“Lage, Service und Preis” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
The Alfred Hotel
Nr. 208 von 362 Hotels in Amsterdam
Crawley, Vereinigtes Königreich
“Lage, Service und Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Mitte Oktober 2013 eine Nacht hier während eines wirklich kurzen Aufenthalts in Amsterdam übernachtet. Für dieses Hotel entschieden, weil es ein echt einmaliger Groupon Deal war - 96 € für eine Übernachtung mit Frühstück für 2. Schon vor dem Ausflug habe ich viele abschreckende Bewertungen gelesen, so dass ich mir doch einige Sorgen gemacht habe. Doch die waren sämtlich unbegründet. Das Hotelpersonal war insgesamt freundlich und zuvorkommend. Das Hotel lag sehr günstig an der Straßenbahnlinie 16 und nur einen kurzen Fußweg zur Linie 2 entfernt. Uns hat es gut gefallen, etwas außerhalb der Innenstadt zu wohnen.
Das Hotel war sauber, in gutem Zustand und ein echter Glücksgriff. Wir sind in der Suite im Keller gelandet, ein riesiges Zimmer mit 4 Betten, einem extra Wohnbereich, zusätzlichem Fernseher, einem großen Bad, Oberlichtern und einem begehbaren Safe! Das Badezimmer roch beim ersten Betreten feucht und nach abgestandenem Wasser, aber das Personal kam schnell. Wahrscheinlich war das Zimmer einfach nur ein paar Tage nicht genutzt worden, denn als wir das Bad benutzten, verschwand auch der Gestank. Ja, das Hotel hat ein Mäuseproblem, das von faulen Gästen und deren halb verzehrten Speiseresten im Zimmer noch gefördert wird. In jedem ZImmer liegt ein Brief, der das Problem benennt und die Gäste darum bittet, ihre Speisen im Kühlschrank aufzubewahren, damit diese geschützt sind und die Mäuse nicht zusätzlich angelockt werden. Wir haben in unserem Zimmer keine Anzeichen von Mäuse-Aktivitäten bemerkt, haben nichts gehört und nichts gesehen.
Das Frühstück war gut - ein eher kleines Restaurant, so dass wir um 8:00 Uhr auf einen Tisch warten mussten. Die Kellnerinnen im Restaurant hat das nicht interessiert. Aber als wir uns gesetzt haben, war das Essen gut. Die Auswahl war etwas dürftig, aber die Qualität hat gestimmt, es hat uns geschmeckt, und wir sind satt geworden.
Ich würde dieses Hotel bei einer erneuten Reise nach Amsterdam wieder buchen. Die Cornelis Schuys Straat vom Hotel zur Haltestelle der Straßenbahnlinie 2 ist auf jeden Fall einen Spaziergang entlang der kleinen Geschäfte und einiger sehr guter Restaurants wert.

Danke, h0lidays2008!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
London, England, United Kingdom
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war vorher einmal geschäftlich hier, und als ich dieses Mal mit meinem Mann für einen Kurztrip nach Amsterdam fahren wollte, stand ich wieder vor dem Memphis Hotel. Es ist ein ausgezeichnetes Hotel - der Service ist erstklassig, die Zimmer sind für den Preis sehr schön, und es ist gut an die Innenstadt angebunden. Ich würde dieses Hotel jedem wärmstens empfehlen.

Danke, Jessica U!
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel und waren bisher durchweg zufrieden. Allerdings ist festzustellen, dass dieses Haus im Laufe der Jahre qualitativ extrem nachgelassen hat. Einzig der Preis ist erheblich gestiegen.

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß (Behindertenzimmer) mit einer Tür zum Innenhof, in dem das Personal seine Raucherpausen abhält. Außerdem sind im Innenhof diverse Klimageräte aufgestellt, so dass es durch den Lärm dieser Geräte nicht möglich ist, bei offener Tür zu schlafen. Die Fenster des Zimmers sind nicht zu öffnen gewesen.

Die Einrichtung dieses Zimmers war in Ordnung. Das Bad war ungemütlich und lieblos eingerichtet und sollte besser gereinigt werden.

Das Frühstück ist einfallslos, jeden Tag die gleiche Auswahl und lieblos angerichtet.
Die Brötchen passen besser zur Zubereitung von Hotdogs (weich und pappig).

Einzig die Lage des Hotels ist gut, etwas abseits vom Trubel der Innenstadt, aber durch die gute Straßenbahnanbindung ist man schnell in der City.

Beim nächsten Amsterdam-Besuch werden wir bestimmt ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: Suchen Sie sich besser ein anderes Hotel, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt selbst für Amsterdam nic ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Zypernfan H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

2 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Zimmer hatte keine Minibar, obwohl diese laut Website vorhanden sein sollte. Frühstück ohne Auswahl, jeden Tag gleiche Wurst und Käse. Brötchen waren eine Katastrophe. Rechnung entsprach nicht dem gebuchten Preis, höherer Frühstückspreis erst nach Reklamation rausgenommen. Lage des Hotels gut.

• Aufenthalt August 2013
Danke, wetzel1964!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Wir haben das Hotel als Familie besucht.

Von außen sieht es wirklich sehr schön aus! Aber wenn man am Empfang steht, sieht man das Alter.

Wir hatten ein drei Bettzimmer im dritten Stock. Das Zimmer war dem Preis entsprechend geräumig.

Das Badezimmer war eher eine Zumutung. Es war alt abgenutzt und schmutzig. Ich glaube Putzen reicht da nicht mehr! Eine Renovierung des Bades wäre schon notwendig!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Uns hat erst der Preis fürs Frühstück abgeschreckt. Wir haben uns aber trotzdem dafür entschieden. Man sollte aber Alternativen probieren.

Beim nächsten Amsterdam Besuch werden wir ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, glaentzer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Für Amsterdamer Verhältnisse große Zimmer. Gute Atmosphäre. Saubere Zimmer. Die Zimmer zur Straße sind nicht ganz ruhig. Vor dem Hotel verkehrt eine Straßenbahn. Die Lage ist gut. Zu Fuß erreicht man schnell die große Museen und das Concertgebouw. Das Stadtviertel Oud Zuid verfügt über schöne kleine Geschäfte, gute Bars und Restaurants.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, MucMax!
wallwitz
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Die Hotels in Amsterdam sind generell meiner Meinung nach mehr Schein als Sein. Auch für das Memphis Hotel gilt das. Ein 4-Sterne-Hotel ist das nicht. Aber nachdem ich einige andere Hotels in der Innenstadt von außen gesehen hatte, die auch im Internet angeboten wurden, war ich doch froh, dass ich das Memphis Hotel gebucht hatte. Das Einzelzimmer war zwar klein, aber sauber und hatte einen Fernseher (auch diverse deutsche Programme), Klimaanlage und einen Kühlschrank. Wie in den meisten Hotels sind die Wände dünn, aber darauf kann man sich mit Oropax einstellen. Die Straßenbahnhaltestelle mit Verbindung in die Innestadt (15 Minuten) ist direkt vor der Tür und wenn man sich ein 2 oder 3 Tage Ticket kauft, ist man gut beraten. Der Personal fand ich freundlich und kompetent. Das Frühstück (Buffet) ist im Zimmerpreis nicht inlusive und erscheint auf den ersten Blick mit 20 Euro sehr teuer. Aber wenn man daran denkt, dass man außerhalb für eine Tasse Kaffee und ein Hörnchen schon locker 6 Euro bezahlt... Die bekannten Museen (Van Gogh und Rijksmuseum) befinden sich nur ca. 500 Meter entfernt.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
The Muse Amsterdam - Boutique Hotel
Hotel Espresso
Hotel Espresso
Nr. 104 von 362 in Amsterdam

Sie waren bereits im The Alfred Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Alfred Hotel

Unternehmen: The Alfred Hotel
Anschrift: Cornelis Schuytstraat 58-60, 1071 JL Amsterdam, Niederlande (ehemals Memphis Hotel Museum Square)
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumkwartier , Museumplein
Nr. 95 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Alfred Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Alfred Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Memphis Emb Amsterdam
The Alfred Hotel Amsterdam