“Für ein Wochendende OK”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Freiburg, Deutschland
“Für ein Wochendende OK”
Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber ok. Es sieht so aus als hätte es einmal glanzvolle Zeiten erlebt - heute ist es ein Hotel wie es sie viele gibt. Das Hotelgebäude wirkte innen dunkel, und so manches sah nur auf den ersten Blick gut aus. Aber für ein Wochenende war es ok und gut. Denn das Personal war freundlich und die sauberkeit der Zimmer war gut. Das Frühstück fand ich sehr lecker und es gab eine große Auswahl vom Bufe.
Das Hotel liegt sehr Zentral und man kann von hier Amsterdam sehr gut erkunden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, InK98!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bewertet am 26. April 2014

Seit meiner letzten Bewertung sind wieder einige Aufenthalte im American vergangen.
Auch nach langer Zeit hat sich hier nichts geändert. Die gleiche Qualität und Service sind hier gewährleistet und gleich gut geblieben! Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Leidsekade sind auf jeden Fall ruhiger als welche Richtung Leidseplein
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, wopracek!
Rodolf_J_W, General Manager von Hampshire Hotel - Amsterdam American, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Jahrenlange Loyalität. Wir hoffen das die Renovationen Ihen aufgefallen sind und freuen uns Sie zukünftig wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,
Zollikon
Bewertet am 3. Januar 2014

Lage und Aussehen des Hauses sehr gut. Die Zimmer (mit Grachtenblich, = mit Zuschlag!) von der Grösse her in Ordnung, allerdings mit sehr kleinem Bad. Bett und Möblierung gut, nicht mehr ganz taufrisch. Das viele Braun wirkt düster! Ärgerlich: die sehr dunkle Eingangspartie des Zimmers, hier kann man noch nicht einmal die Schuhe binden! Hiermüsste dringend mehr beleuchtet werden! - Frühstück: Self-service, also sehr umständlich und zeitaufwändig; Qualität: gut.

Zimmertipp: Zimmer mit Grachtenblick haben wirklich schöne Aussicht, kosten allerdings mehr!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hampshire Hotels

Danke, Ulrich L!
leipzig
Bewertet am 25. Oktober 2013

In der Lobby ist an zentraler Stelle das Gästebuch zu bewundern. Wer einen Blick riskiert, erfährt dass Amy Winehouse hier geschlafen hat. Ob es ihr gefiel? Bar und Restaurant jedenfalls sind ganz hübsch - Art déco guckt man sich ja immer wieder gern an.

Das Hotel an sich... nun ja... es gibt formell nichts auszusetzen: Lage superperfekt, zentral, aber ruhig, Zimmer groß genug, Heizung funktioniert, Bett bequem, Produkte von "Rituals" im Bad (Freude!!!).

Und trotzdem... Kein richtiges Wohlfühlen. Die Lobby: lieblos, unpersönlich, kein Konzept, ausgerüstet mit höchst halbfreundlichem Servicepersonal. (Bitte nur im Notfall ansprechen. Bitte nicht lächeln.) Mein Zimmer war groß, aber es war auch dunkel. Zum einen mangels Lichtquellen, zum anderen weil es braun war. Von allen Farben dieser Welt - ausgerechnet Braun. Warum?! Dazu das spärliche, kalte Energiesparlicht - klasse Erdloch-Atmosphäre.
Beim Auschecken war ich nicht sonderlich betrübt...

Ich habe in Amsterdam schon wesentlich billiger und wesentlich schäbiger gewohnt, dafür aber charmanter, stilvoller, fröhlicher - in Hotels mit weniger Komfort, aber mehr Charakter. Und ich glaube, ich wohne zukünftig lieber wieder dort.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, medici_11!
Schweiz
Bewertet am 8. September 2013

Ich war geschäftlich in Amsterdam und konnte 4 Nächte hier verbringen. Das Hotel liegt sehr zentral. Trotz seiner zentralen Lage war es recht ruhig und ich konnte mich von den langen Arbeitstagen sehr gut erholen. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Mein Zimmer 208 war sehr gross. Würde ich sofort wieder nehmen... :-). Grachtenfahrten gehen direkt vor dem Hotel weg. Pedalos sind auch gleich dort verfügbar.

Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Roger S!
Rodolf_J_W, General Manager von Hampshire Hotel - Amsterdam American, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch. Es freut uns zu lesen dass Sie Amsterdam und unserem Hotel genossen haben. Wir hoffen Sie baldmöglichst wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,
kriens Schweiz
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel war für meine betagte Mutter (84) ein Volltreffer. Wir konnten alles zu Fuss oder mit dem Tram erreichen. Auch die Grachtenfahren starten unmittelbar vor dem Hotel.
Mit dem Bus Nr 197 fährt man vom Fluhafen direkt zu Hotel. Für nur 4 Euro pro Person. Die Damen der Rezeption waren sehr hilfsbereit und meine Mutter konnte vor dem Abflug (dieser war erst am Abend) noch bis 13.00h ungeniert das Zimmer benutzen.
Der Frühstücksraum ist ganz toll ( Art Deco) und auch das Morgenbuffet tip top. (Tipp: Am Vorabend bestellen, dann kostet es nur 15 Euro )
Der Preis ist - falls man kein Aktionsangebot wie wir es hatten (augrund der Baustelle um das Hotel) - eher zu hoch. Die Zimmer sind klein und ziemlich dunkel. Bei schlechtem Wetter muss man sich eher in der Hotelloby aufhalten. Diese ist aber total schön und es hat sechs PS mit Internetverbindung.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Steinerzihlmann!
American-Management, Manager von Hampshire Hotel - Amsterdam American, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Besuch.

Die 175 Zimmer unser 110 Jahre alte Hotel sind fast alle unterschiedlich in Grösse. Für Ihr nächsten Besuch können Sie gerne Ihre wünsche vorab bekannt geben damit wir ein passender Grösse reservieren können.

Mit freundlichen Grüssen,
Düsseldorf
Bewertet am 25. März 2013

Lage des Hotels ist sehr gut. An der Rezeption einstudiert freundliches Personal. Zimmer war in Ordnung. Leider konnte man kein Fenster öffnen, im Badezimmer gab es keine Heizung. Schönes Ambiente im Restaurant. Insgesamt wurde der Eindruck leider jedoch von einem schrecklich unfreundlichen und arroganten, sehr wenig serviceorientierten "Wachhund" am Eingang des Restaurants getrübt. Fazit: für den Preis hätte ein wenig mehr geboten werden können.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Hotel Aalders
Hotel Aalders
Nr. 53 von 365 in Amsterdam
4.5 von fünf Punkten 1.277 Bewertungen

Sie waren bereits im Hampshire Hotel - Amsterdam American? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hampshire Hotel - Amsterdam American

Nr. 58 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 59 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 84 der Businesshotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hampshire Hotel - Amsterdam American 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Hotel.de, Hotelopia, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hampshire Hotel - Amsterdam American daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
American Amsterdam
Hotel Eden Amsterdam American