“Liegt zentral, hat Charme, aber 5 Sterne?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky

Prices are for 1 room, 2 adults
NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky
5.0 von 5 Hotel   |   Dam 9, 1012 JS Amsterdam, Niederlande (ehemals NH Grand Hotel Krasnapolsky) (Red Light District (De Wallen))   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 112 von 357 Hotels in Amsterdam
leipzig
“Liegt zentral, hat Charme, aber 5 Sterne?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Kleine, enge Zimmer wie sonst so oft in Amsterdam muß man im NH Grand Hotel Krasnapolsky nicht fürchten. Die Zimmer sind echt geräumig und lassen nichts zu wünschen übrig. Extrawünsche (z.B. Extrabett) werden schnell und unkompliziert erledigt. Das Personal ist überhaupt sehr hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr zentral, keine 10 Minuten zu Fuß vom Central Bahnhof und noch näher zu den Bummelmeilen, dem Rotlichtviertel, den Grachten, dem Blumenmarkt, den Museen etc.. Der Frühstückssaal ist gigantisch, wirklich sehr schön. Das Frühstück aber ist mit 29,50 € deutlich überteuert. Ist aber kein Problem, gleich um die Ecke gibt es Cafés und Restaurants in Hülle und Fülle (und kostengünstig).
Am Ende fragt man sich: war das wirklich 5 Sterne-Niveau? Hmmm, eher nicht, andererseits sind die Hotelpreise auch nicht unbedingt auf diesem Level. Insgesamt hat das Haus sicher schon bessere Zeiten gesehen, ist aber immer noch eine Empfehlung.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, epikur-le!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral am Dam-Platz. Unser Zimmer (Allergikerzimmer - keine Federbetten und Teppichböden, dafür schöner Holzboden) lag im sehr ruhigen Neubau, war geräumig und in modernem Design eingerichtet. Auch das Bad war schön groß (worauf ich selbst immer großen Wert lege). Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend. Als ich am Tag vor unserer Ankunft anrief und fragte, ob wir statt 15 Uhr (offizielles Check-in) schon um 7 Uhr morgens einchecken könnten (Ankunft nach Transatlantikflug), war das kein Problem. Das Zimmer war um 7 Uhr bezugsbereit (übrigens ohne Aufpreis). Mein einziger Kritikpunkt: kein Frühstück à la carte. Die 29 Euro (pro Person) für das Frühstücksbuffet mögen für die große Auswahl am Buffet zwar gerechtfertigt sein, wenn man morgens aber nur eine Tasse Kaffee trinkt und einen Obstsalat isst, ist dieser Preis eindeutig zu hoch. In den USA hat man in den meisten 5-Sterne-Hotels z.B. die Möglichkeit, neben dem Buffet auch von der Karte zu bestellen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Cornelia_Lohs!
Delmenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Ich habe dieses Hotel über Smartphone einen Tag vorher zu einem Schnäppchenpreis gebucht für 90 Euro. Der ausgehangene Zimmerpreis lag bei 480 Euro. Das Hotel liegt in absolut bester Lage direkt am Dam, zentraler geht es nicht. Das Zimmer war riesig mit Sicht auf den Damplatz, einfach nur Klasse.Sehr großes Badezimmer mit separater Toilette. Dennoch sind 5 Sterne vielleicht etwas überzogen, 4 Sterne trifft eher zu. Das Personal war ausgesprochen nett und zuvorkommend. Spektakulär der Frühstücksraum, das Frühstück ist allerdings kein Schnäppchen und ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Völlig überzogen fand ich die Parkgebühr in der hoteleigenen Tiefgarage. Ich habe für 19 Stunden fast 50 Euro bezahlt. In mehreren in der Nähe gelegenen Parkhäusern gibt es günstigere Alternativen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, diekdel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Krasnapolsky hat eine super Lage, direkt am Damplatz (Redlight, Shoppingstreet direkt vor/hinder dem Hotel) und ist dennoch bezahlbar.
Als 5 Sterne würde ich es nicht bezeichnen (kein gratis WiFi, Mobiliar etwas in die Jahr gekommen, abgeblätterte Farbe an Fensterrändern/Wänden, KEIN FRÜHSTÜCK INBEGRIFFEN) aber da es nicht viel teurer ist als die 3 oder 4 Stern Hotels in A'dam ist es ok.
Wir hatten ein Raucherzimmer im älteren Teil des Hotels (#4022), war sehr gross, hatte Schrank, Schreibtisch, Tisch mit 2 gemütlichen Sesseln, Safe, Wasserkocher mit Tee/Kaffee/Zucker etc. , Flachbildschirm TV, 2 Telefone , bequemes KingsizeBett mit Nachtischen, 1 seperates WC und 1 Badezimmer mit Dusche UND BADEWANNE (inkl. Duschzubehör) und genug Abstellfläche für 2 Koffer. Geputzt wurde sehr gründlich und Handtücher immer ausgewechselt. (teilweise hörten wir ein wummern, wissen allerdings nicht von was genau es kam und schlafen konnten wir trotzdem). Das Nichtraucherzimmer von unseren Kollegen war etwas kleiner (#4038) aber auch sehr sauber und gemütlich. Auch auf unsere Anfrage per Mail, ob wir die Zimmer nah beieinander haben könnten (1 Raucher /1 Nichtraucherzimmer) wurde sofort geantwortet und wurde auch wunschgemäss umgesetzt. CheckIn und Checkout verlief schnell und unkompliziert. Minibar empfanden wir als etwas zu teuer. Wir waren sehr zufrieden und würden auf jedenfall wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, travelbugck!
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Schönes Hotel an bester Lage, hatten ein schön renoviertes Zimmer nach hinten(ruhig).
Perfektes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt.
W-LAN kostenpflichtig ist heute nicht mehr zeitgemäss.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, H_HBern!
Kirchheim bei München, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Krasnapolski liegt sehr gut. Die Zimmer sind ok.Die Toillette war leider nicht sauber, sowas sollte nicht passieren. Und bitte darauf achten, dass man nicht im
Neubau in Nähe des Maschinenraumes untergebracht wird (4.Stock) dort ist ständig ein vibrieren u. wummern zu hören. Wir sind 2x umgezogen es war nicht auszuhalten. Das Personal war zwar freundlich aber leicht überfordert. Abends in der Bar war die Musik so laut, dass dort nur 3 Personen saßen. Der Rest sass dann mit Getränken im Hotelfoyer. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Udo M!
Mieders, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Das NH Grand Hotel Krasnapolsky ist sehr zu empfehlen. Die Lage ist perfekt, am Dam-Platz gegenüber vom Königsschloss, also mitten im Zentrum. Ringsum gibt es unzählige Restaurants und Geschäfte. Der Empfang war sehr freundlich, das gesamte Personal war sehr freundlich. Frühstück hatten wir keines gebucht, da doch recht teuer. Obwohl es sicher ein Erlebnis ist, im berühmten Wintergarten zu frühstücken. Das Hotel liegt 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, es war sehr gut ausgestattet, ein King-Size-Bett, leider nur eine Decke, diese war aber groß genug. Wir hatten einen Safe, Wasserkocher, verschiedene Kaffee- und Teesorten, ein geräumiger Schrank, einen Fernseher mit einer großen Programmauswahl, auch alle gängigen deutschsprachigen Sender. Das Bad/Dusche funktionierte einwandfrei. Wir haben auch öfters das Internet im Business-Center genutzt, hat alles super funktioinert. Wir waren im 4. Stock auf der Rückseite des Hotels untergebracht, daher auch keine Lärmbelästigung. Alles in allem ein toller Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 53 von 357 in Amsterdam
De L'Europe Amsterdam
De L'Europe Amsterdam
Nr. 13 von 357 in Amsterdam

Sie waren bereits im NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky

Anschrift: Dam 9, 1012 JS Amsterdam, Niederlande (ehemals NH Grand Hotel Krasnapolsky)
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Red Light District (De Wallen) , Binnenstad , Dam Square
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 58 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 65 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 70 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 81 der Familienhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, NHHotels, Expedia, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Low Cost Holidays, ebookers.de, Venere, Low Cost Holidays, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krasnapolsky Hotel Amsterdam
NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky