“Geringer Wohlfühlfaktor/ auf Geschäftsreisende ausgerichtet”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Holiday Inn Amsterdam

Holiday Inn Amsterdam
Nr. 145 von 364 Hotels in Amsterdam
Köln
“Geringer Wohlfühlfaktor/ auf Geschäftsreisende ausgerichtet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Wir waren auf ein Wochenende in Amsterdam und hatten einen Gutschein ergattert, mit dem wir zugegeben recht günstige 65 EUR / Nacht für das Doppelzimmer ohne Frühstück bezahlt haben (Daher 3 Punkte, sonst wären es nur 2). Der Gutschein wurde akzeptiert, die Reservierung war problemlos. Beim Checkin wurden wir freundlich begrüßt und soweit war alles in Ordnung...

Die Anreise war auch problemlos, da sowohl die S-Bahn als auch die Sraßenbahn fast vor der Tür halten, so dass man bequem in die Stadt direkt zum HBF kommt. Wer hier schreibt, das Hotel sei ruhig gelegen, hat glaube ich wo anders gewohnt. Direkt vor der Tür geht eine große Autostraße, kurz dahinter liegt die Autobahn.

Das Zimmer war funktional eingerichtet und für ein Doppelzimmer angemessen groß. Das Bad war schon etwas älter, aber alles war sauber.

Leider war dann jedoch im Zimmer die Heizung kaputt, so dass es nie richtig warm wurde. Weiterhin war dann auch noch der Wasserdruck so gering, dass es unter der Dusche schon etwas länger dauerte, bis man den Schaum aus den Haaren hatte. Die Fenster waren von außen so dreckig, dass man kaum noch durchschauen konnte. Internet und Minibar waren unverschämt teuer, das einzige Hygieneprodukt im Bad war ein kleines Stückchen Seife und die Spender in der Dusche. Wasserkocher und 2 Tassen waren vorhanden, der Tee/ Instantkaffee wurden offensichtlich vor unserer Anreise weggeräumt. Die Handtücher im Bad hatten Löcher... Es gab ganze zwei deutsche TV Kanäle und keinen deutschen Radiosender, dafür zahlreiche Pay-TV Sender. Meiner Meinung nach entspricht das nicht dem Standard eines modernen 4-Sternehotels.

Beim Check-Out wurde dann versucht, uns noch mehrere Artikel aus der überteuerten Minibar zu berechnen. Dies wurde aber anstandslos gestrichen.

Fazit: auf Geschäftsreisende ausgerichtet, die Ihre Kosten weiterberechnen können. Für ein privates Wochenende zu zweit ungeeignet, da der Wohlfühlfaktor fehlt. Alles ist professionell aber lieblos.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ChrisColonia!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Amsterdam, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte ChrisColonia,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir moechten uns fuer den Zustand des Zimmer entschuldigen. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Amsterdam
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Check-In lief gut ab. Zimmer waren ein wenig später fertig als 14Uhr.
Personal war teils unfreundlich und gab schlechte Auskunft über Umgebung, Taxis etc.
Ansonsten schönes Hotel, schöne Zimmer und das Bad ist ebenfalls Ok und sauber gewesen.
U-Bahn Linie 4 Endstation direkt am Hotel. Super zum in die Stadt fahren , dauert ca. 20min.
Wir waren an Silvester dort, deswegen fuhren die Bahnen leider nicht mehr ab 8uhr Abends bis 12uhr des nächsten Tages.
Aber wenn sie fahren, dann eine super Verbindung. Für jeden, der einwenig durch Amsterdam fahren möchte und einige Teile erkunden möchte, dem empfehle ich ein 24std. Ticket für 7,50euro zu kaufen, lohnt sich total.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

2 Danke, Jessica S!
mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Das Hotel ist ruhig gelegen. Haltestelle für die Metro und Straßenbahn 3 Gehminuten vom Hotel. Fahrzeit 20 Minuten bis in die Stadtmitte. Sehr sauberes und recht gehobenes Hotel. Die Zimmergröße war trotz Standardzimmer recht groß und geräumig. Darüber hinaus hygienisch. Großes Bett und Fenster, lichtdurchflutetes Zimmer. Frühstück auswahlreich und qualitativ gut, viel frisches Obst und Gemüse. Freundlich-hilfbereites Personal. Offensichtlich profosionell geführtes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, deryaaxel!
Erfurt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Zimmer um 14:00 Uhr noch nicht zum Einchecken verfügbar,
eine Maus im Zimmer
Rausschmiß aus der Hotelbar um 01:30 Uhr bei 7€ pro Bier (0,5l)
Abfall lag drei Tage auf dem Fußboden
ein Wischlappen lag dafür auf dem Nachttisch
kein Parkplatz für den Reisebus
Frühstücksangebot sehr überschaubar
zum Frühstück war der Kaffee, die Wurst und das Rührei alle. Wurst und Rührei wurden nicht mehr nachgefüllt, zumindest die nächsten 30 min nicht. Kaffee wurde nachgefüllt, zwei Kannen, in einer war kalter Kaffee (???) und in der anderen Kanne extrem dünner Kaffee.
Alles in allem, Hotel ist absolut NICHT empfehlenswert

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 Danke, Husk3290!
Erkrath, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Das Holiday Inn liegt direkt an der Messe RAI und der gleichnamigen Bahnstation. Das Stadtzentrum ist mit der Straßenbahnlinie 4, die quasi direkt vot der Hoteltüre endet (Drente Park), in ca. 20 Minuten zu erreichen. Das Zimmer war mit zwei King Size Betten, Flachbildfernseher, Minibar mit Fach für persönliche Getränke, Schreibtisch, kleinem Tisch und renoviertem Badezimmer ausgestattet und hatte durchaus 4**** Format. Die Internetnutzung (29,90 Euro pro Tag), Parkplatz (25,00 Euro pro Tag), Spielfilme (15,00 Euro pro Film), sind abegschmackt teuer und haben wir daher nicht genutzt. Das Frühstück war ebenfalls dem 4**** Standard angemessen. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn das ausreichend vorhandene Personal ab und an die Tische abgeräumt hätte. Am Wochenende gibt Fürhstück bis 11:30 Uhr. Das Buffet wird laufend nachgelegt. Über Clever Tours haben wir für zwei Übernachtungen inklisuve Frühstück und einstündiger Grachtenfahrt gerade mal 89 Euro bezahlt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Power-Pitti T!
Mainz, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel liegt fast direkt an einer Straßenbahnanbindung, mit der man in ca. 15 Minuten mitten im Zentrum ist. Der Eingangsbereich wirkt freundlich. Die Dame am Empfang leider nicht, sie wollte zuerst 600 € zur Hinterlegung für die Minibar, nach genauerer Nachfrage waren es zum Schluß noch 100!. Dann klärte sie uns auch noch darüber auf, dass wir für den Parkplatz 25 € pro Tag zahlen sollten. Unser Zimmer hatte zwei Einzelbetten (ca. 140 m breit), insgesamt entsprach es auf gar keinen Fall einem 4-Sterne-Komfort, es wäre dringend modernisierungsbedürftig, das Bad hat auch schon bessere Tage gesehen, alles war abgegriffen und die Badewanne hatte einen Duschvorhang, der verschimmelt war! Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung, hätte man nicht fast jeden Morgen um sein Geschirr kämpfen müssen. Es gab so gut wie nie Kaffeetassen oder Saftgläser, auch kleine Löffel waren Mangelware. War am Buffet etwas aufgebraucht, ist es meistens erst gegen Ende der Frühstückzeit wieder aufgefüllt worden, um dann kurz danach fast vollständig wieder abgeräumt zu werden.
Fazit: Kein Hotel in welches wir ein zweites Mal gehen werden! Bis auf 2 Mitarbeiter war das Personal äußerst unfreundlich. Die Zimmer unmodern und ohne jeglichen Charme, dazu das Bad verschimmelt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist keinesfalls stimmig!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Gast68_12!
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in Laufnähe zum Kongresszentrum RAI. Nur wenige Gehminuten vom Hotel gibt es eine Straßenbahnhaltestelle, mit der man in zehn Minuten im Zentrum von Amsterdam ist. Die Lage ist optimal.
Auch der Eingangsbereich ist sehr schön und groß. Auf der linken Seite ist eine große Treppe, die unter anderem zum hoteleigenen Restaurant Vermont führt.
Das Zimmer (ein DZ zur EZ-Nutzung) macht auf den ersten Eindruck einen ordentlichen Eindruck. Es sind Flachbildfernseher, eine Minibar und eine Kaffee-Teestation vorhanden und vieles mehr.
Das Bad war sehr geräumig. Was mir aber sofort auffiel, waren die dunklen hässlichen Fugen in den Fliesen. Das fand ich für ein 4-Sterne Hotel unmöglich.
Es sah so aus und es war auch so, dass die Fugen versparkt waren.
Auch waren an den Armaturen im Badewannenbereich überall Wasserflecken drauf. Das geht ja eigentlich gar nicht.
Als wir abends spät nach einer langen Amsterdam Sightseeing-Tour erschöpft
ins Hotel zurück kamen, wollte ich nur noch ins Bett.
Ich nahm mein Kopfkissen hoch und wollte es ein wenig ausschütteln und was sieht mein
Auge.. 1 schwarzes Haar .... igitti gitt.
Ich bekam einen totalen Ekelanfall.
Ich bin bestimmt nicht pingelig, aber das war doch wohl die Härte und das in einem
4-Sterne Haus. Unglaublich !!!
Aber ich war am Freitagabend so müde und kaputt, denn es war ein sehr langer Tag. Ich
dachte mir, du hast ja noch ein Bett. Auch dort nehme ich das Kopfkissen beiseite und was
sieht hier mein Auge ..... kleine schwarze Punkte oder Krümelchen von einem Mohnbrötchen.
Da es sehr spät war und ich keine Lust auf irgendwelche Gespräche mit dem Personal hatte, habe ich dann ein Handtuch auf das Kopfkissen gelegt.
Schade, ansonsten macht das Hotel einen guten Eindruck. Bei meiner Freundin im Zimmer war alles in Ordnung - außer den versparkten Fugen, die hatte sie auch im Bad.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Volkshotel
Volkshotel
Nr. 43 von 364 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 1.143 Bewertungen

Sie waren bereits im Holiday Inn Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Amsterdam

Nr. 86 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 93 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 99 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, IHG, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Amsterdam
Holiday Gasthof Amsterdam