“Grossartiges Hotel an einer Gracht”
Bewertung zu Hilton Amsterdam

Hilton Amsterdam
Nr. 42 von 376 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 8. September 2010

Kennen Sie ein Hilton-Hotel mit eigener Marina? Also einem Anlegehafen für die eigenen Motorboote, die Sie via Wasserwege und Grachten ins Zentrum von Amsterdam bringen?
Sie verlassen die grosszügige Ankunftshalle, begeben sich hinter dem Hotel ins Freie, gelangen an einer Reihe hübscher Sitzgelegenheiten an einen Rasenplatz, der zum Wasser führt. Traumhaft!
Die Zimmer sind elegant UND funktional eingerichtet, neue Badezimmer, Flachbildschirm. Professionelle Betreuung in jeder Hinsicht, im obersten Stock mit Blick auf die Stadt eine executive-lounge, die es einem an nichts fehlen lässt. Die Nähe zum Stadtzentrum, das mit OV leicht erreichbar ist, die beiden wichtigsten Museen nahe. Alles stimmt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ollliver!
Bewertung schreibenBewertungen (3.113)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. August 2010

Das etwas außerhalb gelegene Hotel ist von innen besser als die Außenfassade vermuten läßt. Mit der Strassenbahn sind es ca. 20 min. bis ins Zentrum.
Die Zimmer sind jetzt nicht übermäßig groß, reichen aber aus.
Das Frühstück einheitlich wie in fast allen Hilton Hotels und blieb wieder hinter unseren Erwartungen zurück. Wo war die Käsevielfalt, wir sind doch in Holland .... ?!

Ansonsten ein netter Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, norwegen6!
Bewertet am 28. Juli 2010

Die Executive Lounge bietet mehr als die meisten, die Abend Snacks bleiben zwischen 1700 und 2030, alles wird laufend großzügig nachgefüllt. Am Samstag, dem 24.07., gab es sehr guten rohen Schinken (wahrscheinlich Parma), Käse, Obst und vieles mehr in dem kalten Buffet. In dem warmen waren köstliche Hühnerspiesse mit curry und andere Leckereien mit verschiedenen Füllungen (vermutlich russische Pelmeni). Auch die alkoholischen Getränke bleiben während dieser ganzen Zeit grenzenlos zur Verfügung. Nach 2030 kommen köstliche Pralinen und andere kleine Süßigkeiten.
Das Frühstücksbuffet ist auch auf dem entsprechenden Niveau und bleibt sonntags von 7 bis 11 Uhr. In der Lounge befindet sich ein Computer mit freiem Internet (wie in Holland, Belgien und Deutschland üblich ). Internet am Laptop kostet mindestens 12 EUR für 60 Minuten, die allerdings während 24 Std aufgeteilt werden dürfen.

Das Parking ist aber mit 34 (vierunddreißig!!) EUR unangemessen teuer: man parkt im Freien auf einer insgesamt nicht allzu großen Fläche. Wäre mal das Hotel voll, wären die Wagen ziemlich dicht aneinader. Zum Vergleich kostet ein wunderschöner, geschützter Parkplatz in der Tiefgarage von Conrad in Brussel (für den Unwissenden ist Conrad die Luxuskategorie der Hilton, Conrad Brussel befindet sich auf der Avenue Louise, die Straße mit den besten und teuersten Läden) ca. 25 EUR (Ich war vor einigen Monaten dort und erinnere mich nicht an den exakten Preis, war aber erheblich unter 30 ).
Dabei ist das Amsterdam Hilton nicht wirklich in der Stadtmitte, man muss 15 Minuten laufen, um zum Van Gogh Museum zu kommen.

So empfehle ich dieses Hotel mit der Einschränkung: ohne Wagen.

Weiterhin sollte man wissen, dass der Wellness Bereich am Samstag und Sonntag schon um 14 Uhr schliesst (vgl.: Hilton Bonn bis 22 Uhr, Hilton München (Park) bis 20 oder 21 Uhr)

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, ermes73!
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hilton Hotel in Amsterdam liegt etwas ausserhalb in einer ruhigen Umgebung in Amsterdam zuid. Typische Wohngegend mit gediegenen Wohhaeusern und trtzdem ist man mit der Strassenbahn in einer Viertelstunde im Zentrum von Amsterdam. Vom aussen ein haessliches Gebaeude, ist es von iinen sehr modern und luxorioes. Die Zimmer haben eine mittlere Groesse, der Blick aus dem Fenster der oberen Etagen ist atemberaubend.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, HarryNL33!
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hilton Amsterdam ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber man sieht es ihm nicht an. Unser Zimmer war sehr hübsch und freundlich eingerichtet. Es wirkte modern und war erfreulich ruhig. Was uns gefreut hat: die Fenster konnte man öffnen.

Sehr gut war auch das große Frühstücksbüffet, wie man es von Hilton gewöhnt ist. Außerdem wurde uns kostenlos ein Late-Check-Out gewährt, zwar nur eine Stunde, aber immerhin. Das Personal war überhaupt sehr freundlich.

Als Nachteil haben wir die Lage außerhalb der Innenstadt empfunden. Rund um das Hotel ist nichts, was irgendwie sehenswert wäre. Auch kein Supermarkt und kein Restaurant. Und selbst zur Straßenbahn musste man ein ganzes Stück weit laufen.

Eine Unverschämtheit war das Fitnessstudio. Wir hatten das Hilton auch deshalb ausgewählt, weil wir gelesen hatten, dass man dort Sport machen kann. Was wir aber nicht wussten, war, dass man dafür extra bezahlen soll. 18 Euro pro Person!!! Das haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt und ist für uns der größte Minuspunkt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, goodtimebln!
Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hilton Amsterdam ist ein sehr gutes Hotel. Die Zimmer sind komfortabel und sehr sauber. Man hat einen schönen Ausblick Richtung Stadtzentrum -- welches leider etwas weiter weg ist. (zu Fuß vielleicht 15-20 Minuten). Man kann jedoch die Tram-Bahn nehmen, um schneller ins Zentrum zu kommen. Die Executive Lounge des Hotels bietet freie Sicht auf die Stadt (sie befindet sich direkt "auf" dem Dach), und bietet Snacks und Getränke. Wir wurden während des Aufenthalts sehr freundlich behandelt. Ich empfehle das Hotel jederzeit und ohne Einschränkung!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, uh_de!
Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hilton Amsterdam liegt etwas abseits vom Zentrum direkt an einer Kracht.

Die Zimmer sind "Hilton-Standard", alles ist sauber und gut gepflegt.

Sehr schön ist der Garten der direkt an die Kracht heranreicht.

Wer erst gegen Abend mit dem Auto anreist sollte nicht den Hotelparkplatz verwenden sondern an der Straße parken, das ist wesentlich billiger - unbedingt einen Parkschein lösen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Kimpton De Witt Amsterdam
Kimpton De Witt Amsterdam
Nr. 12 von 376 in Amsterdam
INK Hotel Amsterdam - MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Hilton Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Amsterdam

Anschrift: Apollolaan 138, 1077 BG Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 11 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 33 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 41 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 42 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisklasse: 116€ - 483€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Amsterdam
Hilton Amsterdam Hotel Amsterdam