“Super Lage aber keine 5 Sterne verdient”

Renaissance Amsterdam Hotel
Nr. 83 von 376 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 13. Mai 2013

Das Renaissance Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und vom Dam entfernt.
Es ist ruhig gelegen und man ist trotzdem gleich mittendrin.
Neben dem Hotel gibt es einige Restaurants/Cafes/CoffeShops.

Leider gibt es kein gratis W-Lan. Wir hätten W-Lan und Frühstück pro Nacht für 80 Euro dazu nehmen können was ich viel zu teuer empfand!
Das Zimmer war sehr klein, reichte aber aus.

Ich würde dem Hotel keine 5 Sterne geben. Der Service war ok aber nicht überragend. Das Zimmer wurde immer schön gemacht, die Shampoos etc. würden aber nicht nachgefüllt.
Die Klimaanlage war leider auch ziemlich laut sodass man sie in der Nacht lieber ausschaltet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Chantal S!
Bewertung schreibenBewertungen (3.494)

Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, neben P1 Parken und dem Hauptbahnhof. Vom Hotel aus kann man alles super schnell erreichen und bei regen stehen Schirme zur Verfügung.
Die Zimmer waren schön eingerichtet, aber leider etwas hellhörig, man hört jeden, der den gang entlang geht. Die Betten sind einfach toll. Das Bad klein aber ok.
Der Frühstücksraum ok, hat eine große Auswahl an leckeren Speisen zu bieten.
Am besten hat uns der Service in der Lobby und der Concierge gefallen. Sie waren ausgesprochen hilfsbereit. Jeder zeit gerne wieder !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sabinepb!
Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Gehminuten von Hauptbahnhof, Einkaufsmöglichkeiten und vielen Restaurants (vor allem Steakhäuser) entfernt. Die Zimmer sind sehr schön und komfortabel eingerichtet und waren in den kalten Monaten stets gut beheizt. Die Qualität der Betten ist hervorragend. Das Personal war bei all unseren Besuchen stets freundlich und professionell. Auch das Frühstück habe ich in sehr guter Erinnerung. Meine erste Wahl für Amsterdam, wenn's komfortabel und praktisch sein soll.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pagassi!
Bewertet am 15. März 2013

Die Überschrift sagt bereits (fast) alles. Im Bereich der 150€ und mehr Hotelangebote meine Empfehlung. Nur ca. 300 Schritte vom Bahnhof entfernt.
Für den der Spass an einem variantenreichen, üppigen Frühstück (inkl. Fruchtsäften und frischem Obst) hat, sei dieses ausdrücklich empfohlen. Den Vielschläfern/Marriott Gold und mehr Kunden gilt der folgende Hinweis: Die Speisen im Business Bereich sind des Abends gut aber eher Vorspeisen Variationen als eine Alternativen zum Abendessen.
Bis 160€ pro Nacht ein best buy.

• Aufenthalt: Februar 2013
2  Danke, Olaf R!
Bewertet am 14. März 2013

Gutes Hotel für Business & Leisure, nur 8 Minuten vom Hbf. zu Fuss.

Das Hotel wurde kürzlich renoviert und alle öffentlichen Räume und die Zimmer wirken sehr frisch.

Es gibt eine Bar aber auch ein kleines cafe zur Strasse. Frühstück war sehr gut. Einzig die Gänge im Hotel waren schlecht beleuchtet, und gelüftet, was aber vielleicht an den vielen "Room Service tablets" liegen kann die oft vor den Zimmern lagen. sonst alles gut.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Marc B!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren im Rennaissance Hotel für ein Wochenende in Amsterdam in den Herbstferien. Wenn man in das Hotel kommt überrascht einen eine schöne Eingangshalle mit sehr freundlichen Personal, die sehr nett und vorkommen sind. Großteil des Personals im Eingangsbereich spricht deutsch und geben ihr bestes Deutsch zu reden. Die Zimmer von sind sehr schön eingerichtet leider haben die Zimmer nicht einen allzuneuen Teppich, das wird aber durch das Schöne Bad ersetzt. Es gibt in diesem Hotel leider kein Pool, was ich persönlich Schade fand, jedoch ist dieser eigentlich in Amsterdam nicht sehr wichtig, da man in dieser Stadt sehr viel erleben kann. Das Frühstück Büffet ist auch sehr gut, jedoch ist es nicht sehr Preiswert. Es ist zwar sehr groß aber ich finde es dann doch zu teuer für den Preis. Zusammenfassend kann man sagen dass ,das Hotel sehr gut ist aber eher für kulturell Interressierte Menschen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Morittz F!
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir besuchten wiederholt das Renaissance Amsterdam Hotel, das inzwischen zwar etwas teurere wurde, aber dafür weiterhin hohe Qualität im Zentrum von Amsterdam bietet. Inzwischen wird von der Stadt Amsterdam eine zusätzliche Übernachtungsgebühr von etwas über 5 Euro erhoben. Das gilt nun wohl für alle Hotels.
Der kurze Weg vom Bahnhof zum Hotel ist auch mit Gepäck leicht zu bewältigen. Beim Einchecken werden von der Kreditkarte vorab zusätzlich 70 Euro als Sicherheit angemeldet. Eine Abbuchung erfolgt jedoch nur, wenn z.B. die Minibar benutzt wurde und dann nur in der dem Verbrauch entsprechenden Höhe. Diese Vorkehrung war für mich nur etwas ungewohnt, da ich daüber über eine SMS von meinem Kreditinstitut noch während des Eincheckens informiert wurde (eine entsprechende Sicherheitsmitteilung habe ich eingestellt).
Das Frühstück hatten wir nicht mitgebucht, da man schräg gegenüber im Sandwich Village neben dem Singel Kanal bei Sonnenschein morgens wunderbar frühstücken kann.
Unser Zimmer war wie immer perfekt sauber und das Bad war gut sortiert.
Wir werden das nächstemal wieder das Renaissance Hotel in Amsterdam wählen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Hilton Amsterdam
Nr. 42 von 376 in Amsterdam
Rotlichtviertel (De Wallen)
NH Collection Amsterdam Barbizon Palace

Sie waren bereits im Renaissance Amsterdam Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Amsterdam Hotel

Anschrift: Kattengat 1, 1012 SZ Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum
Nr. 51 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 54 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 55 der Luxushotels in Amsterdam
Preisklasse: 146€ - 407€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Amsterdam Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Amsterdam Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Amsterdam
Renaissance Amsterdam Hotel