“Super Hotel 10 min von der Innenstadt”

Mercure Hotel Amsterdam City
Nr. 103 von 368 Hotels in Amsterdam
Beitragender der Stufe 5
“Super Hotel 10 min von der Innenstadt”
Bewertet am 11. April 2012

Super Business Hotel ca, 10 min ausserhalb Amsterdams.

Das Mercure aan der Amstel liegt mit der Tram ca. 10 min ausserhalb des Amsterdam City center. Mit dem sind es nur wenige Minuten bis in die Innenstadt (nicht zu empfehlen, da parken sehr teuer ist)

Das Hotel ist sehr schick und recht neu eingerichtet, eine Rezeption mit 4 Schaltern beschleunigt das ein und Auschecken.

Unser Zimmer war ein Standart Zimmer, das keine Wünsche hoffen lies. Es gibt Zimmer mit Blick auf die Skyline von Amsterdam und Zimmer mit blick auf ein Gefängniss und ein gewerbegebiet! Man hat vor allem bei nacht, auch aus den Fluren, einen hervorragenden Blick auf die Skyline von Amsterdam! Dieses versüßt einem die Wartezeit auf den aufzug ungemein, vor allem morgens muss man lange warten, wenn viele Gäste zum Frühstück wollen (15 min)

Ansonsten kann man nur noch sagen, das dass Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist.

Vielleicht sollte noch zu erwähnen sein, das meist Business Gäste in diesem Hotel wohnen, da es in guter erreichbarkeit zum CBD von Amsterdam liegt.

Alles in allem nur zu empfehlen, wenn man eine unterkunft sucht, die günstiger ist als ein Hotel in der mitte der Stadt aber immer noch gut zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, bam1887!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Bewertet am 29. März 2012

Ich hatte ein Dreibettzimmer bestellt und leider erhielt ich nur ein Zweibettzimmer mit einem Zustellbett (Klappliege)! Für drei Erwachsene war das Zimmer einfach zu klein.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 18. Januar 2012

Parken ist das Problem in Amsterdam. Das gilt leider auch für den Parkplatz vor dem Mercure Aan de Amstel. Wir hatten vergessen, 10 Cent Parkgebühr zu zahlen und haben dafür ein "Knöllchen" über 54 EUR erhalten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 23. November 2011

Das Hotel liegt etwas abseits der City. Wenn mann aber den Fußweg von ca. 10 - 15 Minuten über die Amstelbrücke nicht scheut, dann ist man mit der Straßenbahnlinie 12 ab Endstation Pres. Kennedylaan schnell und preiswert im Centrum. Negativ sind nur die hohen Parkgebühren für den hoteleigenen Parkplatz (Am Wochenende ist das Parken auf der öffentl. Straße vor dem Hotel kostenlos) und der zu hohe Preis für das Frühstück. Ansonsten ein sehr sauberes und komfortables Hotel. Schon die Standard-Zimmer haben z.B. ein Heißwassergerät und jeden Tag gab es eine neue Schachtel mit Kaffeepulver und Teebeuteln.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel war mit dem Pkw sehr gut erreichbar. Obwohl vor dem Hotel genügend Parkmöglichkeiten vorhanden waren, haben wir den Hotelparkplatz in Anspruch genommen. Mit 20,00 EUR pro 24 h ist der Preis in dieser Gegend zu hoch. An der Rezeption mußten wir sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen, hier standen vor 2 bis 3 Schaltern lange Schlangen, zwischenzeitlich fielen auch die Rechner aus, so dass nicht auf die Datenbank zugegriffen werden konnte. Wir hatten ein Standardzimmer, welches frisch renoviert und sehr sauber war. Leider war das Zimmer etwas klein geraten, dafür aber das Bad geräumig, sehr neu und wohl gelungen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel ist m.E. ein gutes Business-Hotel. Für Privatreisende aufgrund des etwas abseits gelegenen Standortes eher weniger empfehlenswert, da es mit dem Taxi doch schnell recht teuer wird. Kostenfreie Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel, die allerdings auch schnell alle vergeben sind. Ich weiß nicht mehr wie teuer die Hotelparkplätze sind, kann mich nur noch erinnern dass es nicht gerade günstig war.

Es gibt verschiedene Fahrstühle, die jeweils in einen anderen Bereich des Gebäudes führen. Man sollte sich also merken in welchen Aufzug die Rezeption einen geschickt hat :)

Die Zimmer sind Mercure standard, also ausreichend groß und sauber. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit, das am Frühstücksbuffet machte eher den Eindruck dass man es besser nicht stören sollte. Das für niederländische Verhältnisse sehr gute Frühstücksbuffet macht diesen negativen Punkt aber schnell wieder weg.

Alles in allem ein Standard Mercure Hotel, das ich immer wieder gerne besuche, wenn ich geschäftlich im nahegelegenen Businesspark zu tun habe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Karl M!
Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel ist gut zu finden, die Parkmöglichkeiten sind ausgezeichnet und der Tram-Anschluss in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Mit der Linie 25 erreicht man bis 00:30
viele Sehenswürdigkeiten der Stadt (Ryksmuseum, Museum van Loon, Dam incl. der großen Kaufhäuser, Grachtenviertel, Hauptbahnhof.)
Mit der Linie 25 kann man auch vom Hauptbahnhof zum Hotel (Haltestelle: Präsident Kennedy Laan) fahren.
Lärm ist gleich Null. Gemütliches Zimmer, funktionierende neue Lifte und tolle Aussicht aus dem 18. Stock.
Den Fittnessbereich kann ich nicht bewerten, da waren wir nicht.
Das Bier war gut gekühlt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
Ibis Amsterdam Centre
Nr. 144 von 368 in Amsterdam
Dutch Design Hotel Artemis
Nr. 117 von 368 in Amsterdam

Sie waren bereits im Mercure Hotel Amsterdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Amsterdam City

Unternehmen: Mercure Hotel Amsterdam City
Anschrift: Joan Muyskenweg 10, 1096 CJ Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 65 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 68 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 94 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 219€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Amsterdam City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Amsterdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Amsterdam City
Mercure Amsterdam