“Etwas ausserhalb aber preiswert”

Tulip Inn Amsterdam Riverside
Nr. 235 von 367 Hotels in Amsterdam
Beitragender der Stufe 5
“Etwas ausserhalb aber preiswert”
Bewertet am 14. Juli 2011

Wenn man (nicht wie wir) einige Tage in Amsterdam verbringen möchte und gerne ein bisschen dem Stadtrummel über Nacht entfliehen möchte, ist dieses Hotel ideal. Wenn man jedoch nur eine oder zwei Nächte dort ist, sollte man besser ein Zentraleres Hotel (oder näher beim Flughafen) suchen.
Das Zimmer war in Ordung und sauber. Wir haben sehr gut geschlafen. Die Bedienung an der Rezeption freundlich und zuvorkommend. Würden wieder dort hingehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Sam_Lauterburg!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Binningen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Juni 2011

Gut
Das Frühstücksbuffet war das Highlight an dem Hotel. Das Angebot war sehr umfangreich und die Speisen sehr frisch. Es waren auch genügend Tische zur Verfügung, es war zu keiner Zeit hektisch.

Die Lage des Hotels ist zum Zentrum von Amsterdam "gut" gelegen. Zu Fuss sind es 10 Minuten zur Metro "53" und mit dieser ist man binnen 20 Minuten am Central Bahnhof von Amsterdam. Wer sich die 10 Minuten sparen will benutzt den P&R Parkplatz an der Metro Station.

Mangelhaft
Ausser dem Frühstücksraum und der Lobby ist das Hotel renovierungsbedürftig. Die Gänge in dem Hotel sind in einem lausigen Zustand. Die Teppiche sind dreckig, ausgebleicht und an den Wänden bei den Lampen kann man den Staub kleben sehen! Die Zimmer sind nicht viel besser, die Fenster derart dreckig, dass man in den Dreck einen Roman schreiben kann. Von den Decken hingen Spinnweben und unter dem Klo hatte es Dreck/Kalkablagerungen. Die Decke im Bad beginnt zu schimmeln und der Mülleimerdeckel war einfach nur ekelhaft. Das ganze Zimmer war staubig.

Im Teich des Gartens teilten sich die Frösche die verwehten Speisekarten.

Das Personal war mit Freundlichkeiten sehr sparsam.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Hhausdorf!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Oktober 2010

DIE LAGE

Das Hotel liegt am Stadtrand - Autobahn gleich nebenan, zweispurige Autostraße vor dem Hotel, auf der anderen Seite plätschert ein Fluß. Wir hatten ein Zimmer Richtung Fluß, sodass wir überhaupt keinen Autolärm mitbekammen. Zur Metro (Endstation) sind es um die 15 Minuten (wir sind jung und zügige Geher ;); die Gegend rund um die Metro ist nicht unbedingt die Beste ("das Arbeiterviertel + Drogenumschlagsplatz, laut Dame bei der Rezeption; Taxis sind früher diese Gegend nicht angefahren, eben aufgrund vorstehender Problematik). Da wir uns tagsüber bereits davon überzeugen konnten, sind wir abends dann doch lieber mit dem Taxi ins Hotel gefahren (Preis Hotel-Centraal Station: ~ EUR 35,00) und haben die Metro an dieser Stelle gemieden. Mit der Metro kommt man in gut 20 Minuten in die Stadt.

ZIMMER

Die Zimmer haben eine wirklich annehmbare Größe, sind jedoch leider schon ein wenig abgewohnt. Schimmelflecken im Bad, schmutziger Duschvorhang vor der Badewanne, heruntergerissene Tapeten im Schlafraum, Brandflecken auf dem Tisch (obwohl als Nichtraucher-Zimmer deklariert), fleckige Handtücher - nur um ein paar wenige Dinge zu nennen, die mir gravierend aufgefallen sind. Ansonsten sind die Zimmer wirklich nett eingerichtet... es gehört einfach mal von Grund auf saniert und ein wenig an der Sauberkeit gearbeitet.

SERVICE

Mit dem Service waren wir zufrieden, nicht herausragend, aber immer freundliche Mitarbeiter.

FRÜHSTÜCK

Das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt. Sehr viel Auswahl - hier dürfte wirklich für jeden was dabei sein. Aber: Grauslicher Kaffee... mit Wasser gestreckt!

KRITIK- und PLUSPUNKT

Wie bereits oben erwähnt: Die Lage! Für Kurztripps mit reinem Sightseeingprogramm in Amsterdam meines Erachtens nicht geeignet. Jedoch: Wirklich viel grün (wenn man von der Autobahn absieht, die auf der anderen Straßenseite verläuft ;) - sehr nett, wenn man nach dem Aufwachen die Vorhänge beiseite zieht und den Fluß vorbeiplätschern sieht. Und natürlich: Sauberkeit & renovierungsbedürftig... daran sollte das Hotel noch arbeiten!

Alles in allem würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Wir haben pro Nacht EUR 100,00 inklusive Frühstück (direkt beim Hotel gebucht) für ein Einzelzimmer (jedoch Doppelbett) bezahlt und waren doch sehr enttäuscht.

• Aufenthalt September 2010
Danke, beviki!
Kulmbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel liegt recht weit außerhalb von Amsterdam, mit der U-Bahn kommt man aber recht schnell in die Innenstadt. Der Spaziergang zur U-Bahn dauert ca. 10 Minuten, weitere 30 Minuten dauert die Fahrt ins Zentrum. Die U-Bahnen fahren alle 10 Minuten bis ca. 0:30, danach geht noch ein Nachtbus.

Mein Zimmer war sauber und gut in Schuss, das Frühstücksbuffet sehr gut und die Kneipe sehr angenehm. Die Getränke an der Rezeption waren überteuert. Ist insoweit ein Problem, da es weit und breit keine Alternativen gibt.

Manche der Zimmer haben mit Schimmel zu kämpfen!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Weitweitweg!
Essen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel war sehr weit vom Stadtzentrum abgelegen und ca. 20 Fußminuten zur S-Bahn. Ungünstigerweise kam dann auch noch hinzu, dass an Sylvester ab 8 Uhr keine Öffentlichen mehr fuhren und wir somit auf extrem teure Taxen zurückgreifen mussten.

Das Hotel an sich was sehr abgewohnt und die Gänge hatten den typischen Amsterdam Geruch, ich denke es ist klar was damit gemeint ist.

Das Personal war stets freundlich und zuvorkommen, weiterempfehlen würde ich dieses Hotel jedoch auf Grund der Lage nicht.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, matze20111984!
Graz, Österreich
Bewertet am 24. Februar 2010

Schönes großes Zimmer Aber bisschen weit von der Stadt.

Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, SooksanR!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2010

-:Ein paar Spinnweben in den Ecken, Zimmer lässt sich nicht komplett abdunkeln(nur Decko-Vorhänge), lautes Türknallen von den Nachbarzimmern zu hören(autom. schließende Türzylinder)
+:sehr freundliches Personal, mehrsprachige Rezeption, große Auswahl beim leckeren Frühstück, sauberes/altmodisches Zimmer, Möglichkeit draussen zu frühstücken.

Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Rotlichtviertel (De Wallen)
Tulip Inn Amsterdam Centre
Tulip Inn Amsterdam Centre
Nr. 294 von 367 in Amsterdam

Sie waren bereits im Tulip Inn Amsterdam Riverside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tulip Inn Amsterdam Riverside

Unternehmen: Tulip Inn Amsterdam Riverside
Anschrift: Provincialeweg 38, 1108 AB Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 96 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tulip Inn Amsterdam Riverside 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tulip Inn Amsterdam Riverside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tulip Inn Amsterdam Riverside
Tulip Inn Amsterdam Riverside Hotel Amsterdam