“Super Hilton”
Bewertung zu Hilton Amsterdam

Hilton Amsterdam
Nr. 41 von 372 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 19. Juni 2010

Excellente Executive Lounge, Gute Häppchen Abends, Frühstück gibts unten im Restaurant mit riesen Auswahl. Kraftraum schliesst leider Nachmittags am Wochenende :-( da extern. Diamond Members können gratis Fahrräder ausleihen - ist die Beste Art Amsterdam zu erkunden. Zimmer schön, eher klein, mittelmodern eingerichtet.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, tripcello!
Bewertungen (2.973)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juni 2010

Wir waren Anfang Juni 2010 für zwei Nächte im Hilton Amsterdam. Die Zimmer buchten wir Anfang Januar über eine Sonderaktion, sonst wären die Zimmer quasi unbezahlbar gewesen. So konnten wir die Zimmer für die Hälfte des Preises ergattern.

Die Zimmer sind recht klein, jedoch absolut ausreichend und für ein Stadthotel ebenfalls angemessen. Die Sauberkeit lies nicht zu wünschen übrig und auch die Badezimmer wirkten recht gepflegt.

Wir hatten im Zimmerpreis auch ein Frühstücksbuffet inkludiert, dieses war hervorragend und bot für jeden Geschmak etwas.

Das Hotel hat einen großen Parkplatz vor der Tür, jedoch kostet hier die Tagesrate satte 34 €, man kann auch auf der Straße parken, jedoch kostet die Stunde ebenfalls 4 €.

Die Lage ist nicht optimal, zum Vondelpark sind es ca. 20 Minuten Fußweg und bis zum Zentrum entsprechend 40 Minuten. Dies ist jedoch absolut zu vertreten.

Als wir dort schliefen, hatte auch die holländische Nationalmannschaft eingecheckt - damit ging das Hotel sehr professionell um.

Zusammenfassen: Wir würde wieder in das Hotel gehen, jedoch nicht bei vollen Zimmerpreisen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Zowis!
Bewertet am 10. Juni 2010

Wir sind für ein Wochenende als Paar nach Amsterdam gefahren. Das Auto haben wir auf einem P+R Parkplatz am Stadion des Ajax Amsterdam abgestellt, da wir den Verkehr in Amsterdam und die doch etwas hohen Parkgebühren vor dem Hotel gefürchtet haben.

Der Empfang war sehr positiv. Die Eingangshalle mit Bild von John Lennon und seiner Yoko Ono ist wie ein Schrein aufgebaut. Das Personal war sehr freundlich. Schnell haben wir alle Formalitäten erledigt und sind auf unser Zimmer.
Dieses wirkte sehr aufgeräumt, jedoch auf dem Weg dorthin müffelte es leider etwas auf dem Gang.
Auch hatte eine Gardine ein Brandloch. Das waren aber auch schon die negativen Erfahrungen. Das Bad: sauber, der Ausblick: Fantastisch über ganz Amsterdam. Das Bett sehr gemütlich.
Dann am nächsten Morgen das Frühstück. Die Auswahl hat uns umgehauen. Wachteleier, Pancakes, Croissant, gebratener Speck, alles was das Herz begehrt....

Einziger Wermutstropfen ist, dass das Hotel etwas ausserhalb des Stadtzentrums liegt, jedoch gut zu Fuß (30min) erreichbar.

Wir würden wieder hinfahren!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mkjeans!
Bewertet am 1. Mai 2010

Die Zimmer im Amsterdamer Hilton sind recht klein - aber der Komfort ziemlich groß ;o)

Aufenthalt: April 2007, Reiseart: als Paar
Danke, zwokl!
Bewertet am 15. Dezember 2008

Ein wunderschönes Hotel mit gutem Service. Phantastische Lage am Kanal mit teilweise sehr schönem Blick auf denselben.

Aufmerksames und extrem hilfsbereites freundliches Personal, angenehme Zimmer, liebevoll dekoriert.

Abgesehen vom Preis wirklich einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Valisera_59!
Bewertet am 7. Mai 2008

Ich war im Dezember geschäftlich in Amsterdam und habe im Hilton Amsterdam gewohnt. Das Hotel ist berühmt, wenn nicht sogar legendär - völlig zu Unrecht!

Ende der 60er Jahre bewohnten John Lennon und Frau Yoko-Ono für ein Wochenende in ihren Bed-In-Protest-Flitterwochen die Suite No. 702 oder 902 - so genau weiß das heute keiner mehr. Aber man kann die Suite natürlich gegen einen tüchtigen Aufpreis heute noch mieten. Später hat sich dann ein berühmter Amsterdammer Ganove vom Hoteldach gestürzt...

Soviel zur Bekanntheit des Hotels. Es liegt im in Süden der Stadt, im "Commercial Distrikt", sofern es so etwas in Amsterdam überhaupt im Zentrum gibt und man erreicht den weiter südlich gelegenen Flughafen sehr gut.

Leider bekommt man in dem 60er-Jahre-Komplex nicht sehr viel mit vom romantischen Flair der Altstadt mit seinen vielen Kanälen, verspielten Brücken und historischen Häusern. Zu Fuß ist es eigentlich zu weit zum Zentrum, so dass man auf Taxi oder Straßenbahn angewiesen ist.

Die Zimmer sind für Amsterdamer Verhältnisse zwar groß und schön; aber es riecht für ein 5-Sterne-Hotel doch etwas stark nach den 70er Jahren. Allerdings hat man von den oderen Etagen und der Nordseite des Hotels einen phantastischen Blick auf die Stadt.

Der Service ist sehr gut; aber nicht überdurchschnittlich, der hoteleigene Italiener sehr gut, aber nicht besonders günstig. Leider gibt es im Umkreis von 1-2km auch kaum eine alternative Essensmöglichkeit, so dass man auf die überteuerte Speisekarte des Room Services zurückgreifen muss, falls man tagsüber nicht schon in der Stadt gegessen hat.

Interessanter Weise gilt das Hotel (v.a. unter Geschäftsleuten) als Top-Adresse in Amsterdam und ist immer sehr stark belegt. Preise jenseits 150 €/ Nacht sprechen da für sich - aber nicht unbedingt für das Hilton Amsterdam

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Thomas_1982!
Bewertet am 5. Januar 2008

Ich gewann ein Wochenende in der John Lennon Suite. Es war meine zweite Reise nach Amsterdam und es war fantastisch. Die Angestellten waren sehr freundlich, hilfsbereit und offenherzig und sprachen perfekt Englisch. Wir bekamen bei der Ankunft Champagner und Erdbeeren.

Wir dachten, dass die Fensteraussicht fantastisch wäre, bis wir in der Frühstücks-Bar auf dem Dach frühstückten, wo die Aussicht umwerfend war! Ich hatte ein Jahr vorher meiner Freundin in Amsterdam einen Heiratsantrag gemacht und im Hilton zu übernachten war sehr romantisch. Die Umgebung ist sehr ruhig, wir schliefen sogar bei geöffnetem Fenster und hörten nie einen Ton.

Ich weiß, dass der Preis für die Übernachtung in diesem Hotel mein Budget gesprengt hätte, aber der Service, die Einrichtungen und die Qualität des Hotels wären es wert gewesen. Sehr empfehlenswert, wenn Sie es sich leisten können.

2  Danke, TheReplicant!
Amsterdamer Grachtengürtel
Waldorf Astoria Amsterdam
Waldorf Astoria Amsterdam
Nr. 1 von 372 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hilton Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Amsterdam

Anschrift: Apollolaan 138, 1077 BG Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 24 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 32 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 41 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 42 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisklasse: 144€ - 456€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Amsterdam
Hilton Amsterdam Hotel Amsterdam