“Tolles Stadthotel in bester Lage!”

Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw
Nr. 140 von 364 Hotels in Amsterdam
Mainz
“Tolles Stadthotel in bester Lage!”
Bewertet am 27. Mai 2013

Mein erster Amsterdam-Trip führte mich ins Hotel Amsterdam und ich bin wirklich begeistert!
Das Personal war stets sehr bemüht und sehr freundlich! Es machte jeden Wunsch, soweit erfüllbar, möglich und war immer erreichbar!
Die Zimmergrößen sind für ein Stadthotel völlig ausreichend und die Zimmer sind stilvoll eingerichtet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, das Bett war auch sehr gemütlich.
Vom Essen im Restaurant nebenan brauche ich gar nicht viel sagen, es war exzellent und für die allgemein teuren Preise für Lebensmittel in Amsterdam, stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Sämtliche Ausflüge in Amsterm waren ohne öffentliche Verkehrsmittel oder die Nutzung eines Taxis möglich und konnten komplett zu Fuß begangen werden. Die Lage des Hotels ist also unschlagbar!
Ich werde definitiv wiederkommen!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Luisa D!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Limburg, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2013

Sehr nette,zuvorkommende Betreuung durch die Mitarbeiter der Rezeption -Service-Zimmerservice!! Zimmer und Bad sehr sauber (die Größe ist ja benannt)vollkommen ausreichend(Stadthotel!

Frühstücksbuffet und Restaurant sind ein Genuss!! Wünsche,wenn nicht unmöglich,werden erfüllt
Wenn Amsterdam,dann ganz klar
Hotel Amsterdam-DeRoode Leeuw!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, heike b!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer zur Straße bekommen, das groß war. Für die Größe des Raums war die Klimaanlage (unter der Decke, Kapazität für ein kleines Zimmer vielleicht ok) nicht ausgelegt, und obwohl sie voll und dauerhaft lief, war es unmöglich, am Fenster zu sitzen. Die Lautstärke der Klimaanlage übertönte sogar noch die Straßenbahn vor dem Fenster. Das Badezimmer hatte gar keine Heizung. Das Hotel konnte nicht adäquat mit unserer Beschwerde umgehen, und war nicht bereit, uns aus dem Vertrag zu entlassen, auch nicht, nachdem booking.com mit dem Manager gesprochen hatte.
Der Rest des Hotels ist in einem schlechten Zustand: Treppenhaus ist schmuddelig und muffig, und auch sonst macht es einen sehr heruntergekommenen Eindruck. Vier Sterne ist das auf keinen Fall.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Detlef G!
Wil, Schweiz
Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Aber ob dies wohl für 4 Sterne ausreicht? Das Zimmer der höheren Preisklasse war extrem klein. (Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie klein die günstigeren Zimmer wohl sein könnten).Mittel bis kräftig gebaute Menschen dürften die Toilette nur unter turnerischen Verrenkungen benützen können. Das freie Internet ist unzumutbar langsam. Die Toiletten im hauseigenen Restaurant müssen auch von Hotelgästen bezahlt werden. Die Rezeption ist zudem ausserstande eine Zugsverbindung und das richtige Geleise zu eruieren. Das Frühstück ist in der Übernachtung nicht inbegriffen und müsste für 15 Euro zusätzlich gebucht werden. In der Stadt bekommt man dieses für ca. 8-10 Euro! Im Zimmer hat es zwar einen Wasserkocher und genau abgezählte Teebeutel und Kaffeesäcklein aber es ist verboten eigene Esswaren mit ins Zimmer zu nehmen! Der Zimmerservice hat aus Versehen das Pyjama mit der Wäsche mitgenommen. Auf die Nachsendung desselbigen warten wir immer noch….! Auch eine Ersatzzahlung ist bis heute nicht bei uns eingetroffen. Nicht einmal eine Entschuldigung haben wir zu hören bekommen. Dieses Hotel können wir nicht weiterempfehlen. Woher wohl die 4 Sterne stammen???

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, hullahulla11!
Basel, Schweiz
Bewertet am 23. August 2010

Hotelpublikum bestand zumindest im Juli 2010 überwiegend aus spanischen Jugendlichen/jungen Erwachsenen, die wenig Rücksicht auf die anderen Hotelgäste nahmen (z. B. lebhafte Diskussionen um 5 Uhr morgens auf den Hotelfluren). Man hatte das Gefühl, im Ferienlager zu sein! Das Zimmer war winzig, im Badezimmer war nur Platz für eine Person. Das Frühstück kann keinem Vergleich mit einem 4*-Hotel in Österreich, Deutschland oder Frankreich standhalten (Auswahl nur sehr bescheiden). Das Personal am Frühstücksbuffet kommt aus Spanien und versteht nur wenig Englisch. An der Rezeption wird man abgefertigt, aber nicht als willkommener Gast behandelt. In diesem Hotel stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht! Nie wieder "De Roode Leeuw" in Amsterdam!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Karlsruhe_10!
Berlin
Bewertet am 1. Juli 2010

das Hotel liegt sehr zentral, direkt neben dem Königspalast, 10 Min. fußläufig vom Bahnhof entfernt. Es ist ideal für Kurzreisen. Die Zimmer sind, trotz der optimalen Lage an verkehrsreicher Straße, bei geschlossenen Fenstern, ruhig. Die Klimaanlage ist so leise, dass man schlafen kann.Es gibt einen Wasserkocher, mit dem man Tee oder Kaffee zubereiten kann. Sehr angenehm! Daswinzige Bad ist für Menschen, die etwas länger oder/und üppiger sind, katastrophal! Auf der Toilette kann man nur schräg sitzen, in der Badewanne - warum bei der Enge keine Dusche? - gibt es leider kein kaltes Wasser!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, HK-NJ!
Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel Amsterdam "De Roode Leeuw" liegt sehr zentral direkt an einer Straßenbahnlinie und ist für Städtereisende ein idealer Ausgangspunkt für Sightseeinntouren, da der "Hauptbahnhof" auch nur in etwa 10-15 Gehminuten entfernt und der Königspalast fast um die Ecke ist. Das Hotel liegt im "Touristenviertel" - d.h. man findet viele Restaurants, Imbisse, Geschäfte (für Bekleidung, Souvenirs, etc) und dank der guten öffentlichen Anbindung erreicht man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Amsterdams in sehr geringer Zeit.
Unser Zimmer im Hotel war sehr sauber - einziges Manko -> wir hatten ein Comfortzimmer bestellt und eine "Besenkammer" bekommen. Das Zimmer war sehr sehr klein, WC und Dusche befanden sich in einem Raum und dieser Raum hatte grad mal 2qm, das Waschbecken entdeckten wir hinter einer Schiebetür und Platz für Koffer war auch nicht wirklich - dennoch war das Bett sehr bequem und dank der Lage unseres Zimmers (Seitengasse) wars auch sehr ruhig und das Personal war hilfsbereit und sehr freundlich.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen .... "klein aber fein" ;-)

Tipp: unbedingt die I Amsterdam-Card lösen, damit gibts viele Ermäßigungen oder gratis Eintritte in Museen

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 96 von 364 in Amsterdam
Rotlichtviertel (De Wallen)
NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky
INK Hotel Amsterdam - MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw

Unternehmen: Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw
Anschrift: Damrak 93 - 94, 1012 LP Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum
Nr. 63 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 85 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 107 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Roode Leeuw
Roode Leeuw Hotel Amsterdam
Roode Leeuw Amsterdam
Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw
De Roode Leeuw Amsterdam