam Hilton), jedoch ohne zeitliche Einschränkungen: Alles wurde bis 22 Uhr serviert. Gewisse Marzipan Weihnachtsmännchen waren überhaupt köstlich.

Das Hotel verfügt über zwei verschiedene japanische Restaurants, die sich auch Michelin Sterne verdient haben. Ich habe die nicht ausprobiert, da ich mit Schokoladenkuchen und Marzipan wohl etwas übertrieben hatte.

Dafür konnte ich das Frühstücksbuffet wieder geniessen. Hier möchte ich im Besonderen die Qualität des Räucherlachses sowie das Vorhandensein von gehackten Zwiebeln und Kapern loben. Leider fehlen diese Zutaten in vielen Hilton.

Ich hatte Okura für eine kurze Entspannungsreise gewählt, da es japanisch ist und ich japanische Küche und die Höflichkeit der Japaner sehr mag. Meine Erwartungen sind übertroffen worden und ich möchte auch unbedingt sagen, dass das holländische Personal nicht weniger höflich und freundlich als das japanische war.
Ich hoffe, noch mal Gelegenheit zu haben, in Okura (vielleicht auch in Tokio ?) zu übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer in den höchsten Etagen bieten tolle Aussicht
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, ermes73!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.287 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.521
    543
    140
    54
    29
Bewertungen für
297
887
104
622
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (26)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel ist eigentlich rund um perfekt. Wir hatten ein executiv Zimmer und einen super Ausblick. Die einzigen 2 kleine Dinge zum meckern sind die 5 Minuten warten bis ein Platz zum Frühstück frei wird und das im Zimmer leider das Bett nicht vorbereitet wurde, obwohl das Zimmermädchen gesehen hat das wir gegangen sind. Stattdessen schiebt sie ein Brief durch wo wir uns melden sollen bis 22 Uhr falls wir es abgedeckt haben wollen. Aber das sind 2 kleine Punkte die nicht jeden stören und der Rest war wirklich perfekt!

  • Aufenthalt November 2013
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Christian W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
UAE
Beitragender der Stufe 
153 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Gute Lage neben einer Wasserstraße. Für mich eine ausgezeichnete Lage. Das Personal an der Rezeption ist sehr gastfreundlich, Check-in und Check-out werden schnell erledigt. Das Zimmer war gut ausgestattet, mit einem guten Arbeitsbereich und viel Leistung. Komfortabel bemessene Zimmergröße mit Ausblick auf die Stadt. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen.

Hilfreich?
Danke, Iain A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tsgbhalf
Beitragender der Stufe 
123 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Unser erster Aufenthalt hier dauerte 5 Nächte. Ein tolles Restaurant (2 Sterne), schöne Suiten, ruhige Lage. Kostenloser Internetzugang, der im allgemeinen auch funktionierte. Die Klimaanlage im Zimmer ist nicht effektiv. Das Personal dagegen schon. Etwas abseits vom Stadtzentrum, dieses ist jedoch mit der S-Bahn problemlos erreichbar.
Ich würde wieder hier buchen.

Hilfreich?
Danke, tsgbhalf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Eupen, Belgien
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich von einer Asiatin auf englisch begrüsst. Eigentlich nett aber unerwartet. Dann sind wir rauf auf s Zimmer. Das Zimmer war nichts besonders aber das Badezimmer war herrlich. An der Badewanne ein Fernseher und wenn man rausschaute eine tolle Sicht zu den Grachten. Das Frühstück war lecker aber mit über 30 Euro pro Person überteuert; weiterhin fand ich es traurig über 30 Euro an Parkgebühren zahlen zu müssen. Wenn ich für 2 Zimmer fast 500 Euro zahle muss das wirklich nicht sein !

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Werner H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Beitragender der Stufe 
67 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Die Lage des Hotels Okura ist nicht schlecht, wenn man ein Zimmer zu einem der Kanäle bekommt. Andere Seite ist leider viel weniger attraktiv. Eine Aussicht zur Tankstelle und Hotelgarage ist von niedrigen Etagen unzuvermeiden. Es gibt bestimmt geräumige Zimmer. Aber mein Zimmer war relativ klein. Dabei war der Preis genauso hoch wie für andere Zimmer. Vor dem Fenster befand sich eine Speditionsfirma, die bis 23.20 ihre LKW´s mit viel Lärm beladen hatte. Das Frühstück war o.k. aber die Auswahl ist nicht so groß, wie man in einem 5-Sterne-Hotel erwartet (und bei diesem Preis).
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Atmosphäre im Hotel ist auch o.k. Es gibt viele Konferenzräume im Hotel und daher viele Menschen im Lobby.
Sehr gut ist das Essen und die Bedienung im Restaurant Serre. Preis-Leistungsverhältnis im diesem Restaurant ist sehr gut.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Rosamunde10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
98 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Ein gutes Hotel das grundsätzlich alles erfüllt was es braucht. Es fehlt leider ein wenig eine persönliche Note. Es ist zu stark ein perfektioniertes Hotel wie aus einer amerikanischen Kette. Das personal ist höflich aber auch nicht mehr. Die Zimmer sind geräumig und praktisch eingerichtet.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Giorgio_1792!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
De Pijp
Sir Albert Hotel Amsterdam
Sir Albert Hotel Amsterdam
Nr. 32 von 361 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 1.211 Bewertungen
Hilton Amsterdam
Nr. 41 von 361 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 2.671 Bewertungen
Centrum
Grand Hotel Amrath Amsterdam
Grand Hotel Amrath Amsterdam
Nr. 66 von 361 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 3.640 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Rotlichtviertel (De Wallen)
Sofitel Legend The Grand Amsterdam
Crowne Plaza Amsterdam South
Nr. 19 von 361 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 1.089 Bewertungen
Museumkwartier
Conservatorium Hotel
Conservatorium Hotel
Nr. 9 von 361 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 1.191 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Okura Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Okura Amsterdam

Unternehmen: Hotel Okura Amsterdam
Anschrift: Ferdinand Bolstraat 333, 1072 LH Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > De Pijp
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 5 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 8 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 17 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 18 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 22 der Luxushotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 171 € - 426 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Okura Amsterdam 5*
Anzahl der Zimmer: 300
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Orange Marketing Services, Japan Co., Ltd., Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Okura Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Okura Amsterdam
Okura Hotel Amsterdam
Amsterdam Okura Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen