“Renaissance bewährt”

Renaissance Amsterdam Hotel
Nr. 84 von 373 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir besuchten wiederholt das Renaissance Amsterdam Hotel, das inzwischen zwar etwas teurere wurde, aber dafür weiterhin hohe Qualität im Zentrum von Amsterdam bietet. Inzwischen wird von der Stadt Amsterdam eine zusätzliche Übernachtungsgebühr von etwas über 5 Euro erhoben. Das gilt nun wohl für alle Hotels.
Der kurze Weg vom Bahnhof zum Hotel ist auch mit Gepäck leicht zu bewältigen. Beim Einchecken werden von der Kreditkarte vorab zusätzlich 70 Euro als Sicherheit angemeldet. Eine Abbuchung erfolgt jedoch nur, wenn z.B. die Minibar benutzt wurde und dann nur in der dem Verbrauch entsprechenden Höhe. Diese Vorkehrung war für mich nur etwas ungewohnt, da ich daüber über eine SMS von meinem Kreditinstitut noch während des Eincheckens informiert wurde (eine entsprechende Sicherheitsmitteilung habe ich eingestellt).
Das Frühstück hatten wir nicht mitgebucht, da man schräg gegenüber im Sandwich Village neben dem Singel Kanal bei Sonnenschein morgens wunderbar frühstücken kann.
Unser Zimmer war wie immer perfekt sauber und das Bad war gut sortiert.
Wir werden das nächstemal wieder das Renaissance Hotel in Amsterdam wählen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Spacenoise!
Bewertung schreibenBewertungen (3.399)

Bewertet am 6. April 2012

Zehn Jahre zuvor habe ich noch in einem horrent überteuerten Hostel gleich um die Ecke übernachtet und damals über Ostern zähneknirschend auch die drastige Preiserhöhung von einer auf die andere Nacht hingenommen, sonst wären wir seinerzeit rausgeflogen. Die Übernachtung im Renaissance hingegen zeigt, dass man in Amsterdam genauso gut fürstlich nächtigen und zuvorkommend als Gast empfangen werden kann. Und am Frühstück gab's auch nichts zu meckern.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, robbype_tripad!
Bewertet am 21. Februar 2012

Wir hatten ein Valentinstag Special gebucht und waren 2 Nächte im Hotel. Das Paket beinhaltete 1 Flasche Champagner pro Nacht, Schokolade überzogene Erdbeeren pro Nacht, FREIES Parken und Amerikanisches Frühstück.

Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes und der Innenstadt von Amsterdam in einer Seitenstraße. Direkt hinter dem Hotel ist die Verlängerung der Einkaufstraße, durch einen kleinen Durchgang neben dem Haupteingang zu erreichen. Da wir freies Parken hatten, mußten wir und darum keine Sorgen machen, kostet normal im Hotel €5 die Stunde und €50 am Tag. Ausserhalb in der Nähe kostet es bis zu €55. Durch die Nähe zum Bahnhof kann man aber durchaus mit der Bahn anreisen.

Check in war sehr freundlich und das kostenlose Parken wurde vom Valet Service übernommen. Da das Zimmer noch nicht fertig war (11:00 Uhr) wurde das Gepäck sicher verschlossen. Ich bekam später einen Anruf, als das Zimmer fertig war.

Das Gepäck wurde uns aufs Zimmer gebracht vom Concierge, zusammen mit einer Erklärung über die Umgebung und einem Touristen-Paket bestehend aus Karten und Tipps für Ausflüge. Sehr netter Service.

Das Zimmer selbst war zum Hinterhof gelegen und sehr schön und ruhig. Die Ausstattung war neuwertig und dem Standard angemessen.

Den Champagner und die Erdbeeren aus dem Paket hatten wir jeweils Abends bestellt. Ich hatte schon mit einer kleinen Flasche oder Prosecco gerechnet, aber es kam eine normal große Flasche Piper Hendricks in einem großen Kühler. Nur die Erdbeeren waren nicht mit Schokolade überzogen an beiden Abenden.

Frühstück war ebenfalls dem
Marriott Standard entsprechend. Der Kellner konnte sich sogar unsere bevorzugten Heißgetränke vom Vorabend merken.

Checkout war am Abreisetag bis 15:00 möglich, wodurch wir noch einen wunderbaren Tag in Amsterdam verbringen konnten.

Fazit: Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichen Angestellten. Der Service war schon erwähnenswert insgesamt. Die Lage ist zentral, aber doch ruhig und die Nachbarschaft anständig. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012
1  Danke, Muellermilch!
Bewertet am 15. Februar 2012

Dies ist das Hotel, das man auch seinen amerikanischen Bekannten empfehlen kann. Alles schnell und fußläufig erreichbar, die Grachten, die Flohmärkte, die kleinen Designgeschäfte, aber auch die Damen im Schaufenster und die Kifferläden. Und zwischendrin das topgepflegte, topsaubere, topprofessionelle Hotel mit der echt freundlichen Belegschaft als sicherer Rückzugsort. Lediglich die Decken sin etwas niedrig und das Frühstück (gut und frisch, aber nicht wirklich aufregend) mit 25-30 € etwas überteuert. Die Zimmer sind ausreichend groß und stimmig eingerichtet. Gym sehr gut. Was fehlt? Irgendwie der Charakter. Nach einem Jahr werde ich sicher nicht mehr wissen, wo ich war: In Amsterdam oder doch in Brüssel oder war es London oder Chicago. Trotzdem: Das Hotel ist eine sichere Bank, am Ende ärgert man sich bestimmt nicht und man kriegt auch ein Lächeln von den Angestellten. Deshalb: 5 Punkte.
Ach so: Vom Bahnhof aus halbrechts halten und man ist in 3 Minuten da.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, andreasX!
Bewertet am 4. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt an der Central Station und somit auch direkt in der Stadt. Vom Check-In bis zur Abreise war der Service 1A! Valet-Parking, Concierge und das sonstige Personal waren perfekt und alle sehr bemüht den Jahreswechsel so angenehmn und erfolgreich wie möglich zu gestalten!
Die Zimmer sind perfekt ausgestattet. Lediglich die Größe ist recht klein gewählt.
Das Frühstücksangebot war perfekt. Bis 12 Uhr besteht die Möglichkeit zu Frühstücken.
Das Renaissance in Amsterdam ist definitiv zu empfeheln!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, World_Kai!
Bewertet am 1. November 2011

vom Renaissancehotel ist vieles zu Fuß, der Rest per Straßenbahn oder Metro, gut erreichbar. Wenn man auf das Hotelfrühstück verzichten kann (was hiermit dringend empfohlen wird), lässt sich wenige Meter entfernt bei einem französischen Bäcker besseres Brot erhalten. Muss in einem sonst so guten Hotel der Orangensaft so wässrig sein, muss der Service einem das gerade leer getrunkene Glas geradezu entreißen, darf das aus der Spülmaschine kommende noch warme Geschirr noch angetrocknete Essensreste aufweisen??? Abgesehen vom unzureichenden Frühstück keine Klagen: gute, funktional ausgestattete Zimmer, Schreibtisch, Lesesessel, angenehmes nicht übergroßes Bad; freundlicher, vielleicht etwas zu sehr auf den Verkauf von Komplettpakten mit kostenpflichtigem Internet konzentrierter Service. Hilfsbereiter Concierge.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hessengenuss!
Bewertet am 7. September 2011

Das Renaissance Hotel in Amsterdam befindet sich in sehr guter zentraler Lage - nicht weit vom Bahnhof entfernt. Das gesamte Hotel (inkl. Zimmer) ist sehr sauber und wirkt relativ neu (bzw. renoviert). Personal ist freundlich, Ein- bzw. Auschecken wurde in nur wenigen Minuten erledigt. Das Hotel verfügt auch über ein Restaurant (kann ich aber nicht bewerten) sowie einer Bar - hier könnte man allerdings servicetechnisch noch einiges verbessern. Ich habe nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht, würde aber bei meinem nächsten Amsterdam-Aufenthalt dieses Hotel sicher wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Hilton Amsterdam
Nr. 42 von 373 in Amsterdam
Rotlichtviertel (De Wallen)
Sofitel Legend The Grand Amsterdam

Sie waren bereits im Renaissance Amsterdam Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Amsterdam Hotel

Anschrift: Kattengat 1, 1012 SZ Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum
Nr. 51 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 52 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 54 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 54 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisklasse: 149€ - 393€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Amsterdam Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Amsterdam Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Amsterdam
Renaissance Amsterdam Hotel