“Sehr gut aber auch sehr teuer!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Amsterdam

Hilton Amsterdam
Nr. 48 von 364 Hotels in Amsterdam
Darmstadt
“Sehr gut aber auch sehr teuer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2008

Ein wunderschönes Hotel mit gutem Service. Phantastische Lage am Kanal mit teilweise sehr schönem Blick auf denselben.

Aufmerksames und extrem hilfsbereites freundliches Personal, angenehme Zimmer, liebevoll dekoriert.

Abgesehen vom Preis wirklich einen Aufenthalt wert.

• Zufrieden mit — Leistungen
  • Unzufrieden mit: — Preisen
  • Aufenthalt Dezember 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Valisera_59!

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2008

Ich war im Dezember geschäftlich in Amsterdam und habe im Hilton Amsterdam gewohnt. Das Hotel ist berühmt, wenn nicht sogar legendär - völlig zu Unrecht!

Ende der 60er Jahre bewohnten John Lennon und Frau Yoko-Ono für ein Wochenende in ihren Bed-In-Protest-Flitterwochen die Suite No. 702 oder 902 - so genau weiß das heute keiner mehr. Aber man kann die Suite natürlich gegen einen tüchtigen Aufpreis heute noch mieten. Später hat sich dann ein berühmter Amsterdammer Ganove vom Hoteldach gestürzt...

Soviel zur Bekanntheit des Hotels. Es liegt im in Süden der Stadt, im "Commercial Distrikt", sofern es so etwas in Amsterdam überhaupt im Zentrum gibt und man erreicht den weiter südlich gelegenen Flughafen sehr gut.

Leider bekommt man in dem 60er-Jahre-Komplex nicht sehr viel mit vom romantischen Flair der Altstadt mit seinen vielen Kanälen, verspielten Brücken und historischen Häusern. Zu Fuß ist es eigentlich zu weit zum Zentrum, so dass man auf Taxi oder Straßenbahn angewiesen ist.

Die Zimmer sind für Amsterdamer Verhältnisse zwar groß und schön; aber es riecht für ein 5-Sterne-Hotel doch etwas stark nach den 70er Jahren. Allerdings hat man von den oderen Etagen und der Nordseite des Hotels einen phantastischen Blick auf die Stadt.

Der Service ist sehr gut; aber nicht überdurchschnittlich, der hoteleigene Italiener sehr gut, aber nicht besonders günstig. Leider gibt es im Umkreis von 1-2km auch kaum eine alternative Essensmöglichkeit, so dass man auf die überteuerte Speisekarte des Room Services zurückgreifen muss, falls man tagsüber nicht schon in der Stadt gegessen hat.

Interessanter Weise gilt das Hotel (v.a. unter Geschäftsleuten) als Top-Adresse in Amsterdam und ist immer sehr stark belegt. Preise jenseits 150 €/ Nacht sprechen da für sich - aber nicht unbedingt für das Hilton Amsterdam

• Zufrieden mit — Service, Zimmergröße, Blick über die Stadt
  • Unzufrieden mit: — Preise der Speisekarte, Entefernung zum Zentrum, Ambiente der Umgebung
  • Aufenthalt Dezember 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Thomas_1982!
Lowestoft, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Ich gewann ein Wochenende in der John Lennon Suite. Es war meine zweite Reise nach Amsterdam und es war fantastisch. Die Angestellten waren sehr freundlich, hilfsbereit und offenherzig und sprachen perfekt Englisch. Wir bekamen bei der Ankunft Champagner und Erdbeeren.

Wir dachten, dass die Fensteraussicht fantastisch wäre, bis wir in der Frühstücks-Bar auf dem Dach frühstückten, wo die Aussicht umwerfend war! Ich hatte ein Jahr vorher meiner Freundin in Amsterdam einen Heiratsantrag gemacht und im Hilton zu übernachten war sehr romantisch. Die Umgebung ist sehr ruhig, wir schliefen sogar bei geöffnetem Fenster und hörten nie einen Ton.

Ich weiß, dass der Preis für die Übernachtung in diesem Hotel mein Budget gesprengt hätte, aber der Service, die Einrichtungen und die Qualität des Hotels wären es wert gewesen. Sehr empfehlenswert, wenn Sie es sich leisten können.

2 Danke, TheReplicant!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Es hat uns hier echt gefallen. Es liegt in der Nähe der Museen und nicht zu weit vom Zentrum des Geschehens entfernt. Es gefiel uns, dass es etwas abseits von all den Menschenmengen und dem Lärm war und man morgens toll joggen konnte. Der Service und die Freundlichkeit der Angestellten sind fantastisch.

Wir würden auf jeden Fall wiederkommen. Sehr empfehlenswert für Pärchen, die eine romantische Reise/eine Städtetour/eine Wochenendreise usw. machen wollen.

1 Danke, wild1wild!
suffolk
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Das Hotel, das Personal und die Bar sind fantastisch! Das Zimmer war super, sauber und echt komfortabel. Ich saß auf der Terrasse, trank und las die Zeitung und entspannte mich einfach, was klasse war. Das Personal war wirklich aufmerksam, der Concierge so gut informiert und das Frühstück war spitze. Mein Aufenthalt war wundervoll.

1 Danke, beano10!
Minnesota
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2007

Das Hotel liegt eher in einer Wohngegend der Stadt – das Hilton Amsterdam ist sehr ruhig. Der Portier/Concierge war sehr freundlich und hilfreich. Das Zimmer war ruhig und sauber mit einem großartigen Blick auf den Kanal und die Stadt. Die Zimmermädchen waren erstklassig. Der Club/die Lounge im obersten Stockwerk bot eine Aussicht von fast 360 Grad.

Das Frühstück in der Lobby war teuer (wir hörten davon) – aber eine große Auswahl. Wir nutzten unsere Hilton Honors Punkte für den Aufenthalt und hatten eine tolle Zeit. Das Hotel liegt etwa 20 Gehminuten vom Museumsviertel entfernt (aber die vielen Straßenbahn/U-Bahnhaltestellen können Ihnen den Weg ersparen, wenn Sie wollen). In der Nähe des Hotels gibt es viele urige Cafes.

4 Danke, Waiting4NextTrip!
Genf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2007

Das Hotel hat eine ungünstige Lage weit weg von allem anderen, was man unternehmen kann. Die Zimmer sind sehr klein. Der Service ist unzuverlässig.

1 Danke, CH6666!
Vondelpark
Amsterdam Marriott Hotel
Amsterdam Marriott Hotel
Nr. 80 von 364 in Amsterdam
Red Light District (De Wallen)
Radisson Blu Hotel, Amsterdam
Waldorf Astoria Amsterdam
Nr. 3 von 364 in Amsterdam
Crowne Plaza Amsterdam South
Nr. 18 von 364 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hilton Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Amsterdam

Nr. 35 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 41 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 43 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hilton EMEA, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Amsterdam
Hilton Amsterdam Hotel Amsterdam