Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw
Lloyd Hotel(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
citizenM Amsterdam(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
163 $*
Hotels.com
  • Bar/Lounge
Hotel The Exchange(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
237 $*
201 $*
  • Kostenloses WLAN
XO Hotels Couture(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
171 $*
147 $*
  • Restaurant
WestCord Fashion Hotel Amsterdam(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
259 $*
160 $*
  • Pool
Mercure Hotel Amsterdam City(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
185 $*
161 $*
  • Restaurant
XO Hotels Park West(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
162 $*
Bewertungen (1.011)
1.011 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Aber ob dies wohl für 4 Sterne ausreicht? Das Zimmer der höheren Preisklasse war extrem klein. (Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie klein die günstigeren Zimmer wohl sein könnten).Mittel bis kräftig gebaute Menschen dürften die Toilette nur unter turnerischen Verrenkungen benützen können. Das freie Internet ist unzumutbar langsam. Die Toiletten im hauseigenen Restaurant müssen auch von Hotelgästen bezahlt werden. Die Rezeption ist zudem ausserstande eine Zugsverbindung und das richtige Geleise zu eruieren. Das Frühstück ist in der Übernachtung nicht inbegriffen und müsste für 15 Euro zusätzlich gebucht werden. In der Stadt bekommt man dieses für ca. 8-10 Euro! Im Zimmer hat es zwar einen Wasserkocher und genau abgezählte Teebeutel und Kaffeesäcklein aber es ist verboten eigene Esswaren mit ins Zimmer zu nehmen! Der Zimmerservice hat aus Versehen das Pyjama mit der Wäsche mitgenommen. Auf die Nachsendung desselbigen warten wir immer noch….! Auch eine Ersatzzahlung ist bis heute nicht bei uns eingetroffen. Nicht einmal eine Entschuldigung haben wir zu hören bekommen. Dieses Hotel können wir nicht weiterempfehlen. Woher wohl die 4 Sterne stammen???

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hullahulla11!
Bewertet 23. August 2010

Hotelpublikum bestand zumindest im Juli 2010 überwiegend aus spanischen Jugendlichen/jungen Erwachsenen, die wenig Rücksicht auf die anderen Hotelgäste nahmen (z. B. lebhafte Diskussionen um 5 Uhr morgens auf den Hotelfluren). Man hatte das Gefühl, im Ferienlager zu sein! Das Zimmer war winzig, im Badezimmer war nur Platz für eine Person. Das Frühstück kann keinem Vergleich mit einem 4*-Hotel in Österreich, Deutschland oder Frankreich standhalten (Auswahl nur sehr bescheiden). Das Personal am Frühstücksbuffet kommt aus Spanien und versteht nur wenig Englisch. An der Rezeption wird man abgefertigt, aber nicht als willkommener Gast behandelt. In diesem Hotel stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht! Nie wieder "De Roode Leeuw" in Amsterdam!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Karlsruhe_10!
Bewertet 1. Juli 2010

das Hotel liegt sehr zentral, direkt neben dem Königspalast, 10 Min. fußläufig vom Bahnhof entfernt. Es ist ideal für Kurzreisen. Die Zimmer sind, trotz der optimalen Lage an verkehrsreicher Straße, bei geschlossenen Fenstern, ruhig. Die Klimaanlage ist so leise, dass man schlafen kann.Es gibt einen Wasserkocher, mit dem man Tee oder Kaffee zubereiten kann. Sehr angenehm! Daswinzige Bad ist für Menschen, die etwas länger oder/und üppiger sind, katastrophal! Auf der Toilette kann man nur schräg sitzen, in der Badewanne - warum bei der Enge keine Dusche? - gibt es leider kein kaltes Wasser!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HK-NJ!
Bewertet 20. Juni 2010

Das Hotel Amsterdam "De Roode Leeuw" liegt sehr zentral direkt an einer Straßenbahnlinie und ist für Städtereisende ein idealer Ausgangspunkt für Sightseeinntouren, da der "Hauptbahnhof" auch nur in etwa 10-15 Gehminuten entfernt und der Königspalast fast um die Ecke ist. Das Hotel liegt im "Touristenviertel" - d.h. man findet viele Restaurants, Imbisse, Geschäfte (für Bekleidung, Souvenirs, etc) und dank der guten öffentlichen Anbindung erreicht man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Amsterdams in sehr geringer Zeit.
Unser Zimmer im Hotel war sehr sauber - einziges Manko -> wir hatten ein Comfortzimmer bestellt und eine "Besenkammer" bekommen. Das Zimmer war sehr sehr klein, WC und Dusche befanden sich in einem Raum und dieser Raum hatte grad mal 2qm, das Waschbecken entdeckten wir hinter einer Schiebetür und Platz für Koffer war auch nicht wirklich - dennoch war das Bett sehr bequem und dank der Lage unseres Zimmers (Seitengasse) wars auch sehr ruhig und das Personal war hilfsbereit und sehr freundlich.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen .... "klein aber fein" ;-)

Tipp: unbedingt die I Amsterdam-Card lösen, damit gibts viele Ermäßigungen oder gratis Eintritte in Museen

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, MarieLui!
Bewertet 29. August 2008

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage am Rande des Dam-Platzes. In 5 Min. läuft man zum Hauptbahnhof, von dem man sehr gut zum Flughafen kommt. Die Annehmlichkeiten sind gut - wir hatten einen Wasserkocher, einen Safe, ein gut eingerichtetes Zimmer etc. Die Auswahl beim Frühstück war eher begrenzt, besonders was die heißen Gerichte und das Obst betrifft. Wir baten um ein ruhiges Zimmer, da es in Zimmern, die vorne liegen, laut ist. Im Hotel befindet sich eines der besten Restaurants der Stadt, das holländische Gericht serviert. Es lohnt sich dort zu essen ... und als Gäste des Hotels bekommt man dort Rabatt. Ich würde auf jeden Fall wieder im de Roode übernachten.

Danke, SianAndBilly!