“Direkt an der Gracht”

Nr. 57 von 364 Hotels in Amsterdam
Basel
“Direkt an der Gracht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel liegt direkt an der Prinsengracht und man sollte unbedingt nach einem Zimmer mit Fenstern zur Gracht fragen. Leidsplein liegt in unmittelbarer Gehdistanz.

Die Zimmer sind geräumig genug, die Einrichtung jedoch schon etwas in die Jahr gekommen. Dafür war das Bad neu renoviert.

Für zwei, drei Nächte - alleine schon wegen der zentralen Lage - zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
2 Danke, OnTour17!

• Hebräisch zuerst
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Der Service ist sehr gut, mit hoteleigenem Restaurant, Minibar und kostenlosem Kaffee-Angebot auf dem Zimmer, außerdem freundlicher Empfang an der Rezeption. Auch die Zimmer schön eingerichtet und sauber, leider nicht sehr hübscher Ausblick, bei den nicht in Richtung der Gracht gelegenen Zimmern. Die Lage ist bestens, direkt im Grachtengürtel, am Rand der Innenstadt. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, von dort Direktverbindung zum Hauptbahnhof. In der Umgebung schöne Plätze, die Sehenswürdigkeiten sind teilweise zu Fuß, teilweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Negativ ist, dass das Frühstück im Preis nicht mitinbegriffen wird, sondern extra bezahlt werden muss. Auch die Preise dafür sind nicht gerade günstig.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, hilli25!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2008

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, sodass wir eigentlich überall hin laufen konnten. Trotzdem war unser Zimmer sehr ruhig, sodass wir fast nichts von draußen gehört haben.
Das Hotel steht direkt an der Prinzengracht nähe Leidseplein. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich eine Drogerie, sodass der Einang nicht sofort zu sehen ist. Das Haus befindet sich insgesamt in einem guten, wenn auch alten, Zustand. Der Aufzug erscheint mindestens 50 Jahre alt, die Türen sind noch von Hand zu bedienen. Allerdings sollte man sich nicht davon abschrecken lassen. Unser Zimmer war sehr schön und sehr sauber. Auch im Bad war nichts auszusetzen. Sehr bequemes Bett.
Das Hotelpersonal war immer freundlich.

• Aufenthalt März 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, janschuster!
barcelona
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2007

Wir hatten eine tolle Zeit im Hotel letzten November. Die Penthouse-Suite war ausgezeichnet, wir hatten eine herrliche Aussicht über die Stadt und den Kanal. Gutes Frühstück einschließlich Müsli, verschiedenen Brotsorten und frischem Obst. Das beste an diesem Hotel ist die Lage. In der Nähe des Dam-Platzes und aller wichtiger Sehenswürdigkeiten. Man kann überall hin laufen.
Man sollte mit der Straßenbahn fahren, um sich die schönste und romantischste Stadt Europas anzusehen.

2 Danke, line67!
essex
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2007

Wir übernachteten im Hotel 3 Nächte.
Es sind wirklich nur 10 Schritte zur Haltestelle der Straßenbahn und für die absolut faulen - es gibt einen Aufzug, das heißt, man muss nicht die traditionellen steilen Amsterdamer Treppen steigen.

Wir hatten einen tollen Blick über den Kanal.

Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Einer der Mitarbeiter empfahl ein ausgezeichnetes Restaurant nur die Straße runter.

Das Zimmer (eigenes Bad und Toilette) war gemütlich und geräumig.

Es gibt eine Bar und ein Frühstückszimmer. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet, toller Kaffee.

Mit der Straßenbahn sind es ca. 5 Minuten ins Zentrum von Amsterdam, oder man geht die paar Minuten zu Fuß. Um das ganze Hotel herum gibt es Restaurants und Bäckereien (auch einige Cafés).

Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Es gab nichts wirklich negatives und wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

3 Danke, gentlejenstravels!
Berkshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2007

Hallo,
wir waren in Amsterdam für ein langes Wochenende (sind am 18. November 2007 zurückgekommen).
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft war dieses Hotel großartig: Es hat eine zentrale Lage, ist komfortabel und freundlich. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und gaben gute Tipps.
Draußen ist es ein wenig laut, aber was erwartet man, wenn man in der Stadt ist? Ich habe gerne den Straßenbahnen und dem Treiben in der Stadt zugehört, denn deswegen macht man ja eine Städtereise - um das Stadtleben und alles, was damit zusammenhängt, zu erleben!
Das Zimmer war ein wenig seltsam angelegt, aber es war funktional und genügte dem Zweck. Die Betten waren wirklich gemütlich und die Zimmer waren warm und sauber. Eine gute Auswahl beim Frühstück, kein komplettes englisches Frühstück aber nichtsdestoweniger füllend, mit Gebäck, Toast (auch Früchtebrot), Eiern, Müsli, Tee, Saft, Käse etc.
Wenn man einen ruhigen Urlaub möchte, sollte man nicht nach Amsterdam gehen.
Die Stadt hat Charakter und ist voller Leben. Wegen der guten Lage kann ich das Hotel empfehlen.

2 Danke, Cosy-get-away!
Northern Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2007

Das Dikker & Thijis Fenice Hotel ist ein wundervolles Hotel. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Das Frühstück war ausgezeichnet (frisches Obst, Müsli, hartgekochte Eier, Kaffee, Tee, Obstsaft, verschiedene Sorten Brot). Die Zimmer waren sooooooo gemütlich und sauber, großes Bett, große Kissen - ich wollte das Bett mit nach Hause nehmen!!
Die Lage ist perfekt, um sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen, in die eine Richtung ist das Anne Frank-Haus, in der anderen das Van Gogh-Museum. Vom Hotel kann man überall hin laufen, die Straßenbahn hält aber auch direkt vorm Hotel. Vom Bahnhof ist es nur eine Station mit der Straßenbahn (Straßenbahn Nr. 5) zum Hotel.
Man hat auch eine herrliche Aussicht auf den Kanal. Ich habe einige Kritiken über andere Hotels gelesen, in den sich über den Straßenlärm beschwert wurde. Wir hörten hier überhaupt nichts. Die Lage des Hotels ist großartig, um einzukaufen oder essen zu gehen, da man in der Mitte einer Gegend mit tollen Geschäften und Restaurants ist. Nachdem wir viele Kritiken über Hotels in Amsterdam gelesen hatten, war ich etwas besorgt, dass der Urlaub ein Alptraum sein wird - aber nachdem wir im Hotel waren und Amsterdam gesehen haben ist dies meine Stadt Nr. 1.

2 Danke, hilly10!
Vondelpark
Hotel Roemer
Hotel Roemer
Nr. 62 von 364 in Amsterdam

Sie waren bereits im Dikker & Thijs Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dikker & Thijs Hotel

Unternehmen: Dikker & Thijs Hotel
Anschrift: Prinsengracht 444, 1017 KE Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 40 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 70 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 73 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 75 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dikker & Thijs Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, MyHotelShop, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dikker & Thijs Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dikker And Thijs Fenice Hotel
Dikker Thijs Fenice Hotel Amsterdam