“Nettes Hotel mit viel Athmospäre”
Bewertung zu Hotel Estherea

Hotel Estherea
Nr. 18 von 373 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel befindet sich in einem umgebauten Grachtenhaus am Singel. Dies bedingt, dass alle Zimmer unterschiedlich groß und zugeschnitten sind. Dies ist gewöhnungsbedürtig, wenn man sonst in eigens zu diesem Zweck geplanten und gebauten Hotels absteigt. Unser Zimmer war eines der größeren, liebevoll eingerichtet und allem Notwendigen ausgestattet. Das Bad war klein, aber dennoch mit Jacuzzi, Dusche und Doppelwaschtisch ausgestattet. Die winzige Toilette war in einer separaten "Zelle" untergebracht. Wir (3) hatten unser Zimmer als "Familienzimmer" gebucht, was bedeutet, dass in ein Doppelzimmer ein Zustellbett kommt. Dieses zusätzliche Bett hat allerdings die Raumsituation deutlich verschlechtert. Der Blick aus dem Fenster des Zimmers ging auf einen kleinen Lichthof, man konnte auch gut in die gegenüberliegenden Gästezimmer einsehen - nicht untypisch für Holland. Wer nicht so gerne beobachtet werden möchte, sollte dann doch wohl besser den Vorhang zuziehen.
Wir haben das Zimmer über die Hotel-Homepage gebucht, was problemlos funktionierte. Allerdings hätte ich mir im Nachhinein gewünscht, dass bei der Zimmerbeschreibung ein Hinweis auf die Lage bzw. Aussicht aus dem Zimmer gestanden hätte. Ich hätte für einen Blick auf die Singel-Gracht Mehrkosten nicht gescheut.
Das Personal war sehr freundlich und versiert.
Insgesamt ein netter Aufenthalt in einem charmanten Hotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, junior16u17!
Bewertung schreibenBewertungen (4.027)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Juli 2011

+ Zentrale Lage
+ Man schaut aus dem Fenster direkt auf eine Gracht.
+ Das Zimmer und auch das Bad werden täglich tadellos gereinigt
+ Wasser, Tee und alle Arten von Kaffee / Kakao sind tagsüber mit Gebäck gratis am Buffett erhältlich.
+ Gehobenes rustikales Ambiente in allen Räumlichkeiten des Hotels.

- Sehr klein Zimmer
- Das Doppelbett empfanden wir als zu klein und eine gemeinsame Bettdecke für 2 Personen unzureichend.
- Die Beleuchtung im Bad ist verbesserungsbedürftig

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kiruha!
Bewertet am 13. März 2011

Mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltetes Hotel (tolle Kronleuchter, toller Innenhof mit kleinem Koi Teich...) im absoluten Zentrum von Amsterdam. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.

Ich hatte ein Zimmer mit Jacuzzi (laut, aber nach einem langen Tag doch angenehm entspannend), welches schön "plüschig" eingerichtet war. Ein wenig hellhörig ist es immer in den alten Grachtenhäusern, damit muß man leben.

Das Frühstück ist für holländische Verhältnisse ziemlich gut: viele Brotsorten, frisches Obst (Himbeeren, Erdbeeren, Ananas, Melone...), Müsli....rund um die Uhr gibt es warme Getränke an der Kaffeemaschine und Wasser gratis.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mauspauv!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel ist direkt an einer der Wasserstraßen Amsterdams gelegen, ein paar Minuten vom Rotlichtmilieu entfernt. Bereits das Entree verzaubert durch viel Pracht und Prunk. Das Personal ist super zuvorkommen. Besonders toll empfanden wir, dass es nachmittags bis abends stets eine sehr leckere Gebäckauswahl gab und bis spät abends hinein Kaffe und Kakao - und das alles umsonst. Die Gänge und Zimmer sind sehr eng und klein - das sollte man vorher wissen. Aber die Ausstattung der Zimmer ist super süß, wenn man auf viel Plüsch, Bordüren und Romantik steht. Das Bad war sehr großzügig mit Dusche und einem Wirlpool (den wir allerdings nicht ans Laufen bekommen haben). Zu Fuß erreicht man das Zentrum und eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. In der Parallelstraße gibt es ein hervorragendes Lokal (leider namen vergessen)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jenny_6805!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Die günstige Lage: In den 3-5 Minuten entfernt von der Hauptstraße Dam Square zu Fuß, mit Blick auf den Kanal. Gute, saubere Zimmer, jeden Tag bringen sie in einer Reihe von zwei Flaschen Wasser kostenlos. Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück, müssen alle und für alle ist das Restaurant selbst sehr schön und gemütlich, und zwar das Hotel selbst komfortabel.
Amsterdam selbst ist sehr, sehr viel. Die Architektur ist atemberaubend. Häuser wie Spielzeug:) Nacht im Herzen aller Schönheit ist unbeschreiblich, alle Lichter, die Brücken hervorgehoben sind, ist dieser Pracht in die Wasserkanäle wider.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Br00t!
Bewertet am 13. November 2010

Sauber, wunderschön eingerichtet, in der Lobby und den Zimmern.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, obwohl alles langsam in Amsterdam ist. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein ruhiges Hotel, das am Kanal liegt in der Nähe von tollen Einkaufsmöglichkeiten, Museen und Restaurants.

Danke, ps74!
Bewertet am 17. September 2010

An angenehmer Aufenthalt in schönem Hotel. Die Zimmer sind nicht sehr groß, dafür aber geschmackvoll eingerichtet. Ein kleiner Minuspunkt ist der relativ
kleine Frühstücksraum. Bei einer größeren Reisegruppe wird es dann doch sehr eng.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, allerdings nur englisch oder holländisch sprechend.
Wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt: September 2010
Hotel Sebastian's
Nr. 5 von 373 in Amsterdam
Centrum
INK Hotel Amsterdam - MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Hotel Estherea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Estherea

Anschrift: Singel 303-309, 1012 WJ Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 9 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 10 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 14 der Luxushotels in Amsterdam
Preisklasse: 141€ - 424€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Estherea 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Estherea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estherea Amsterdam
Estherea Amsterdam