“Nicht zu empfehlen!”
Bewertung zu Holiday Inn Amsterdam

Holiday Inn Amsterdam
Nr. 154 von 374 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 18. August 2011

Ich und meine Frau waren mitte August 2011 im Hotel Holiday Inn.
Wir mußten beim Check-In 150 € hinterlegen - obwohl das Hotelzimmer bereits mit Groupon-Gutscheine bezahlt worden ist.

Der Empfang könnte herzlich sein.
Das Personal war bis auf 1-2 Person/en schon freundlich.

Obwohl ich ein Doppelzimmer gebucht habe, habe ich ein Zimmer mit zwei Einzelbetten bekommen..
Die Bettwäsche waren nach 3 Nächte immer noch dieselbe - erkannt habe ichs an Erbeerenfleck.
Handseife im Badezimmer wurde erst nach einem Tag nachgefüllt.

Für das Frühstück, das 22€ p.P. gekostet hat, habe ich mehr erwartet - bisschen überteuert. Das Geschirr war Mangelware.

Meine Private Badetuch war nach der 2. Nacht einfach weg. Beim auschecken hat man mir immerhin ein Badetuch vom Hotel und 1x30ml Massageöl und 1x30ml Flüssigseife geschenkt.

Ich musste, obwohl nicht erwähnt wurde, beim auschecken zusätzlich Touristensteuer bezahlen.

Nie wieder..

3  Danke, Oku L!
Bewertungen (1.501)

Bewertet am 4. August 2011

+: Umfang und weitgehend auch Qualität des Frühstücks, Schlafqualität, mit Tram 4 ohne Umsteigen ins Zentrum, Klima hat gut funktioniert

-: Receptionspersonal war wenig ambitioniert, 20 min bis ins Zentrum, Zimmer war sauber aber bereits etwas abgewohnt und nicht sonderlich ausgestattet, reichlich Schimmelflecken auf Fugenfliesen im Bad

Danke, moserhelmut!
Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel befindet sich zwischen dem Flughafen Schiphol und der Innenstadt und ist auch von der A10 nicht weit entfernt. Eine Tramhaltestelle (Linie 4 Richtung Centraal Bahnhof) ist nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. 50 m weiter befindet sich der Bahnhof RAI. Fahrzeit zur Innenstadt ca. 15 min.
Das Hotel ist von der Strasse durch eine breite Fußgängerallee mit hohem Baumbestand getrennt.
Unser Zimmer im 8.OG war groß, mit Doppelbett (super Matratze), Couch und Sessel. Klimaanlage ist angenehm leise und generell war es vollkommen geräuscharm, kein Türenklappern, Liftgeräusch oder Lärm aus Nachbarzimmern.
Frühstückspreis 22 Euro/Person
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

1  Danke, berndbendschneider!
Bewertet am 26. April 2011

An der Ausstattung des Hotels gibt es nichts zu meckern. Die Zimmer sind sehr groß, sauber, hübsch eingerichtet, auch die Lobby ist geschmackvoll ausgestattet, das Personal freundlich.
Das Frühstück aber war eine echte Katastrophe. Am Frühstücksraum und der Auswahl wäre eigentlich nichts auszusetzen, wenn der Service nicht so grottenschlecht gewesen wäre.
Das benutzte Geschirr stand ewig lange auf den Tischen, so dass man sich selbst eine Ecke frei räumen musste, dann ging die meist vergebliche Suche nach Besteck und Servietten los, war man fündig geworden in irgendwelchen Schränken, wo man als Gast eigentlich nichts zu suchen hatte, musste man feststellen, das Brot, Butter oder Kaffee gerade aus waren und erst nach 20 mInuten nachgefüllt wurden.
Auf höfliche Nachfrage nach Messern oder Tassen wurde man vom genervten Personal angeschnauzt.

Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Süden von Amsterdam, in die Innenstadt kann man bequem mit der Tram fahren, die direkt vor der Tür hält, ist also für einen Städtetrip sehr gut gelegen.
Dennoch kann ich das Hotel nur eingeschränkt empfehlen, aufgrund der schlechten Erfahrung.
Wir waren zwei Nächte dort, an beiden Tagen war das gleiche Problem. Wir waren nicht die einzigen Gäste, die sich beschwert haben.
Also besser ohne Frühstück buchen......

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, YvonneG1974!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir waren im September 2010 für ein Städtewochenende im Hotel Holiday Inn. Das Hotel liegt im Süden der Stadt mit guter ÖPNV-Anbindung, so dass man alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen kann. Am Wochenende steht um das Hotel herum ausreichend kostenloser Parkraum zur Verfügung, der unter der Woche kostenpflichtig ist.

Wir hatten ein Executive-Zimmer ohne Frühstück gebucht. Die Executive Zimmer liegen in der obersten Etage und sind sehr geräumig im typischen Holiday-Inn Design gehalten. Tee- und Kaffeekocher ist im Zimmer vorhanden.

Das Hotel war während unseres Aufenthaltes ausgebucht und das Hotelpersonal war damit offenbar überfordert. Das Einchecken dauerte mehr als eine halbe Stunde und das Zimmer stand auch nach der regulären Eincheck-Zeit zunächst nicht zur Verfügung. Offenbar verfügt das Hotel nicht über ausreichend Personal, um mit großem Andrang in den Stoßzeiten adäquat umzugehen. Wir haben uns hinterher beschwert und haben eine angemessene Entschuldigung erhalten, so dass die Sache damit erledigt war.

Da wir nicht im Hotel gefrühstückt haben, kann ich nichts zur Qualität des Frühstückes sagen. Wir saßen jedoch mehrmals abends in der Bar, die sehr gemütlich ist.

In der Nähe des Hotels gibt es ein großes Einkaufszentrum, ansonsten ist man mit dem ÖPNV schnell im Zentrum.

Alles in allem handelt es sich um ein gutes Hotel für eine Städte-Tour nach Amsterdam.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, BubblemakerBerlin!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Ich gebe zu, ich war Dank Erfahrungen mit der Kette nicht begeistert, in diesem Hotel wohnen zu müssen. Leider hat es auch nicht geschafft, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Das Hotel liegt im Süden von Amsterdam mitten zwischen anderen Hotels und Bürogebäuden. Etwas belebtere Gegenden erreicht man nach gut 15 Minuten zu Fuß, der Weg ist aber wenig attraktiv.

Der Empfang in der etwas düsteren Lobby war professionell, aber wenig herzlich. Das Zimmer hat einen klassischen Grundriss und eher unterdurchschnittlich groß. Die Einrichtung mit mittelbraunem Holzimitat und blauen Teppich weiß nicht zu überzeugen. Der leicht abgewohnte und unmodische Charme ist eher bedrückend. Auch der Ausblick auf das (während meines Aufenthalts in Renovierung befindliche) gegenüberliegende Hotel heitert nicht auf.

Das Frühstücksbuffet ist recht anständig mit seiner erweiterten Auswahl an warmen Speisen und auch allgemein guten Auswahl. Der Raum selbst strahlt ein wenig altdeutsche Gemütlichkeit aus und ist etwas zu eng bestuhlt.

Eher enttäuschend ist das Lunchbuffet. Hier erhält man das übliche Hotelblabla, das so uninteressant ist, dass man es nach Minuten schon nicht mehr erinnert. Ausgerechnet in Amsterdam ist dieser völlige Mangel an Gewürzen und Phantasie beim kochen echt enttäuschend.

Fazit: ein gesichtsloses Kettenhotel in uninteressanter Umgebung, auf das ich gut verzichten kann.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, SeeYoou!
Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt nahe des Messezentrums und ist deshalb perfekt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Tramlinie 4 hat ihre Endstation nur einige Meter vom Hotel entfernt.
In der Umgebung liegen noch andere Hotels aber keine Restaurants oder Geschäfte. Die Außenanlage ist etwas trist und lieblos gestaltet. Vor dem Eingang der Parkplatz und rechts eine Ecke für die Raucher. Einige Grünpflanzen würden diese Ecke freundlicher machen.
Die Hotelhalle ist nett gestaltet. Auch die Bar und das Restaurant sind gemütlich. Das Angebot im Restaurant ist nicht sehr groß, doch es gibt für jeden Geschmack etwas. Der Empfang ist freundlich, hier gibt es auch deutsch sprechendes Personal.
Die Zimmer sind gemütlich. Die Betten sind breit und verfügen über gute Matratzen. Im Bad waren leider rund um die Amaturen schwarze Fugen. Das fiel natürlich in dem sonst weissen Bad ins Auge. Hier müsste besser geputzt werden.
Ansonsten gab es im Zimmer an der Sauberkeit nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 20 von 374 in Amsterdam
XO Hotels Blue Square
XO Hotels Blue Square
Nr. 163 von 374 in Amsterdam

Sie waren bereits im Holiday Inn Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Amsterdam

Anschrift: De Boelelaan 2, 1083 HJ Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 81 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 85 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 93 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 99 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisklasse: 100€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Amsterdam
Holiday Gasthof Amsterdam