“Gute Lage in der Stadt”

Renaissance Amsterdam Hotel
Nr. 81 von 371 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 7. Januar 2014

Absolut empfehlenswertes Hotel. Sehr saubere Zimmer mit bequemen Betten. Die Lage des Hotels ist optimal und keine 10 Minuten zu Fuss vom Bahnhof. Das Hotel ist sehr gross und der Weg zu seinem Zimmer manchmal sehr lang...Das Internet ist sehr teuer und für ein Hotel dieses Kalibers könnte man mindestens kostenlosen Wifi-Empfang im Zimmer erwarten!

Zimmertipp: Deluxe-Zimmer
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pierre R!
Bewertungen (3.302)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Renaissance Amsterdam Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. August 2013

Wir hatten ein Zimmer mit "Club Lounge" gebucht. Ein Status der nach viel klingt aber uns nichts gebracht hat. Man könnte Nachmittags Kuchen und Kaffee in einer Lounge haben, aber da wir immer unterwegs waren, war es für uns nicht interessant. Club Lounge heißt aber auch, Sie bekommen unter der Woche das Frühstück in der Lounge. Das wiederum heißt, Sie sind zwar "privater" aber das Frühstücksangebot ist auf ca 1/3 dessen reduziert was man sonst bekommt. Also eigentlich ein dickes Minus, denn das Frühstück ist herrlich.
Als wir gebucht haben war nur ein King-Size Bett angegeben (für 3 Personen...). Auf Nachfrage bei Expedia erklärte man mir, ich müsse das Extrabett mit ca. € 20,-/Nacht bezahlen. Das Hotel hat uns dann das Bett NICHT berechnet aber beim Check-In wurde uns ein Zimmer zugewiesen das allerdings schon besetzt war. Dieser Fehler wurde umgehend behoben. Die Zimmer sind sehr klein, haben aber wunderbare Betten und eine eigene kleine Teeküche. Die Zimmer sind sauber und wenn man möchte kann man jeden Tag frische Handtücher haben. WIFI war nur mit lästiger herumtelefoniererei schlussendlich doch nutzbar.
Das Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Einem 5Sterne-Haus würdig.
Die Lage ist mit 5 min. Fußweg zum Bahnhof ideal. Trotzdem liegt es in einer Seitenstrasse und damit ruhig aber man ist schnell mitten im Herzen Amsterdams.
Unser Fazit: Wer auf die Club-Lounge verzichten kann hat ein ideales Hotel für Amsterdam.

Zimmertipp: auf clublounge verzichten. Zimmer sind ausreichend groß zum schlafen. Leider nur 1 Kasten für 3 Pers ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kaumzuhause!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 in für 4 Nächte in diesem Hotel abgestiegen und waren sehr zufrieden. Die Lage ist sehr zentral. Die Innenstadt, der Bahnhof und auch die Museen sind gut zu Fuss erreichbar. Zu empfehlen ist der Zuschlag für die Club-Launch. Es ist sehr praktisch, wenn man nach einigen Stunden Stadtbesichtigung einen Ort hat, wo man gemütlich gratis etwas trinken kann und seine Mails lesen / bearbeiten kann über WiFi. Die Zimmer sind geräumig und die Betten sehr bequem, die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und die Zimmer sind sauben. Am Nachmittag gibt es in der Club-Launch Kaffee und Kuchen und am Abend gibt es ein tolles Apero mit holländischem Bier, Wein etc. Ich werde wieder dort absteigen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Daniel A!
Bewertet am 23. Mai 2013

Das Negative vorweg: Nehmen sie kein Zimmer mit Club-Zugang. Es ist das Geld nicht wert. Die Club-Lounge (woanders heißt es Executive-Lounge) bietet ein dürftiges Angebot an Getränken. Alkohol gibt es nur bis 21.30 Uhr, d. h. in der Zeit, in der man sowieso zu Abend ist. Für den Cocktail danach muss man dann in die Hotel-Bar gehen. Aus Sicht des Hotels ist das verständlich, aber nicht gastfreundlich. Eine Katastrophe ist aber das Frühstück, dass man als Gast mit Club-Zugang an Werktagen auch dort einnehmen muss. Mein Eindruck war, dass das halbe Hotel Zugang zum Club hatte. Einen Sitzplatz ergatterte man nur mit Glück und das Büffet war in der Regel zu Hälfte leer, da nicht genug Personal vorhanden war, um es aufzufüllen. Die tische wurde auch nur sehr verzögert abgeräumt.

Das Positive: Das Zimmer war sehr schön und geräumig mit perfekter Lage an der Oude Kerk. Das King-Size-Bett war bequem und das Zimmer bot eigentlich alles, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet.

Fazit: Wenn Sie kein Zimmer mit Club-Zugang nehmen und das Geld hierfür sparen, haben Sie ein tolles zentrales Hotel. Für den schlechten Club-Service gibt es leider einen dicken Abzug. Gerade wenn man mehr bezahlt, sollte man auch einen echten Mehrwert haben. So stellt der Club-Zugang nur Augenwischerei dar....

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, TrumanBurbank!
Bewertet am 13. Mai 2013

Das Renaissance Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und vom Dam entfernt.
Es ist ruhig gelegen und man ist trotzdem gleich mittendrin.
Neben dem Hotel gibt es einige Restaurants/Cafes/CoffeShops.

Leider gibt es kein gratis W-Lan. Wir hätten W-Lan und Frühstück pro Nacht für 80 Euro dazu nehmen können was ich viel zu teuer empfand!
Das Zimmer war sehr klein, reichte aber aus.

Ich würde dem Hotel keine 5 Sterne geben. Der Service war ok aber nicht überragend. Das Zimmer wurde immer schön gemacht, die Shampoos etc. würden aber nicht nachgefüllt.
Die Klimaanlage war leider auch ziemlich laut sodass man sie in der Nacht lieber ausschaltet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Chantal S!
Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, neben P1 Parken und dem Hauptbahnhof. Vom Hotel aus kann man alles super schnell erreichen und bei regen stehen Schirme zur Verfügung.
Die Zimmer waren schön eingerichtet, aber leider etwas hellhörig, man hört jeden, der den gang entlang geht. Die Betten sind einfach toll. Das Bad klein aber ok.
Der Frühstücksraum ok, hat eine große Auswahl an leckeren Speisen zu bieten.
Am besten hat uns der Service in der Lobby und der Concierge gefallen. Sie waren ausgesprochen hilfsbereit. Jeder zeit gerne wieder !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sabinepb!
Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Gehminuten von Hauptbahnhof, Einkaufsmöglichkeiten und vielen Restaurants (vor allem Steakhäuser) entfernt. Die Zimmer sind sehr schön und komfortabel eingerichtet und waren in den kalten Monaten stets gut beheizt. Die Qualität der Betten ist hervorragend. Das Personal war bei all unseren Besuchen stets freundlich und professionell. Auch das Frühstück habe ich in sehr guter Erinnerung. Meine erste Wahl für Amsterdam, wenn's komfortabel und praktisch sein soll.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Rotlichtviertel (De Wallen)
Sofitel Legend The Grand Amsterdam
Rotlichtviertel (De Wallen)
NH Collection Amsterdam Barbizon Palace

Sie waren bereits im Renaissance Amsterdam Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Amsterdam Hotel

Anschrift: Kattengat 1, 1012 SZ Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum
Nr. 51 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 52 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 54 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 54 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisklasse: 173€ - 492€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Amsterdam Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Amsterdam Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Amsterdam
Renaissance Amsterdam Hotel