“Die schönste Übernachtung in Amsterdam”

Renaissance Amsterdam Hotel
Nr. 92 von 364 Hotels in Amsterdam
Chemnitz, Deutschland
“Die schönste Übernachtung in Amsterdam”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Zehn Jahre zuvor habe ich noch in einem horrent überteuerten Hostel gleich um die Ecke übernachtet und damals über Ostern zähneknirschend auch die drastige Preiserhöhung von einer auf die andere Nacht hingenommen, sonst wären wir seinerzeit rausgeflogen. Die Übernachtung im Renaissance hingegen zeigt, dass man in Amsterdam genauso gut fürstlich nächtigen und zuvorkommend als Gast empfangen werden kann. Und am Frühstück gab's auch nichts zu meckern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, robbype_tripad!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Jüchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Wir hatten ein Valentinstag Special gebucht und waren 2 Nächte im Hotel. Das Paket beinhaltete 1 Flasche Champagner pro Nacht, Schokolade überzogene Erdbeeren pro Nacht, FREIES Parken und Amerikanisches Frühstück.

Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes und der Innenstadt von Amsterdam in einer Seitenstraße. Direkt hinter dem Hotel ist die Verlängerung der Einkaufstraße, durch einen kleinen Durchgang neben dem Haupteingang zu erreichen. Da wir freies Parken hatten, mußten wir und darum keine Sorgen machen, kostet normal im Hotel €5 die Stunde und €50 am Tag. Ausserhalb in der Nähe kostet es bis zu €55. Durch die Nähe zum Bahnhof kann man aber durchaus mit der Bahn anreisen.

Check in war sehr freundlich und das kostenlose Parken wurde vom Valet Service übernommen. Da das Zimmer noch nicht fertig war (11:00 Uhr) wurde das Gepäck sicher verschlossen. Ich bekam später einen Anruf, als das Zimmer fertig war.

Das Gepäck wurde uns aufs Zimmer gebracht vom Concierge, zusammen mit einer Erklärung über die Umgebung und einem Touristen-Paket bestehend aus Karten und Tipps für Ausflüge. Sehr netter Service.

Das Zimmer selbst war zum Hinterhof gelegen und sehr schön und ruhig. Die Ausstattung war neuwertig und dem Standard angemessen.

Den Champagner und die Erdbeeren aus dem Paket hatten wir jeweils Abends bestellt. Ich hatte schon mit einer kleinen Flasche oder Prosecco gerechnet, aber es kam eine normal große Flasche Piper Hendricks in einem großen Kühler. Nur die Erdbeeren waren nicht mit Schokolade überzogen an beiden Abenden.

Frühstück war ebenfalls dem
Marriott Standard entsprechend. Der Kellner konnte sich sogar unsere bevorzugten Heißgetränke vom Vorabend merken.

Checkout war am Abreisetag bis 15:00 möglich, wodurch wir noch einen wunderbaren Tag in Amsterdam verbringen konnten.

Fazit: Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichen Angestellten. Der Service war schon erwähnenswert insgesamt. Die Lage ist zentral, aber doch ruhig und die Nachbarschaft anständig. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Muellermilch!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Dies ist das Hotel, das man auch seinen amerikanischen Bekannten empfehlen kann. Alles schnell und fußläufig erreichbar, die Grachten, die Flohmärkte, die kleinen Designgeschäfte, aber auch die Damen im Schaufenster und die Kifferläden. Und zwischendrin das topgepflegte, topsaubere, topprofessionelle Hotel mit der echt freundlichen Belegschaft als sicherer Rückzugsort. Lediglich die Decken sin etwas niedrig und das Frühstück (gut und frisch, aber nicht wirklich aufregend) mit 25-30 € etwas überteuert. Die Zimmer sind ausreichend groß und stimmig eingerichtet. Gym sehr gut. Was fehlt? Irgendwie der Charakter. Nach einem Jahr werde ich sicher nicht mehr wissen, wo ich war: In Amsterdam oder doch in Brüssel oder war es London oder Chicago. Trotzdem: Das Hotel ist eine sichere Bank, am Ende ärgert man sich bestimmt nicht und man kriegt auch ein Lächeln von den Angestellten. Deshalb: 5 Punkte.
Ach so: Vom Bahnhof aus halbrechts halten und man ist in 3 Minuten da.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, andreasX!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt an der Central Station und somit auch direkt in der Stadt. Vom Check-In bis zur Abreise war der Service 1A! Valet-Parking, Concierge und das sonstige Personal waren perfekt und alle sehr bemüht den Jahreswechsel so angenehmn und erfolgreich wie möglich zu gestalten!
Die Zimmer sind perfekt ausgestattet. Lediglich die Größe ist recht klein gewählt.
Das Frühstücksangebot war perfekt. Bis 12 Uhr besteht die Möglichkeit zu Frühstücken.
Das Renaissance in Amsterdam ist definitiv zu empfeheln!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, World_Kai!
Darmstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

vom Renaissancehotel ist vieles zu Fuß, der Rest per Straßenbahn oder Metro, gut erreichbar. Wenn man auf das Hotelfrühstück verzichten kann (was hiermit dringend empfohlen wird), lässt sich wenige Meter entfernt bei einem französischen Bäcker besseres Brot erhalten. Muss in einem sonst so guten Hotel der Orangensaft so wässrig sein, muss der Service einem das gerade leer getrunkene Glas geradezu entreißen, darf das aus der Spülmaschine kommende noch warme Geschirr noch angetrocknete Essensreste aufweisen??? Abgesehen vom unzureichenden Frühstück keine Klagen: gute, funktional ausgestattete Zimmer, Schreibtisch, Lesesessel, angenehmes nicht übergroßes Bad; freundlicher, vielleicht etwas zu sehr auf den Verkauf von Komplettpakten mit kostenpflichtigem Internet konzentrierter Service. Hilfsbereiter Concierge.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Hessengenuss!
Knittelfeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Das Renaissance Hotel in Amsterdam befindet sich in sehr guter zentraler Lage - nicht weit vom Bahnhof entfernt. Das gesamte Hotel (inkl. Zimmer) ist sehr sauber und wirkt relativ neu (bzw. renoviert). Personal ist freundlich, Ein- bzw. Auschecken wurde in nur wenigen Minuten erledigt. Das Hotel verfügt auch über ein Restaurant (kann ich aber nicht bewerten) sowie einer Bar - hier könnte man allerdings servicetechnisch noch einiges verbessern. Ich habe nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht, würde aber bei meinem nächsten Amsterdam-Aufenthalt dieses Hotel sicher wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Michi0321!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Entweder hatten wir einfach Pech oder das Renaissance hat ein grösseres Problem mit den Klimaanlagen/Lüftungen. Wir haben am Freitag Abend eingecheckt und mussten das Zimmer wegen dem Lärm 3x!!! wechseln. Im dritten Zimmer war es am erträglichsten und wir so müde, dass wir es so hinnahmen. Aber in jedem der 3 Zimmer war ein extrem störender Lärm zu hören, verursacht durch die Klimaanlage (auch wenn abgeschaltet). Wer also Ruhe braucht zum schlafen, ist da ganz sicher am falschen Ort!! Und anhand der Berichte hier, sind wir nicht die einzigen die das als störend empfunden haben...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 3.697 Bewertungen
Rotlichtviertel (De Wallen)
NH Collection Amsterdam Barbizon Palace
INK Hotel Amsterdam - MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Renaissance Amsterdam Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Amsterdam Hotel

Nr. 52 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 54 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 63 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Amsterdam Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Otel, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Amsterdam Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Amsterdam
Renaissance Amsterdam Hotel